PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map Source Daten nicht lesen

draierseed
19.04.2007, 08:49
:mad:
Hallo. ich habe von der MS meine Route in einer von mir erstellten Garmin Datei heruntergeladen. Alles o.k. konnte diese auch wieder aufmachen und nachlesen. Jetzt will ich diese Datei aufmachen und es erscheint mir die Anzeige " Die Datei kann nicht gelesen werden, da Sie eine neue Datenvesion verwenden. Dieses Programm ist mit folgenden Datenformaten kompatibel: MPS und GDB(Version 2 und niedriger)."
Was habe ich gemacht? Oder besser was habe ich verkehrt gemacht.
Gruß
draierseedhttp://www.naviboard.de/vb/images/icons/icon6.gif

Bunav
19.04.2007, 09:11
Vermutlich arbeitest du im Augenblick mit einer älteren MS-Version, die GDB 3 noch nicht kennt. Abhilfe: derzeitige Version 6.12.3 installieren. Downloaddatei einfach ausführen, über die bestehende Version installieren, nichts deinstallieren!

Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

(Habe das Thema verschoben, "News zum Forum" war kein geeignetes Forum)

Harley-Rider
19.04.2007, 09:13
Die Datei kann nicht gelesen werden, da Sie eine neue Datenvesion verwenden. Dieses Programm ist mit folgenden Datenformaten kompatibel: MPS und GDB(Version 2 und niedriger)."
Was habe ich gemacht? Oder besser was habe ich verkehrt gemacht.
Hallo draierseed
Die Antwort steht ja schon da... ;)

Du willst mit einer tieferen MS Version als 6.12.2 eine Datei mit dem neuen Format GDB3 öffnen.
Du musst entweder beim Speichern die alte Version GDB2 auswählen, oder besser, MS aktualisieren.

draierseed
19.04.2007, 09:34
Hallo draierseed
Die Antwort steht ja schon da... ;)

Du willst mit einer tieferen MS Version als 6.12.2 eine Datei mit dem neuen Format GDB3 öffnen.
Du musst entweder beim Speichern die alte Version GDB2 auswählen, oder besser, MS aktualisieren.

Danke für die schnelle Antwort
draierseed