Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 11:24
Benutzerbild von vaneh
vaneh vaneh ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von freeday Beitrag anzeigen
Danke für den Link.
aus dem Artikel:>> Im Internet schnappte ich auf, es gebe da eine Schwelle von 20 km/h.
Jaja, sowas kommt wohl raus wenn man testet ohne wirklich viel Ahnung zu haben und sich dann auf die Erfahrung anderer stützt ohne diese verstanden zu haben. Andererseits: Der Autor ist immerhin so fair darauf zu verweisen, dass er es nur mal irgendwo gelesen hat. Es kann sehr gut sein, dass sich der Autor auf einen von mir gestarteten Thread bezieht. ABER: Dort steht nur drin, dass die Abbiegehinweise erst mit ca 20km/h ausgegeben wurden, dass AutoRouting selbst (Anzeige der pinkfarbenen Route auf dem Display, wie auch die Seite "Aktive Route" mit der Liste der Abbiegepunkte mit Entfernungen etc) wurde selbstverständlich schon vorher angezeigt. Das war damals aber noch mit einer anderen Firmware. Mittlerweile scheint sich das geändert zu haben: Auch Abbiegehinweise kommen schon bei Schrittgeschwindigkeit, zumindest in einem kurzen Selbsttest von mir.

Zitat:
Zitat von freeday Beitrag anzeigen
Möglicherweise mit der aktuellen FW behoben:...
Da stimme ich zu. Wahrscheinlich ist aber noch was anderes verändert worden, aber das gehört nicht hier her.

Schöne Grüße,

vaneh

PS: Die Tracklogs sind immer genauer und damit "besser" wenn der Empfang gut ist. In der Hosentasche schirmt dein Körper mehr Signale ab, als wenn Du das Gerät z.B. in die Deckeltasche deines Rucksacks packst. Auch die Befestigung am Schultertrageriemen hat sich bewährt.

PPS: Bevor man also versteht was geht und was nicht, muss man leider erst mal neues Vokabular erlernen. Dann weiß man: Abbiegehinweis ist nicht identisch mit Autorouting. Wobei die Begriffe bei Garmin teilweise wirklich grausig gewählt sind.

Geändert von vaneh (31.08.2007 um 11:55 Uhr)