Lade/Batterieanzeige Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe heute die Zumohalterung ans Mopped gebaut und zur Batterie hin verkabelt.

    Nun vermisse ich eine Batterie/Ladestandsanzeige im laufenden Betrieb.

    Oben rechts wird ja die Uhrzeit und oben links die Empfangsbalken angezeigt.

    Batterie/Ladestandsanzeige --> Fehlanzeige :confused:

    Gibt es da eine Lösung oder einen Trick/Tipp?

    DANKE!!!



    Gruß
    Uwe

  • Moin
    ich meine mich zu erinnern, wenn das Gerät per Strom betrieben wird gibt es keine Anzeige, betreibt man es per Akku wird eine Ladestandsanzeige am oberen Bildschirmrand angezeigt.
    (In der Ebene in der auch das Reiseziel eingegeben werden kann....

    MfG Ralf

  • Ich habe heute die Zumohalterung ans Mopped gebaut und zur Batterie hin verkabelt.
    Nun vermisse ich eine Batterie/Ladestandsanzeige im laufenden Betrieb.
    Gibt es da eine Lösung oder einen Trick/Tipp?



    Wenn das navi an eine Fahrzeugbatterie angeschlossen ist, gibt es keine Batteriestatusanzeige im laufenden Betrieb.
    Wozu auch, die Bordspannung sollte ja völlig ausreichen.
    Nach 90 Min Fahrzeit sollte eine leere Batterie wieder nahezu vollständig aufgeladen sein.

    Falls Du die Ladung kontrollieren möchtest, mußt Du das Gerät in den Servicemodus versetzen.
    Dazu mußt du beim Startbildschirm etwas länger mit dem Finger oben auf das Display neben der Zeitanzeige drücken. Dann öffnet sich das Servicemenue, in dem Du auch den Ladezustand in % und die Batteriespannung ablesen kannst.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Limbo:o
    Super was Du da gezeigt hast.:tup:
    das wuste ich auch noch nicht mit dem kontrollieren und in den Servicemodus versetzen.
    was kann mann da falsch machen, wenn mann da in dem Servicemodus rum-macht ?? oder was kann mann da alles ??

    gruss gunrei

  • Hallo!

    Danke für Eure Antworten! :danke:

    Ich habe es mir fast gedacht, schade eigentlich.


    @Limbo
    Super Tipp, danke dafür.


    Gruß
    Uwe

  • ....was kann mann da falsch machen, wenn mann da in dem Servicemodus rum-macht ?? oder was kann mann da alles ??

    gruss gunrei


    Falsch machen kann man da viel. Am besten nur reinschauen und nix verstellen. Dann passiert garantiert nix :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...