Kaufberatung/Erfahrungswerte Outdoornavi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir reden von CompeLand Ver. 7.3.1 und nicht von einer alten gecrackten Version die man im Netz findet. Wenn die Version 7.3.1. ohne Hints, Tricks usw. in Wine liefe würde Oliver keine Sekunde investieren *.trk, *.wpt, *.rte + die Konvertierung von GeoTiff-> RMAP in QLGT umzusetzen.


    Nö, auch dann wäre eine Applikation, die nativ auf dem System läuft, meine Präferenz. Zumal ich ja damit machen kann was ich will und nicht um Funktionen betteln muss.


    Aber auch wenn jetzt Freitag ist, sollten wir die Popcornrunde wieder stecken lassen. VisorOne hat vielleicht noch die eine oder andere wichtige Frage.

  • Wenn die aktuelle Version in Wine liefe wüste ich das!
    Oliver und ich sind sicherlich nicht die obersten Wine-Freaks, aber die "normalen-Dinge" wie Wine-Tricks beherschen wir allemal und damit läuft CompeLand nicht. Wir reden von CompeLand Ver. 7.3.1 und nicht von einer alten gecrackten Version die man im Netz findet.
    Wenn die Version 7.3.1. ohne Hints, Tricks usw. in Wine liefe würde Oliver keine Sekunde investieren *.trk, *.wpt, *.rte + die Konvertierung von GeoTiff-> RMAP in QLGT umzusetzen.


    ich bin ja laut kiozen leider ahnungslos und kann deshalb zur alten 7.3.1 nicht viel sagen. aber die aktuelle 7.3.8h läuft einwandfrei auf meinem netbook. ich vermute mal du bekommst eine ganze reihe vc++ fehlermeldungen?






    Auch wir gehen lieber wandern, geocachen, radeln. Nur sind wir es gewohnt das Pinguin-Dompteure=Linux gerne mißachtet wird. Erst wenn Linux wieder mal zeigt wo der Hammer hängt, sagen alle WinDoof-Nutzer, sie hätten auch gerne eine OpenSourceSoftware + Betriebssystem.


    ich bin eher der meinung das wenn man schon auf opensource besteht, es auch bis zum ende durchziehen sollte. warum sollte eads auch ihre daten öffenen wenn jeder linux nutzer die karte so oder so kauft?


    ich persönlich bin durchaus bereit für gute leistungen zu bezahlen. ansonsten würde es vermutlich deutlich weniger kartenanbieter geben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich empfehle ein Android Smartphone. (Ideal fürs Wandern)


    jede Menge (ca. 40) verschiedene Online-Rasterkarten für viele Gegenden der Erde, "cachebar" zur offline Nutzung
    Offline- Raster- und Vektorkarten -Unterstützung.
    Online WMS-Unterstützung
    x-fach höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu einem Outdoor-GPS (Zoomen Finden etc)
    hochauflösendes und größeres Display im Vergleich zu einem Outdoor-GPS
    Aufladbar während der Nutzung
    Tasten- und Touchscreenbedienung
    einfache Routenerstellung direkt am Phone
    einfache POI-Erstellung incl. Bildverknüpfung direkt am Phone
    Kamera
    Radio
    Internet
    Sinnvolle Co-Apps (für KFZ-Navigation incl Hotel- und Restaurantsuche, Haltestellensuche, Bahnverbindungen suchen).
    Geochaching
    Geringes Gewicht ==> Telefon (hat man ja sowieso dabei)
    günstiger Gesamtpreis


    :frech:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Darf ich beim Smartphone davon ausgehen, das Du es geroutet hast und allen "Ballast" entfernt hast, damit die Laufzeit und das "nachhause telefonieren" besser bzw. kontrollierbar ist?


    Falls Du mich meinst, ja.

  • Nachdem Du CPSL mit Wine zum laufen gebracht hast, wäre es lieb wenn Du es hier http://www.winehq.org/ erklärst.


    ne, das wäre jemanden sicher peinlich wenn ein nur zu 50% linux nutzender es einfach so zu laufen bekommen würde ;)


    im grunde ist es recht einfach, neben der aktuellsten wine version fehlt nur eine kleine dll. wer den fehler bekommt sollte cgpsl einfach mal in der konsole starten und lesen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Habe ein WP7 (HD7). Weiß nicht wie es beim Android aussieht, aber das GPS Signal lässt doch ziemlich zu wünschen übrig und die App Auswahl ist nicht so berauschend. Die Akkunutzung bei eingeschalteten GPS liegt auch bei max 4 Stunden. Alles in allem nicht sehr befriedigend.

    Interessant wäre zu wissen, ob es für Android eine App gibt, die gleichzeitig einen Track aufzeichnen kann und eine "Planroute" anzeigen kann. Mache immer ganz gerne "Soll (geplanter WEg) / Ist (tatsächlicher gelaufener Weg) Vergleiche.

    Gruß V1

  • Mein Vorschlag:
    Galaxy S2 mit SirfIV (sehr gute Empfangseigenschaften), Powerpack ist aber nötig um bequem über den Tag zu kommen.
    Für einigermaßen Outdoor-Schutz mit einer Otterbox, damit sind die seitlichen Tasten gleichzeitig etwas kerniger (schwerer gängig), was ich persönlich sehr gut finde, damit nicht in der Jacke bei der kleinsten Berührung des Powerbuttons das Display angeht.
    Locus, damit kannst Du Dir x-beliebig viele Tracks gleichzeitig in unteschiedlichen Farben anzeigen lassen plus einen aufzeichnen. Ich dachte aber, das könnten alle Systeme heute.
    Viele nutzen auch OruxMaps, dazu kann ich aber wenig sagen.

  • Danke für die Info's muss dann mal nen Kollegen nötigen mir das App runterzuladen und mir sein HAndy zum testen zu leihen : )


    BTW => der Link zum Powerpack weist auf eine Fahrradhalterung : ) Aber ich weiß ja was du meinst : )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,


    hab gestern bei der Galaxy S2 Recherche mitbekommen, dass jetzt ein Galaxy 3 rauskommt. Hast du zufällig Erfahrungswerte ob man mit dem Kauf von dem 2er noch warten sollte, weil es zu Preissenkungen kommt?


    Gruß V1