Etrex Touch 25 - Verständnis der Activities

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Activities, die mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig klar sind.


    Ich starte eine Activity indem ich in der Map den Reiter unten nach oben schiebe, dann auf Start und damit ist die Activity gestartet. Es wird nun alles aufgezeichnet. Wenn ich aber jetzt Stop drücke, dann kann ich die aktuelle Activity als Track speichern und danach alles zurücksetzen. Soweit so gut, ist genau das was man möchte. Nach dem Löschen der Tripdaten startet aber sofort die nächste Activity automatisch. Sieht man daran, dass die Profilauswahl kommt und der Timer dort direkt los läuft.


    Genau dieser Punkt ergibt für mich kein Sinn. Denn ich schließe eine Activity ab. Speicher den Track und lösche den alten und schalte danach das Gerät normalerweise ab. Durch das automatische starten der nächsten Activity wird aber dieser aktuelle Standort gespeichert. Bin ich jetzt woanders und möchte eine neue Activity starten, habe ich ja immer den letzten Standort mit drin.


    Gibt es eine Möglichkeit eine Activity zu stoppen, ohne automatisch die nächste zu starten? Autostart ist abgeschaltet und hat aus meiner Sicht nur Einfluss, wenn das Gerät gestartet wird. Denn wenn das Gerät einfach abgeschaltet wird, hat es den Effekt, dass gestoppt wird und ich erst starten muss.


    Oder ist das einfach ein Bug? Habe die neuste Firmware drauf gemacht.

  • Hallo Keks,


    ich habe seit Anfang diesen Jahres das gleiche Phänomen auf meinem Etrex Touch 25.
    Sobald ich das Gerät einschalte, startet eine Aktivität; bzw. nach dem Stoppen/Speichern startet die nächste.


    Der Support hat mir folgendes geantwortet:
    "Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.


    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.
    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden."



    Also können wir nur abwarten und hoffen, dass die von Garmin das in den Griff bekommen.


    Gruss
    jboutdoor

  • ... Gibt es eine Möglichkeit eine Activity zu stoppen, ohne automatisch die nächste zu starten? ... Oder ist das einfach ein Bug? Habe die neuste Firmware drauf gemacht.


    M.E. ist das ein Bug. Ein Freund von mir hat das Etrex Touch 35 und da ist es genauso. Abhelfen kann man sich wie folgt:


    Im Hauptmenü (nicht in der "Trackschublade", die man von unten nach oben ziehen kann) gibt es den Button "Aktueller Track". Wenn man da auf "Pause" drückt, ist auch Pause. Von da aus kann man auch den aktuellen Track speichern oder löschen. Löscht man ihn, rennt sofort ein neuer Track los, den man dann wieder mit "Pause" stoppen kann bzw. muss, wenn man keine Aufzeichnung haben will. Wenn man also nichts aufzeichnen will, muss man eine alte Trackaufzeichnung im "Aktuellen Track" stehen lassen. Es reicht ja auch aus, den alten Track unmittelbar vor der Aufnahme eines neuen Tracks zu löschen.

    Gruß aus Koblenz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So mache ich das bei meinen Geräten eigentlich auch. Die Trackaufzeichnung ist immer eingeschaltet. Nicht benötigte Abschnitte werden ganz einfach gelöscht.
    Vor Beginn einer neuen Tour wird der Aktuelle Track und der Reisecomputer zurückgesetzt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo