GPSMap 62s - Tools, Tricks, Tipps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke, korrigiert.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Master Reset: QUIT + MENU + ZOOM OUT + POWER


    Funktioniert auch gerade getestet.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fein, habs in #1 ergänzt - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Super Michael - Danke!


    habs oben ergänzt:
    Wechsel zwischen Tastatur und Ziffernblock bei der Eingabe kann mit den den "IN/OUT" Tasten erfolgen


    Bald wird Garmin selber im Naviboard nachsehen, wenn es um die Bedienung ihres Gerätes geht. :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......Bald wird Garmin selber im Naviboard nachsehen, wenn es um die Bedienung ihres Gerätes geht. :D


    Hallo freeday,


    dann wäre dieser ( http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=369833&postcount=1 ) Hinweis noch für Tipps und Tricks geeignet, steht auch nicht im Manual.


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Trailsurfer!
    Habs schon hier eingetragen gehabt:
    Tastaturlayout wählen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44837



    Habs nun umgeschrieben auf


    FIND Suchbegriff und Tastaturlayout auswählen: FIND->Auswahl WEGPUNKTE->ENTER->MENU->Auswahl SUCHBEGR. EING.->ENTER->Anzeige Tastatur->MENU->Auswahl Tastatur ( siehe Bild_1 im Link)->ENTER->es erscheint eine Auswahlliste von 25 verschiedenen Sprach-Tasturlayouts ( siehe Bild_2 im Link) http://www.naviboard.de/vb/showpost....33&postcount=1 (Danke an trailsurfer)



    Vielleicht findet man es so leichter.



    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Im Manual nicht hinreichend erklärt:


    - Im Kartenbild "MENU" betätigen, "Distanz messen" auswählen
    - Cursor mit Wipptaste über die Karte bewegen. Entfernung wird unten rechts angezeigt.
    - Taste "ENTER" drücken, setzt einen Zwischenpunkt. Nun kann man mit der Messung in eine andere Richtung "abbiegen". Es entsteht ein Polygon. Die einzelnen Teile des Polygons werden mit der jeweiligen Länge gekennzeichnet. Die Gesamtlänge steht unten rechts im Display.


    Sieht so aus:


    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, habs hinzugefügt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, habs geändert


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine kleine bitte. Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines 62s.
    Ich wollte per Drag and Drop Dateien auf das 62s schieben.


    Ich glaube dabei habe ich versehentlich andere Dateien auf dem Gerät verschoben.


    Jetzt meine bitte:
    Könnte sich einer von Euch mal die Mühe machen und posten, welcher Ordner auf dem Gerät bestehen und welche Dateien darin enthalten sein müssen (im Standard)??



    Ich glaube mit dem Tree Befehl in einer cmd sollte das kein großer Aufwand sein.


    Danke für Eure Mühe !


    PS: Wenn man wirklich mal was gelöscht hat, kann man das dann wiederherstellen? So wie ein standard Image zurückspielen oder so?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......Könnte sich einer von Euch mal die Mühe machen und posten, welcher Ordner auf dem Gerät bestehen und welche Dateien darin enthalten sein müssen (im Standard)??.......


    Hallo Satellit,


    Hier zwei Textfiles mit der Darstellung der Ordnerstruktur und deren Inhalte.
    dir.pdf = 62s Mainmemory
    mem.pdf = uSD-Speicherkarte


    Gruß
    Wolfgang
    dir.pdf
    mem.pdf

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Wolfgang!


    Vielen Dank, so hatte ich mir das vorgestellt :)

  • Master Reset: QUIT + MENU + ZOOM OUT + POWER


    Funktioniert auch gerade getestet.;)


    bei mir funktioniert dieser nicht und laut garmin hotline gibt es den auch nicht...
    hat jemand eine idee was ich falsch machen koennte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir funktioniert dieser nicht und laut garmin hotline gibt es den auch nicht...
    hat jemand eine idee was ich falsch machen koennte?


    Drückst du auch sicher die richtigen Tasten?!? :D
    Hab auch mehrere Anläufte gebraucht...


    Allerdings könnte es auch sein das durch ein Firmware-Update die Funktion das Gerät verlassen hat :blink:


    Aber auf das was die Leute bei Garmin sagen würde ich nicht all zuviel geben, spreche leider aus Erfahrung. :(

  • 62s, Firmware 2.70


    Bin nicht sicher ob das hier schon bekannt ist:


    Dem Empfänger können zu Tracks soder Routen hilfreiche Informationen "entlockt" werden.
    Beispiel zu Track:


    - Trackmanager aufrufen
    - Track auf Karte anzeigen lassen
    - Taste Menu betätigen
    - "Track anzeigen" auswählen


    Ein Infotext mit Kilometer- und Höhenangaben erscheint. Darunter auch die kumulierten Anstiegshöhenmeter.


    Bilder dazu:
    1058.bmp1052.bmp1040.bmp


    Geht auch bei Routen.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android