Suche nur Ersatzkabel zur Montana Halterung 010-11654-00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Muss das hier wieder aufwärmen ...


    Sass gerade im anderen Auto. Vorsorglich, wie ich bin, habe ich mir schon aus einem passiven ...


    Und beim Tippen des Wortes "passiv" fällt mir mein Denkfehler auf:
    Habe mir aus einem passiven Montanahalter und der abschraubbaren Kugelkopfhalterung eines GPSMap 62-Halters
    einen Notbefestigung für das GPSMap 276Cx im Zweitwagen gebaut, welche im Handschuhfach liegt.


    Geht super, nüvi-Schale weg-, Montanahalter anklipsen und das 276Cx in die Schale einklemmen.
    Allerdings muss das 276Cx auf dem Armaturenbrett aufliegen, da es sich sonst langsam nach unten neigt ...
    (passiert beim Originalhalter nicht !?!)


    Und das ich keine Fahransagen bekomme, ist ja auch klar, schließlich ist es ein passiver Halter.
    Aber Strom hätte ich dann schon gern. Aus meiner Erfahrung mit den anderen Garmins (nicht dem nüvi!)
    dachte ich mir, Ersatzkabel besorgen und das war's ...
    Habe schon nach einem Ersatzkabel mit dem komischen Stecker gesucht, bis mir gerade auffiel, ich habe ja einen
    passiven Halter ... :rolleyes:


    Also anderer Ansatz:
    Ja, ich weiß, dass ich das 276Cx auch mit den 12V-Adaptern für das GPSMap 62 mit Strom versorgen kann.
    Trotzdem (und weil ich neugierig bin):
    Wie heißen die federnden Gnubbel unten in der aktiven Schale, über welche der elektrische Kontakt zwischen
    Garmin und Schale hergestellt wird?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Saga,


    wenn ich dich richtig verstehe:


    Die passive Halterung unterscheidet sich von der aktiven (mit Bordstrom versorgten) Halterung nur durch das "Kontaktfeld" mit den "Gnubbeln". Richtig?


    Ich hab eine passive und eine aktive Halterung für mein GPSmap 276 CX bzw. für das Montana.


    Dieses Kontaktfeld ist bei der aktiven Halterung mittels zweier winziger Torx-Schrauben zu entfernen und kann bei der passiven Halterung angeschraubt werden, was diese dann wiederum zur aktiven Halterung macht.


    Das alles ist aber wiederum so banal, dass ich mich selbst grad auf dem Holzweg wähne, was dein Problem angeht....:confused:


    Gruß,


    Christian

  • ... wenn ich dich richtig verstehe:


    Die passive Halterung unterscheidet sich von der aktiven (mit Bordstrom versorgten) Halterung nur durch das "Kontaktfeld" mit den "Gnubbeln". Richtig?


    Ne, es ist bei der aktiven auch eine Buchse rechts am Halter.


    ... Dieses Kontaktfeld ist bei der aktiven Halterung mittels zweier winziger Torx-Schrauben zu entfernen und kann bei der passiven Halterung angeschraubt werden, was diese dann wiederum zur aktiven Halterung macht. ...


    Das mag ja sein, aber statt der Gnubbel kann ich ja dann gleich die Halterungen tauschen :D


    Mir geht es darum, die sa.teure aktive Halterung im "Haupt"-Auto zu haben und im Zweitwagen zumindest eine passive Halterung. Und dann eben aber das Garmin auch mit Strom versorgen zu können.


    Wie gesagt, ich nehme einfach das Zigarettenanzünderladegerät des GPSMap 62.


    Aber die passive Ladeschale nachträglich mit den Gnubbeln zu pimpen interessiert mich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...