Adressuche 62S / V. 2.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit der Version 2.60 auf meinem 62S kann ich keine Adressuche mehr mit der OSM-SRTM-Germany durchführen,
    Nach Find > Adressen kommt eine Abfrage nach dem Bundesland. Egal welchen Buchstaben ich im nächsten Fenster eintippe, ich bekomme als Meldung: " Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter".
    In früheren Versionen konnte ich mit der OSM Karte zwar auch keine Hausnummern suchen lassen, aber ich bis zur Straße ging die Suche einwandfrei.
    Ist dies jetzt ein Bug oder ein neues Feature?

    Gruß,

    Reiner

  • Das ist ein Problem einiger OSM-Karten.
    Hier sind definitiv die OSM-Macher gefragt.


    Grüße, Hein

  • Moin Moin,
    ich habe die OSM-Karte von kleineisel.de installiert und habe auch das Problem, dass ich keine Adresssuche machen kann. Ich dachte das würde eh nicht gehen.
    Mit welcher Karte ging das denn? Wo bekommt man die her?


    Gruß, Jens.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin,
    ich habe die OSM-Karte von kleineisel.de installiert und habe auch das Problem, dass ich keine Adresssuche machen kann. Ich dachte das würde eh nicht gehen.
    Mit welcher Karte ging das denn? Wo bekommt man die her?

    Gruß, Jens.



    Sollte mit den CityNavigator Karten von Garmin gehen. Bezug über Garmin-Händler.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke das liegt an der Adressindizierung im Garminkartenformat welches nicht offen und damit unbekannt ist, daher kann man es auch nicht in die Garminkarten einbauen. An den OSM-Quellen wird es wohl eher nicht liegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe aber nach wie vor die Abfragemethodik bei der Adressuche kritisch in der neuen Version 2.60: Warum wird als erstes nach dem Bundesland gefragt? Soll das hier eine Quizshow werden? Oder bin ich der einzige, der nicht auf Anhieb Orte wie Eisenach, Quedlinburg, Meiningen oder Neustrelitz dem richtigen Bundesland zuordnen kann?
    Für mich sieht das eher so aus, als wollte Garmin den freien Karten, wie OSM, hier ein Bein stellen, da hier offensichtlich eine Zuordnung der Orte nach Bundesländern (noch) nicht implementiert ist.


    Gruß,
    Reiner