Bericht: Online Update auf CN2009nt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Äh, kurzer Hinweis dazu, dass die 2009NT Versionen nur mit dem neuen Mapsource funktionieren sollen:

    Habe mir in den USA die 2009NT Version für North America gekauft (Update DVD) und lediglich durch Aufrufen der "CN....MSI" installiert... ich habe nur Mapsource 6.13.7 auf dem Rechner... CN2009NT North America läuft problemlos unter 6.13.7... Warum sollte CN2009NT Europa die neue Mapsource Version benötigen...? allerdings spreche ich hier auch von einer Update DVD....

  • Äh, kurzer Hinweis dazu, dass die 2009NT Versionen nur mit dem neuen Mapsource funktionieren sollen:

    CN2009NT North America läuft problemlos unter 6.13.7... ....



    Ja, aber die CN2009NT North America ist auch erschienen als 6.13.7 noch aktuell von Garmin ausgeliefert wurde - dann muss sie auch damit laufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum sollte CN2009NT Europa die neue Mapsource Version benötigen...?

    Hallo,


    ganz einfach:
    CNNT NA 2009 != CNNT EUR 2009
    da liegt ein halbes Jahr Programm-Entwicklung dazwischen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmmmmmm, bist du sicher das du da was runtergeladen hast andreas?

    da steht 0 (=NUll) x aufgerufen. Also da war kein download!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist ein bißchen trickreich. Alle Dateien sollten in CNE-Verzeichnis sein, und dies sollte auch aktuelle Verzeichnis für die Ausführung von Batch sein.

  • ich merk schon :) Bin grade am basteln, will aber noch nicht. du wechselst in das Verzeichnis Product1 rein um was zu kopieren und rufst danach gmt auf. Das geht nicht, da fehlt was ...


    nach dem du in Product1 gewechselt bist müssen die beiden folgenden gmt Aufrufe mit ..\gmt erfolgen ... dann gehts:


    ..\gmt -jax -o %1\CNEuroNT_2009.img CNEuroNT_2009\*.*


    und


    for /D %%i in (00*) do ..\gmt -jax -o %1\%%i.img %%i\*.GMP


    Und der Suchindex funktioniert! Gute Arbeit!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich habe auch bemerkt. Auf meinem Computer es funktioniert, weil ich in gmt.exe in \Windows-Verzeichnis habe.

  • Wie ist denn jetzt bitte die genaue Vorgehensweise, wenn ich ein System mit CN2008 und MS 6.13.7 habe, diese (6.13.7) auch behalten und CN2009 integriert haben möchte?


    Erst CN2009 installieren, mittels Batch konvertieren und dann MS 6.14.1 deinstallieren?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau so. Du musst erst mal die Installation als solche incl 6.14 durchführen. dann kopierst du gmt.exe und conv613.bat in das Kartenverzeichis der CN2009 unter \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009.gmap
    Dann legst du das Zielversichnis an. Vorgeschlagen ist c:\garmin\cne2009. Da kannste ein beliebiges nehmen. Den Pfad übergibst du conv613.bat wie in der Readme angegeben. Dann wirbelt das System ein wenig und zu guter letzt hast du die Daten in MS6.13.7 drin.


    Was du dann mit der MS6.14.1 und der installierten CN2009 machst ist deine Sache. Ich lass es drauf und hoffe das Garmin bald mal die 6.14 fit bekommt. Dank Doppelinstallation von MS kann ich beide Versionen nutzen und Plattenplatz habe ich reichlich.


    Das Ganze sollte auch mehr oder weniger Legal sein, da der Key nicht angefasst wird und die Karten nur mit deinem Gerät funktionieren. Es wird nichts gecrackt etc.

  • Hallo,


    wie sieht es nach der Batch-Konvertierung mit der Adress-Suche in MS6.13.7 aus?


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf ein gutes Forum kann man sich immer Verlassen. :D
    Für meinen 2720 gibt es zwar dieses Update noch nicht, aber da ich auch bei M&S 6.13.7 bleiben möchte, kommt die Konvertierung auch auf mich zu. ^^
    Schön zu wissen, dass es eine Lösung gibt. :)

    Limbo

  • genau so. Du musst erst mal die Installation als solche incl 6.14 durchführen. dann kopierst du gmt.exe und conv613.bat in das Kartenverzeichis der CN2009 unter \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009.gmap
    Dann legst du das Zielversichnis an. Vorgeschlagen ist c:\garmin\cne2009. Da kannste ein beliebiges nehmen. Den Pfad übergibst du conv613.bat wie in der Readme angegeben. Dann wirbelt das System ein wenig und zu guter letzt hast du die Daten in MS6.13.7 drin.




    Hallo Leute, ich muss es zugeben: ich bin zu blöd den Pfad c:\garmin\cne2009 an die conv613 zu übergeben:heul::heul:

    Wenn ich die Datei öffne, kann ich nichts eingeben??? Wer hilft nem Hilflosen???

    Gruß

    volkte