PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapsource: Mauszeiger "springt" nicht mehr auf POI, Straßenname, etc.

woody1058
06.01.2008, 12:22
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit Mapsource. Bisher war es immer so, dass der Mauszeiger, wenn ich ihn kurz über einem POI oder einer Straße ruhen gelassen habe, den Namen des POI bzw. den Straßennamen angezeigt hat.
Das funktioniert seit Neuestem nicht mehr... Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Wurschtfinger versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt haben, die ich jetzt einfach nicht wiederfinde...
Mapsource-Version ist die aktuellste (6.13.6), System ist XP...

Vielleicht weiß ja jemand, was ich drücken muss :-)

Beste Grüße & vielen Dank schonmal,
woody

Kurt-oe1kyw
06.01.2008, 12:24
welches Kartenmaterial?

woody1058
06.01.2008, 15:46
Hallo Kurt,
das Phänomen ist vom Kartenmaterial unabhängig (tritt auf bei CN8, diversen Topos, auch im standardmäßigen Trip & Waypoint Manager), daher habe ich ja auch "Mapsource generell" bzw. eine Tastenkombination in Verdacht...

Kurt-oe1kyw
06.01.2008, 16:02
wüsst ich jetzt keine.
Wenn nicht, klick nochmal doppelt auf die ms6.13.6.exe und installier die
noch mal über deine bestehende MS drüber.
Da kann nichts passieren.
Dieses Phänomen ist mir auch neu, dass das mouseover nicht funktionieren soll.

JLacky
06.01.2008, 18:17
Bisher war es immer so, dass der Mauszeiger, wenn ich ihn kurz über einem POI oder einer Straße ruhen gelassen habe, den Namen des POI bzw. den Straßennamen angezeigt hat.
Das funktioniert seit Neuestem nicht mehr...
Gab es vielleicht zu Weihnachten eine neue Maus?

Das scheint mir kein Problem direkt mit MapSource zu sein, sondern evtl. ein Maustreiberproblem.

Supermoderne Mäuse von Microsoft, Logitech und Co., haben ja so Superfunktionen wie automatische Mauszeigerposition oder Hilfefunktionen zu unterschiedlichen Anwendunge. Dazu muss natürlich tief in den Maustreiber eingegriffen werden. Evtl. werden deswegen nicht alle Infos zur Mauspositon an MapSOurce übermittelt.

Also ich würde da weniger bei MapSource suchen, sondern mehr im Mausumfeld. Hat sich da etwas auf Deinem System in letzter Zeit verändert?

mfg
JLacky

woody1058
07.01.2008, 23:14
Hmm... Jungs, erklärt mich für verrückt... Aber jetzt funktionierts wieder. Keine Ahnung, was das Problem war, ich habe weder neue Maustreiber installiert, noch sonst etwas am System gedreht...
Nun ja, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich nur hin und wieder Windows neu starte, normalerweise geh ich nur in Ruhezustand... Aber das ist nur eine dunkel Mutmaßung, nix bewiesen...

Euch auf jeden Fall vielen DAnk für die Anregung und Eure Gedanken!
woody

JLacky
08.01.2008, 07:43
Aber das ist nur eine dunkel Mutmaßung, nix bewiesen...
Evtl. mal darauf achten welche andere Programme im Hintergrund laufen, wenn das Problem wieder auftaucht.

mfg
JLacky