Fenix FW Update 3.16 beta (28.03.3013)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.13 to 3.16:


    • Added Indoor data page loop to profiles
    • Improved ski mode auto pause while on ski lifts
    • Improved ski mode auto lap run counter, runs are now added sooner on the downhill portion
    • Fixed alternate time zones during DST
    • Fixed display of headings over 180 in Sight? N? Go application
    • Fixed issue where Locating Satellites banner could appear when Indoor Training was started
    • Fixed potential shutdown editing waypoint names with the degree symbol
    • Fixed potential issue with .gpx files containing averaged waypoints
    • Fixed potential issue leading to spikes in speed output
    • Issues with this beta software may be reported to fenix@garmin.com

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6137

  • Drahtloses Senden/Empfangen von Daten zwischen Fenix und Oregon 550t klappt immer noch nicht:mad:

  • Dank dem Hinweis eines Users im Garminforum habe ich die geocachphotos vom Oregon entfernt. Nach der Entfernung klappt es nun mit dem drahtlosen Datensenden. Werde mal beobachten, ob das wieder nur temporär so ist (und nichts miteinander zu tun hat) oder die permanente Lösung ist.

    Wobei Garmin das schon länger bestehende Problem beim drahtlosen Senden/Empfangen, wenn Geocachephotos auf einem der Geräte sind,
    auch mal "langsam" lösen sollte.

    Bei der momentanen Wahl "entweder/oder" fliegen bei mir die Geocachephotos vorerst vom Oregon. Das Andere ist mir wichtiger.

    Nachtrag:
    Ich glaube auch, dass angeschlossene und aktivierte ANT+ Sensoren (bei mir der Tempe), zusätzlich die Übertragung stören- sind diese nicht gekoppelt läuft es einwandfrei, sind sie gekoppelt, gibt's massive Probleme. Da muss Garmin noch mal ran und nachbessern.

    Ganz rund läuft es leider aber noch nicht- vorhin hat sich meine Uhr beim Senden aufgehängt und dann selbstständig einen hardreset durchgeführt. Dabei sind sämtlich auf der Uhr gespeicherte Urlaubstracks (5 Stück) verschwunden:eek:, andere waren noch da. Zum Glück hatte ich die schon anderweitig gespeichert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • fenix@garmin.com konnte den Fehler beim Übertragen erst nicht nachstellen/-vollziehen. Erst als ich ihnen zur Probe tracks von meiner fenix gesandt habe, konnten sie es mit denen nachvollziehen/-stellen.
    Sie wollen sich das jetzt näher anschauen.

  • Mit der 3.16beta scheint mir die Zeit bis zum Satfix deutlich länger geworden zu sein. Hat das noch wer beobachtet?