OSM Karten ABC Inseln - Antillen Karibik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nachdem mir Mr. Google keine brauchbaren Karten (Freeware) für die ABC Inseln und die Antillen bzw. Karibik liefern konnten, will ich diese Frage mal hier einstellen!
    Mehrfach bin ich auf Kartenmaterial von Griffel gestoßen, nur die betreffenden Links waren nicht mehr aktiv! Der Versuch mir die Ausschnitte in OpenStreetMaps zu exportieren bzw. herunterzuladen, ist schin beim Export gescheitert! Irgendwie scheint der Export nicht zu funktionieren (inhaltlose Webseite- weiß)!
    Hintergrund des Ganzen ist, dass ich meinem Oregon600 eine Karibik Kreuzfahrt geschenkt habe, er bei Landausflügen im Gegenzug bei der Orientierung behilflich sein muss! Irgendwie scheint die Karibik hier noch ein unbeschriebenes Blatt!


    Danke für evtl. Hilfestellungen, sei es für Links für Free Download brauchbarer Karten oder Tipps für den Export in OSM!


    Gruß


    Uwe

  • Kostenlose Vektorkarten:


    1. OSM Karibik (MapSource/BaseCamp Installer): http://www.openmapchest.org/maps/caribbean


    2. "Venrut Maps of Venezuela Routable 14.11": http://www.gpsyv.net/
    Der DL kostet glaube ich etwas, in den Lizenzbedingungen steht aber "Benutzer steht es frei, die Software zu nutzen, zu kopieren und zu verteilen, ohne Kosten für private und nicht-kommerzielle..."


    Kurz: Du hast eine PN

  • Hallo Pinin,


    DANKE, ich schau mir die Seiten mal an!


    Bei der Export Geschichte OSM komme ich nicht richtig weiter! Angeblich gibt es Exporteinstellungen, aber wenn ich den Button anklicke startet sofort ein Export! Irgendwann habe ich dann eine weiße Seite! Kann zwar die Größe der Karte vor dem Export ändern aber sonst nichts!


    Weiß jemand vo man die Einstellungen vornehmen kann????


    :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weitere kostenlose routingfähige OSM-Karten für Garmin weltweit: http://garmin.openstreetmap.nl/


    Die Karten lassen sich länderweise oder als individuelle Auswahl herunterladen. Es ist eine BaseCamp/Mapsource-Installation möglich oder man lässt sich gleich die gmapsupp.img für das GPS-Gerät erstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Seite wird das nix. Da bekommst du nur die rohen Daten. Die Weiterverarbeitung zu einer Garmin-fähigen Karte benötigt eine gehörige Portion Wissen und eine handvoll Tools.


    Wieso schaust du nicht bei den Links die dir bereits genannt wurden?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • ABC Inseln: Schau dir auf alle Fälle die "Venrut Maps of Venezuela Routable 14.11" an da sind einige Informationen & Wege drin die in OSM fehlen.


    DL-Links MapSource/BaseCamp Installer hast du ja jetzt für alle Karten.

  • DANKE für Eure Beiträge, Super finde ich den Hinweis von topobase! Über diese Seite kann man sich mittels einzelner Kacheln fast jede Karte zusammenstellen und bekommt dann verschiedene Dateiformate als zip Datei zur Verfügung gestellt! Auch ist eine osm_generic_gmapsupp.zip dabei, die man angeblich direkt auf den Garmin laden kann!
    Habe das Ganze jetzt gestern Abend getestet, die osm_generic_gmapsupp.zip auch eine MicroSD Card gespielt und in meinen OREGON gesteckt! Nach Verbindung des Oregon konnte ich die Karten direkt in Basecamp ansehen! Beim Orgegon allerdings noch nicht! ;) Liegt aber nehme an mir, fehlt mir noch etwas die Erfahrung, wahrscheinlich muss ich da irgendwo noch einen Haken setzen! Bei Karten konfigurieren (Einstellungen) wird diese Karte nicht angezeigt! Alle anderen Karten auf der SDCard sehe ich!


    Gruß


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Morgen1, auf der SDCard sind noch andere Karten, haben aber alle andere Namen!


    Also ich hab jetzt die Datei nochmal neu auf die SDCard kopiert und jetzt funktioniert alles! Die Datei heißt jetzt eben nicht Karibik-OSM sondern osm-generic-routable (Name wurde automatisch vergeben) und den Namen kann ich leider in den Eigenschaften nicht ändern! Nachdem ich aber keine weitere Karte von Lampertus auf der SDCard habe, ist es jetzt nicht sonderlich störend! Optisch würde ich es mir anders wünschen! Wenn hier noch jemand eine Tipp hat wie ich die Datei umbenennen kann wäre alle perfekt!

  • Hast du ein Iphone auch, dann lass das Garmin-Geraffel Zuhause und nimm Galileo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht wie lange der Akku des Iphones das mitmacht und zudem hab ich ja jetzt alles beisammen!^_^