Steckerbelegung vom GTM 21 für C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    habe eine Frage zur Steckerbelegung des GTM21-Steckers für das C510.


    Ralph525 hat zwar schonmal eine Steckerbelegung gepostet, aber ich habe einen anderen Stecker. Ich habe 7 Pins und der dritte ist mit einem gelben belegt. Ich versuche mal ein Bild zu posten.


    Bitte um Hilfe. Wer kann mal seinen Stecker auseinanderbauen und ein Foto posten.


    Auf dem Aufkleber am Kabel steht: "GARMIN GTM21 sowie Angaben zur Sicherung und ein Strichcode mit folgender Nummer: 128005089.



    Auf dem Bild sieht man links den GTM21 und rechts den originalen Ladestecker nur zur Spannungsversorgung.

  • hallöchen @ all......
    jahaaaa ich stehe hier mit meinem dicken kopf vor dem gleichen problem.
    kennt jemand von euch die steckerbelegung?
    wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    dankeeeeeeeee

  • Hallo Dorian, willkommen im NaviBoard!

    Ich würde ja gerne behilflich sein, habe auch ein c510 und den GTM21 - aber leider sieht der Stecker bei mir ganz anders aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/GPS/gtm21.jpg]

    Er ist zweireihig und auch die in reinis Bild sichtbare Platine gibt es nicht. Auch die Nummer unter dem Strichcode ist eine andere. Offenbar gibt es verschiedene Versionen!???

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dankeeee paul-josef
    du hast recht es muss 2 versionen geben und leider komme ich mit deiner nicht weiter.
    trotzdem dankee für deine bemühungen und vielleicht hat ja noch jemand den elan mal seinen stecker auf zu schrauben und ein pick zu machen *smile

  • habe ebenfalls das selbe problem bei dem stecker mit der platine, scheint wohl ein häufiger fehler zu sein ...


    vll können wir eine sammlung machen und so irgendwan auf die komplette belegung kommen :D


    hier mal die bei mir noch angeschlossenen kabel:


    aufsicht auf den stecker (lötseite), platine von links nach rechts (vorne im anschluss: kupferkontakte auf der unterseite!)


    pin 1 = ?
    pin 2 = ?
    pin 3 = ?
    pin 4 = ?
    pin 5 = braun
    pin 6 = grün
    pin 7 = ?


    zur verfügung stehenh folgende farben:
    braun, grün, lila, schwarz, rot, gelb, sowie ein schirm, der an einem der den stecker umgebenden metallteilen angelötet ist.

  • Ich habe selbiges Problem mit den losgerissenen Kabeln. Allerdings sind bei mir nur das grüne und blaue lose. Scheinbar sind die Kabelfarben von meinem Vorredner/ "Vorschreiber" anders. bei mir ist das braune außen rechts.

    Meine Pin-belegung ist also:
    1: rot
    2: lila
    3: gelb
    4: ?
    5: schwarz
    6: ?
    7: braun

    Das einzige was an meinem Gerät nicht funktioniert ist übrigens TMC.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, bin neu hier aber ich kann euch vielleicht etwas weiter helfen.
    Ich habe gestern von einem Kollegen 2 identische c510 bekommen die laut Aussage beide defekt sind. Die zugehörige GTM 21 haben zwar beide geleuchtet, aber die angeschlossene Geräte nicht funktioniert.
    Bei dem ersten Exemplar war nur noch eine Ader angeschlossen, beim zweiten waren aber Alle noch dran.
    Hier die Anschlußbelegung:


    1 = rot
    2 = lila
    3 = gelb
    4 = blau
    5 = schwarz
    6 = grün
    7 = braun


    Platine ist hinten, die Öffnung des Steckers ist vorne und die Federkontakte des Steckers sind unten. Es wird von links nach rechts gezählt.