Topo Polen for free

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • DANKE! :tup::tup::tup:
    7 Kacheln sind schon geladen ... :danke:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Danke für deinen Einsatz :tup:, auch wenn ich Polen nicht brauche.
    90 GB einfach so zu bunkern, ist wenig sinnig.
    ich habe mit die Topo Ungarn auch nicht geholt, da ich sie nicht brauche.


    Freeday, du bist doch aus Wien -> wäre da eine persönliche Abholung nicht sinnvoller?



    @BookWood, du hast die kostenfreie Basisversion.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...auch wenn ich Polen nicht brauche.


    Die Masuren sind sehr schön, kann ich nur sagen!

    ...die Topo Ungarn auch nicht


    und wie sieht es mit dem Plattensee aus? - Auch schöne Gegend!


    gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ob man Rad-( MTB-) oder Motorradfahrer ist macht da eventuell den Unterschied.;)
    Ich war bereits in den Masuren (mit dem Rad) als auch am Balaton (Auto), allerdings noch ohne GPS und das ging auch.:D

  • Ich kann mich noch erinnern, vor einigen Jahren war ich auch ohne GPS in den Bergen - ging wunderbar, aber ist doch schön, wenn man ein spielzeug (wenn auch sehr nützlich) mit dabei hat :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Loudini, ist mir alles zu flach. ^^


    Ich bevorzuge Berge (egal ob MTB oder RR).
    Kaparten wären eine Option, aber im Westen kenne ich noch nicht alles.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ...
    Freeday, du bist doch aus Wien -> wäre da eine persönliche Abholung nicht sinnvoller?...
    Ray


    Ich bin nicht aus Wien, ist ca 3/4 Stunde mit dem Auto entfernt. Da ist ein ENTER leichter erledigt.


    Masuren sind schon ein Thema... :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • IMasuren sind schon ein Thema... :)


    Ja, ist schon schön, aber im Sommer auch schön überlaufen. Wir waren letztes Jahr im September dort, selbst da war's noch voll und gar nicht ruhig.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • na dann fehlen ja nur noch 335 :D


    Hat bestens geklappt.
    Hab es in mehreren Etappen gemacht, da nicht immer der Schleppi am Netz war.
    Super Tool! :danke:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    ich bin neu, klinke mich aber mal hier ein.
    Über die Suche nach TwoNav bin ich auf diesen Thread gestossen.
    Da mich Polen (Masuren) interessiert würde ich mit runterladen.
    Kann allerdings nur am WE da Montagearbeiter (die trotz der Bezeichung an allen WT arbeiten müssen).
    Ich habe schon mal getestet ob ich klar komme, mein Englisch tendiert gegen Null.
    Wenn es klappen sollte gebe ich Bescheid.

    cu

    Geht, Erste lädt. 22-22-42, 23-21-61
    Wenn ich welche laden soll - wo ???

  • Hallo ghost und willkommen im Naviboard ;)


    bzgl. dem Thema Download und dem gemeinsamen Download:
    Ich glaube die Notwendigkeit eines gemeinsamen Downloads hat sich erledigt, da es bereits schon (so wie es aussieht mehrfach) heruntergeladen wurde. Das Hauptproblem war, dass die Auswahl von 342 Kacheln sehr aufwendig ist, dies hat sich jedoch, dank Automatisierung des Downloads erledigt.

  • Hallo,
    wer sich die ganzen Tiles auf DVDs brennen möchte, hier das passende Cover dazu:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    da auf den mobilen Geräten zur Zeit hauptsächlich nur SDHC's bis 32 GB unterstützt werden, ist das individuelle aufsplitten nach Gebieten bei ca. 90 GB nötig.

    Werners IMPGenerator zur Hipermaperstellung (Zoomlevel individuell einstellbar) ist dazu sehr nützlich:

    http://www.naviboard.de/vb/att…hmentid=8621&d=1273415616


    Um die Gesamtkarte nicht 2 x vorhalten zu müssen auf der HDD zur Anzeige in CGPSL und Gerät folgende Lösung:

    8 Unterordner mit Tiles zu je ca. 12 MB mit jeweiliger *imp für das Gerät ohne Pfadangabe, da Aufruf über TwoNav

    Diese 8 imp habe ich eingelesen in CGPSL. Beim Export dieser 8 imp’s wird der Pfad zur HDD in die neuen imp’s von CGPSL geschrieben. Diese 8 imp’s mit Pfad mit einem Editor zu einer imp mit Übersichtkarte editieren. Auf der Übersichtskarte sind die Umrisse der 8 Karten markiert.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4777357.png]

    hier noch Vertikal- und Horizontal sortierte Hiper.imp und eine Excel Tabelle. Pfade anpassen :).
    http://www.naviboard.de/vb/att…hmentid=8980&d=1279917462

    Die Lagegenauigkeit ist :tup:. Die Karte ist sehr gut mit der VMAP Eastern Europe zu verwenden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • @all,
    ich habe den ganzen download schon auf DVD! Wobei man sagen muß, daß das ganze 10,5 GB sind, also 3 DVDs! (mit den Overview Maps)


    Ich könnte ja die DVDs kopieren und gegen Unkostenbeitrag versenden. Oder man sendet mir 3 DVDs und einen Rückumschlag.


    Gruß
    LUDGER


    Hallo Loudini,


    ist auf den drei DVD gesamt Polen im Maßstab 1:25000?

  • Hallo Landy300,
    die Polen 1:10K hat 91 GB. Für einen Austausch kommt wohl nur eine HDD als Sepeichermedium in Frage.

    @all
    eine Test ergab, das diese Map via TRMAP>Kachel-Geotiff>TTQV4 RMAP 8 BitExport eine um 20 % kleinere Datenmenge und bessere Darstellung ergibt. (Keine Arteeffekt wie bei dem CGPSL/TTQV5 24 Bit Export)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Loudini,


    ist auf den drei DVD gesamt Polen im Maßstab 1:25000?


    Polen 1:50k schwarz-weiss sind auf 3 DVD .... Etwas komprimiert auf 3 CD. Qualitaet relativ schlecht.


    Allerdins viel aelter als diese 1:10k !


    Gruss