kann der Colorado nur eine eigene POI Kategorie verwalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Colorado kann ja eigene POIS darstellen. Habe eben mal die Deutsche Bank Filialen rüber geschoben mit POI Loader. Im Garmin wird dann automatisch ein Ordner "Custom POIS" erstellt.


    So dann dachte ich mir, Burger King POIs wären auch nett und hab sie rüber kopiert aber nun sind im Ordner Custom POIs nur die Burgerking POIs, die der Deutschen Bank sind weg.


    Wieso? Kann man immer nur eine Kategorie an POIs im Gerät speichern?


    Ich wollte, Burgerking, Bankfilialen, ALDI Nord usw. alles auf einmal haben im Gerät.


    Achso, und wie kann ich denn nach solchen nachträglich installierten POIs suchen? Ich hab da nicht gefunden wo. Z.B ich bin grad an Punkt X und möchte gerne das er im Umkreis von 10km z.B. nach Postbank Filialen sucht. Geht das?


    Kann jemand helfen?

  • Dazu nimmt man dann ein Vista HCX oder Gpsmap 60 CSX - die können das.


    Das Oregon kann es auch nicht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich wollte, Burgerking, Bankfilialen, ALDI Nord usw. alles auf einmal haben im Gerät.


    Das geht ganz einfach. Dazu gibt es zwei Wege, das zu erreichen.


    • Alle POIs gleichzeitig übertragen. Der POI-Loader speichert die POIs immer in der gleichen Datei. Das heisst, bei jedem Übertragen werden die alten POIs gelöscht. Also überträgt man sie alle gleichzeitig, damit sie alle in der gleichen Datei stehen. Wie das geht steht in der Anleitung zum POI-Loder.
    • Die zweite Möglichkeit ist, nach dem Übertragen der POIs, die Datei umzubenennen. Also z.B. eine GPI-Datei für Burgerking.GPI, ALDI.GPI usw.

    Auf dem COLORADO muss man dann nur die entsprechende POI-Datenbank über das Menü OPTIONEN auswählen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder am pc mehrere poi's entsprechend ihrer kategorien in verschiedenen dateien anlegen. vorzugsweise mit eigenem symbol ( gleichlautend mit poi-dateiname).


    also zb:
    ordner "POI" anlegen, in diesem ordner dann
    alle bankfilialen in die datei banfilialen.gpx + optional ein symbol mit dem banfiliale.bmp anlegen.
    alle aldis in die datei aldi.gpx legen + optional eine aldi.bmp


    ...etc...


    burgerking ... würd ich nicht empfehlen ;)


    dann poiloader starten. ordner POI angeben, eventuell noch das alarming je datei einstellen und dann übertragen.


    dann sind deine poi's schön strukturiert am colorado/oregon gespeichert und du kannst auch entsprechend suchen danach.


    [Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/124.bmp][Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/140.bmp][Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/158.bmp][Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/260.bmp][Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/268.bmp]

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • boerdi sind das jetzt Bilder vom CO oder OR ? (falls Signatur aktuell nehme ich an CO stimmts?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • boerdi sind das jetzt Bilder vom CO oder OR ? (falls Signatur aktuell nehme ich an CO stimmts?)


    Müsste das Colorado sein. Er hat mir das Verfahren damals auch schon mal erklärt - funktionierte während meiner Pyrenäenradtour sehr gut. Das Oregon kann es leider nicht. Ich weiß zumindest nicht wie man es macht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist das colorado. das oregano ;) kann das nicht.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me