Radar-Info Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bin "alter" Garmin-Benutzer seit 2000, Streetpilot 3. Fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, heiße Thomas und wohne in NRW.


    Jetzt habe ich mir ein Zumo 590LM zugelegt und wollte mir auch das Radar-Info anschaffen. Nach einem freundlichen Telefonat mit Garmin-Support, empfahl mir der Herr, ich solle mir die App Smart Link auf mein iPhone laden und die Radar-Info dort besorgen.
    Grund: auf der Garmin-Seite ist die kostenpflichtige Radar-Info für ein Jahr für 19,99 zu haben.
    Über die App kostet es auch nur 19,99, wäre aber Life-Time und icht nur ein Jahr. Nun habe ich mir die Infos zur App durchgelesen und da steht, dass sie für das Nüvi wäre.... Ist denn die Garmin-Software identisch bei Nüvi und Zumo? Mein Gerät hat die 3.30 drauf.


    Ich bin jetzt unsicher, wo ich die Radar-Info holen soll... als In-App oder direkt bei Garmin.


    Kann mir einer vielleicht einen Rat geben?


    Danke und Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas,


    ich habe auch über die Smart Link App gekauft und das Ganze (iPhone) und mein 590'er funktionieren so perfekt. Kannst du so machen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu bedenken ist dabei allerdings dass bei der Smart Link App das Smartphone ständig gekoppelt sein muss um die Informationen zu erhalten. Da ich mein Smartphone nicht immer verbinde habe ich mich für die bei Garmin gekaufte Variante entschieden.

  • Hi Viller,


    ja, danke, das ist mir bewusst. Da beides nicht geht (Garmin variante, Smart Link),
    hab ich mich für die Smart Link Variante entschieden. :)


    Grüße
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir auch nicht, deswegen hab ich es ja haben wollen.
    Nun hab ich Europa komplett und das zeitlich unbegrenzt.
    :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Ecki,


    außerdem sind das nur die für D... Ich brauche aber auch Für DK, N und S...


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bislang hat er mir alle stationären Blitzer angezeigt.
    Teilweise kommen auch Videozeichen, den Unterschied habe ich noch nicht ausfindig gemacht.
    Und das scheint keine Testphase zu sein, das funktioniert schon, seit dem ich das Gerät habe, also fast 1,5 Jahre.
    Beides kommt oben als rote Zeile zur Warnung.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Das sind die, die als "Demo" auf dem Gerät drauf sind.
    Liegen im Ordner "POI" vom Gerät.


    Wie alt die sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Neuere Blitzer werde da aber nicht drin sein.

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    nagelneues Weihnachtzumo 595 hat diese Daten mit Stand Sommer drauf.
    Sind also nicht aktuell.



    Bin auch am überlegen welche Daten ich jetzt kaufen soll.
    Es spricht nicht für die Samrtphone Variante da ich im Ausland kein Netz habe.
    Ich hatte auf dem 660er die Daten von SCDB.info ... Daten aktuell aber die Benachrichtigungen waren da nicht so schön gelöst.
    Da kam nur ein Warnton mit einem Hinweis auf dem Bildschirm, der als Brillenträger leider nicht zu entziffern war.
    Es gab mal Poi mit Ton welche die Geschwindigkeit auch ansagten... war schöner....
    Ich muss da nochmal drüber nachdenken.....

    MfG Ralf

  • Das Thema hat mich doch nicht ruhen lassen und hab mal bisschen gegockelt....
    Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: http://frink.bplaced.de/blitzer
    Die kann man oben links exportieren als csv Datei und mit dem Garmin POI-Loader umwandeln.
    Habs getestet, funzt einwandfrei.
    Und dann, falls noch nicht automatisch geschehen, wie weiter oben beschrieben den Haken vor dem neuen Eintrag setzen, fertig.


    Mal sehen, wie sich das in der Praxis bewährt, natürlich nur zum Test, denn der Einsatz von Warnern ist ja nicht erlaubt, ihr wisst schon......

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich hab mir mal die CSV Datei angeschaut und hab festgestellt
    das dummerweise nicht nur in Spalte A, sondern
    teilweise auch angaben in Spalte B bis teilweise Spalte S gerutscht sind.
    Somit ist die Datei unbrauchbar oder man macht
    sich die Arbeit und schreibt die defekten Zeilen um
    oder Löscht sie.
    :(


    gruss Erich

    Zumo XT 2, Garmin Drive 50LMT