Splash Screen / Bootscreen / Starbildschirm beim 590er ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    ich such jetzt schon ne Stunde, aber ich find nix dazu.


    Ich hab mein 590er bei Touratech erworben und das hat einen von Touratech modifizierten Startbildschirm mit nem Touratech Logo.


    Wie kann man am 590er diese Bild ändern?


    Einen Bildbetrachter kann ich am 590er nicht finden.
    Die Wege vom 660er und 550er funktionieren leider nicht:


    Zumo 660 eigenes Startbild festlegen
    Einstellungen > Bildbetrachter > Bild auswählen > Bildinfo und hier Häkchen bei als Startbild verwenden setzen.
    Die Bildgrösse für das Zumo 660 ist 480 x 210 px.


    Zumo 550 eigenes Startbild festlegen
    Einstellungen > Eigene Dateien > Bildbetrachter. Hier das Bild auswählen > Bildinfo und als Startbild verwenden anhaken.
    Die Bildgrösse für das Zumo 550 ist 320 x 240 px

  • Mach doch mal von dem modifizierten Startbilschirm ein Foto und stell es hier ein. Wenn die es können sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben dies für jeden User zu realisieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie macht's dann touratech?


    Früher gab es ein Tool xImage von Garmin, mit dem man den Splash-Screen ändern könnte. Möglicherweise gibt es ein ähnliches Tool für aktuelle Geräte, welche öffentlich nicht zugänglich ist. Ich kann mir das nur so erklären.


    Auf meinem 350er habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Splash-Screen zu ändern.


    PS: kannst du sowas wie logo.bin oder splash.bin oder ähnliches auf deinem Gerät finden?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das ist ja schon seltsam. Ich habe meinen Zumo 590 im Februar bei Touratech gekauft (direkt im Laden). Bei mir erscheint dieser Splashscreen nicht--Bin ich auch nicht böse drum. Nur seltsam, dass es da jetzt 2 Varianten gibt.


    Gruss


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner auch direkt bei TT im Februar gekauft, es kommt aber auch das 25 Jahre TT.
    Frage mich nur was das wieder soll, daß man den Splash Screen nicht ändern kann, bei anderen Modellen geht es ja ???


    P.s. Bildbetrachter gibt es, versteckt im " Geheim Menü" bringt aber nichts.

  • Im Kartenmenü unten auf die Anzeige Tempo klicken, unten links neben dem zurück Pfeil.
    Im nächsten Screen auf das Runde Symbol Himmeslrichtung / Geschwindigkeit draufklicken und Finger draufhalten bis sich das Menü öffnet (dauert ein paar sekunden).


    Unter Developer Test and Tools gibt es dann den Picture Viewer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @bernile


    Wie bekomme ich nun eins der dort sichtbaren Bilder zum Startbild?
    Gruß
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • @bernile


    Wie bekomme ich nun eins der dort sichtbaren Bilder zum Startbild?
    Gruß
    Dirk


    Hat er doch geschrieben: geht nicht!

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • marlene


    BMW, Harley und TT haben es doch auch geschafft!
    Nur weil es noch keiner herausbekommen hat heißt es nicht, dass das nicht geht.
    :cool:


    Vielleicht kann jemand den xml-Code entziffern und findet da den Weg.

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • marlene


    BMW, Harley und TT haben es doch auch geschafft!
    Nur weil es noch keiner herausbekommen hat heißt es nicht, dass das nicht geht.


    Wo steht das zum nachlesen? Hab ich einen Beitrag übersehen?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jupp und auch hier steht wieder:


    Zitat

    Please note that the zumo 350, 390 and 590 devices do not have this capability.


    LG
    Jan

  • @bernile


    Wie bekomme ich nun eins der dort sichtbaren Bilder zum Startbild?
    Gruß
    Dirk


    Leider gar nicht, das ist ja das dumme. Hab zumindest bisher nix rausfinden können, Bilder anzeigen geht, aber mehr leider nicht.


    P.s.
    In dem Menü kann man den Zumo auch auf Mass Storage Device umstellen, dann wird der Inhalt des Zumo angezeigt, auch der System Ordner leider habe ich nichts gefunden.