Xexun Tracker TK-103 ohne -2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin mal wieder ein Neuer hier! :tup:


    Ich bin hier hängen geblieben, weil es hier offensichtlich die meisten Informationen über Xexun Tracker im deutschsprachigen Raum gibt und hoffe, dass die sich nicht nur auf den tk-102 beschränken.


    Ende 2010 habe ich einen TK-103 gekauft und im Fahrzeug eingebaut. Das Gerät lief bis zur letzten Kälteperiode auch zufriedenstellend, obwohl ich nicht alle Funktionen getestet habe. Jedenfalls waren Standortbestimmungen jederzeit möglich.


    Standortabfragen habe ich mit begin+Passwort angefordert und immer 2 SMS bekommen.
    Erste Antwort-SMS > BEGIN ok!
    Zweite Antwort-SMS > Standortangabe



    Dies alles funktioniert jetzt nicht mehr wie gewohnt. :angry:


    - Das Gerät scheint erheblich unempfindlicher geworden zu sein.
    - Eine Antwort auf eine Standortabfrage kam erst nach 6 Tagen.
    - LOW-Batteriemeldung wird nicht mehr gesendet.
    - 'admin+Passwort' bleibt unbeantwortet


    Ich habe den Verdacht, dass die Software auf dem Gerät, aus welchem Grund auch immer, 'strubbelig' geworden ist.


    Eine Anfrage an den Lieferanten ergab, dass er den Vertrieb eingestellt hat und daher auch kein Software-Update mehr machen konnte. :angry:


    Aus lauter Verzweiflung habe ich, mit meinen schwachen Englischkenntnissen, die noch schwächere Betriebsanleitung ins Deutsche übersetzt. Geholfen hat's mir aber nicht. Zusätzlich bin ich nicht sicher, dass die Original-Betriebsanleitung alle Funktionen beschreibt.


    Falls ein Interesse an der deutschen Anleitung besteht, stelle ich diese Übersetzung gerne zur Verfügung.


    Gerne hätte ich das Gerät mal Resettet. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, dass man die interne Batterie für 24 Stunden abklemmen sollte, dann wäre das Gerät wieder im Werkszustand.


    Fehlanzeige, weil noch das alte Passwort noch gilt!


    Meine Fragen:
    - Kann mir jemand, einen, oder mehrere Tipps hierzu geben?
    - Kann jemand den Werkszustand wieder herstellen oder die Software updaten?


    Ach so, nach der IMEI-Nr. ist es ein Original Xexun Tracker.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    MfG Paule2

  • Versuch bitte mal, den folgenden Befehl zu senden:


    format


    Ohne 123456 Gedöns ;)

  • Hallo Wasserratte,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wider Erwarten (weil der Befehl in der Bedienungsanleitung nicht enthalten war), bekam ich tatsächlich die Antwort 'FORMAT ok!'.


    Bei diesem format-Befehl wird allerdings das alte Passwort nicht auf das Standard Passwort gesetzt.


    Wenn ich jetzt begin+Passwort sende, bekomme ich hintereinander 2 SMS mit dem Inhalt: 'ok!'.


    Ich habe den Verdacht, dass es ein Problem der Positionsbestimmung sein könnte, daher habe ich ein anderes Gerät gekauft. Es handelt sich dabei um ein TK103-2 V5. Das Gerät scheint aber ein Nachbau zu sein und hat ebenfalls eine Macke. :angry:


    Ich konnte das Gerät bisher zu keinerlei Antworten bewegen. Eine Audio-Verbindung war allerdings problemlos möglich.


    MfG Paule2


    EDIT: Nach dem ich dem Xexun Tracker den 'format' - Befehl gesendet hatte und danach auch noch die SIM-Karte herauszog wurde der Tracker resettet!


    Man erkennt es daran, dass das Passwort wieder auf '123456' geschaltet wurde.


    Endlich, wieder am Anfang! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit der SIM Karte habe ich vergessen.
    Grundsätzlich immer "alles raus, was drin ist (Akku, SIM, SD Karte)" und "alles ab, was dran ist", externe Antennen, Ladekabel, Sensoren usw.


    Ggf. dann noch den Power Knopf 10 Sekunden gedrückt halten und dann sollte es das gewesen sein.

  • Hallo Wasserratte,


    dieser Tk103 hat keinen Power-Knopf, weil der Betriebsschalter an dem Sim-Karten-Einschub angebracht wurde.


    D.H. Simkarte raus, Gerät ist ausgeschaltet.


    MfG Paule2

  • Hallo zusammen, habe auch eine Frage zu dem 103er


    Mein alter GPS Empfänger ist kaputt gewesen und deshalb habe ich mir einen neuen gekauft.


    Funktioniert auch soweit tadellos. Das einzigste ist was mich stört ist folgendes: Sobald ich in die Tiefgarage fahre, hat der Tracker keinen GPS empfang mehr. Das ist ja auch logisch. Wenn ich ihn jetzt anrufe und die Koordinaten abfrage, erhalte ich nur LAC: mit Zahlen.
    Mein alter Tracker sendete mir immer das letzte GPS Signal mit (Einfahrt der Tiefgarage) und laut Anleitung, müßte er mir das auch Anzeigen, also das letze GPS Signal. Doch leider ist das nicht der Fall. Weiß evtll einer von euch rat ?


    Vielen Dank !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, möchte mich als Neuer vorstellen und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe den Tracker eingebaut und er reagiert auf alle Befehle klaglos.
    Mein Problem ist, wenn ich das Kfz nutze schickt er mir ca. alle 10 Sekunden eine Standortbestimmung. Wenn ich längere Zeit fahre geht das zum Einen ins Geld zum Anderen ist es auch sehr nervig.
    Ich dachte das Teil ist nur aktiv wenn ich den Standort abfrage.
    Ich habe es schon abgeklemmt, Reset gemacht und in die Werkseinstellung gebracht, nichts hat funktioniert. Er sendet immer weiter.
    Das Teil sendet Door open und den Standort. Wie kann ich dem Teil klarmachen das ich das Kfz nicht stehlen will.
    Ich danke für die Hilfe.