Zumo 500 deluxe - Produktion eingestellt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im T5net wird gerade eine Zumo Sammelbestellung geplant. Eine Rückmeldung von einem der angefragten Händlern war, dass die Produktion des Zumo 500 deluxe eingestellt wurde und nur noch Restbestände ausgeliefert werden.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Heinz

  • Im T5net wird gerade eine Zumo Sammelbestellung geplant. Eine Rückmeldung von einem der angefragten Händlern war, dass die Produktion des Zumo 500 deluxe eingestellt wurde und nur noch Restbestände ausgeliefert werden.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Heinz



    eventuell liegt die Betonung auf deluxe. DACH ohne DVD eventuell?? Bei den

    anderen Garmins gibt es auch keine deluxe Modelle mehr.In München der Support

    sagt ist quatsch der ZUMO500 de luxe ist immer noch im Programm und soll

    es auch bleiben ,da sehr beliebt und Umsatzstark wegen der MS-Software

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich denke auch, daß evtl. einige Shops den 500er aus dem Programm nehmen, da nun bereits mit dem 400er nun das untere Preisssegment bedient wird.
    Eine Einstellung der Produktion würde ich dabei noch nicht fürchten.
    Gruß
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eventuell liegt die Betonung auf deluxe. DACH ohne DVD eventuell?? Bei den anderen Garmins gibt es auch keine deluxe Modelle mehr.


    Sorry, diesen Teil der Antwort verstehe ich nicht. Das 500er Modell heißt nunmal vollständig "Zumo 500 deluxe". :confused:


    Meinst du, das 500er wird als eine kartenmäßig abgespeckte Version weiter vertrieben? Das würde dann aber wieder nicht mehr zum 2. Teil deiner Anwort passen.

  • Hallo HeinzH,


    von Garmin wird der 500 nicht mehr ausgeliefert, von Händler die noch Bestände haben ja.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HeinzH,


    von Garmin wird der 500 nicht mehr ausgeliefert, von Händler die noch Bestände haben ja.


    Danke, Michael. Ich hatte deinen Beitrag im anderen Fred bereits gefunden. ;)

  • Sorry, diesen Teil der Antwort verstehe ich nicht. Das 500er Modell heißt nunmal vollständig "Zumo 500 deluxe". :confused:

    Meinst du, das 500er wird als eine kartenmäßig abgespeckte Version weiter vertrieben? Das würde dann aber wieder nicht mehr zum 2. Teil deiner Anwort passen.



    mit deluxe ist die DVD gemeint. Wenn es so währe würde es nur noch einen

    ZUMO 500 ohne deluxe also ohne DVD eine DACH-Version halt . Hat sich eigentlich

    erledigt da ich einen guten Draht nach München habe und da wissen sie nix von

    einer deluxe Einstellung....Der 400er ist nicht der Renner.......


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo Tourenfahrer54,
    aber wo soll der Sinn darin liegen einen Zumo ohne Map Source und weiteren Karten zu verkaufen,oder besser gesagt verkaufen zu wollen?
    Ich glaube nicht das da ein Interesse bestehen wird. Die Sache ohne Software und Kartenmaterial,dazu noch im Auto nicht nutzbar,kann man weitaus billiger haben.
    So wäre das 500 doch absolut Indiskutabel. Den 500-er
    retten doch nur die Karten und die Software (Map Source).
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Leute,


    wenn Garmin meinen defekten 500 deluxe kostenlos in einen 550 tauscht, werden die das wohl nicht aus Nächstenliebe machen, wenn sie noch 500 zu Verfügung haben.


    @ tourenfahrer54


    deine Quelle in alle Ehren, aber Garmin legt nicht gleich zweimal drauf, erstens mein Gerät tauschen und zweitens es durch ein hochwertigeres ersetzten das glaube ich beim besten Willen nicht, alternativ sie haben momentan keine 500 auf Lager und haben sich dann für mich für den 550 entschieden, das wäre die einzige Möglichkeit.

  • Egal wie ich habe in meine Händlersite geschaut und da ist der 500er de luxe

    nicht verschwunden . Kann sein das gerade kein 500er im Austausch zur Verfügung

    stand.Und als Abschreibung macht das nicht viel aus 500er oder 550er .

    20$ mehr oder weniger ist den US-Boys schnurtz egal.Für den Kunden an sich

    mag der 550 wertiger sein in der Produktion ist es nur ein Wimpernschlag. Hauptsache

    der Kunde ist zufrieden und der Vorfall abgearbeitet und erledigt.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • sehe ich auch so. Die Zufriedenheit ist hier das oberste Gebot.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lt. Touratech gibt es das Ding bei denen nicht mehr. Siehe entsp. Forum von Touratech.de ....


    Ich gehe davon aus dass diese Info stimmt.
    Das 500er war halt dank Europa-DVD ein Schnapper, der beim 550er sicher ordentlich Umsatz gekostet hat.


    Ich habe eine 2 GB Speicherkarte dabei und bisher bis auf Text-To-Speech, das ich sowieso nicht wollte, keinen Bedarf für einem 550. Habe das damalige Angebot von Touratech genutzt und sogar eine Sonderhalterung dazu bekommen.


    Mein Tipp wäre also, das Teil zu kaufen, solange es lieferbar ist! ;););)


    Schönen Abend zusammen!

  • Servus,


    da ich mir auch mit meinem "Weihnachtsgeld" einem Zumo 500 deluxe DACH gekauft habe, weis ich aus eigener Erfahrung, dass nur noch Restposten verfügbar sind.


    Hier ein Auszug aus einer Anwort von Comkor auf meine Anfrage nach einem 500er:


    Hallo

    Zu lange überlegt, der Zumo 500 wird nicht mehr angeboten.

    Nur noch der 550 .....



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr ComKor Team


    Da habe ich wohl noch einen der letzten erwischt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich habe eine 2 GB Speicherkarte dabei und bisher bis auf Text-To-Speech, das ich sowieso nicht wollte, keinen Bedarf für einem 550.


    das habe ich genauso gemacht, die 2 gig gabs beim aldi für 12.-- tacken, wobei ich meine 512mb aus dem photo geholt habe und in den 500 gesteckt das reichte mir allemal und der photo bekam die 2 gig.