Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe alle Änderungen der GTMxx Versionen hier im ersten Beitrag zusammen gefasst.
    Changes History



    Changes from version 5.30 to version 5.50: 27.03.2009
    Enhance subscription activation process to support subscriptions that apply to multiple countries.

    Changes from version 5.20 to version 5.30: 20.10.2008

    Add lifetime subscription key entry with service lock for Americas.

    Changes from version 5.10 to version 5.20: 02.10.2008 Edelbiker

    Add dynamic priority for pay service where free is available.
    Display 'lifetime' for Clear Channel lifetime entries.

    Changes from version 5.00 to version 5.10:

    Maintenance release for factor.

    Changes from version 4.80 to version 5.00: 10.08.2008

    Add support for next generation RDS traffic.

    Changes form version 4.70 to version 4.80: 15.04.2008

    Add additional subscription terms.

    Changes from version 4.60 to version 4.70: 11.01.2008

    Improved support for China and Dubai.


    Changes from version 4.50 to version 4.60: 19.11.2007

    Fix problem with renewing expired legacy US subscriptions in Canada.

    Changes from version 4.40 to version 4.50: 05.09.2007

    Improve support for multiple free services
    Improve Canadian traffic support

    Changes from version 4.30 to version 4.40: 04.08.2007

    Fix problem in Canada with initial service acquisition

    Changes form version 4.20 to version 4.30: 01.08.2007

    Improved station acquisition time.Added support for Canadian traffic.

    Changes from vversion 4.10 to version 4.20:

    Factory diagnostics changes only. No operational changes.

    Changes from version 4.00 to version 4.10: 29.03.2007 Hans227

    Fix alternate FM station handover problem in U.K.

    Changes form version 3.90 to version 4.00: 06.03.2007

    Fix service provider look in UK.Improve acquisition time in U.S.

    Changes from version 3.70 to version 3.90: 25.01.2007

    . Improved Alternate Frequeny (AF) processing.
    Improved station acquisition time. Improved FM table handler regarding overwrites of oldest stations.

    Changes from versio 3.60 to version 3.70:

    . Add fix for frequent traffic queue purging in Germany
    . When powering-up automatically tune to last station tuned
    . Add FM table memory log to autopurge oldest station entry
    . Add support for Nuvi 6xx FM scan

    Changes from version 3.50 to version 3.60:

    . Corrected problem with linked TMC message displays.
    . Increased FM memory table to 12 TMC stations.
    . Added support for alternate American TMC providers.

    Changes from versio 3.40 to version 3.50:

    . Improve receiver sensitivity

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Via Web-Updater ist die Version 4.10 für GTMxx verfügbar:


    Changes from version 4.00 to version 4.10: Fix alternate FM station handover problem in U.K.

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Hallo,

    hat einer von Euch die Version 3.70 oder älter zur Hand um sie mir zur Verfügung zustellen, bzw. kann mir einer sagen wo ich sie finde ?
    Bei meinem Austauschgerät gibt es Schwierigkeiten mit der Version 4.10. Kann keine alternativen TMC-Sender mehr auswählen, bzw. sie werden erst gar nicht mehr angezeigt.

    Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen
    Micha

    P.S.: Ich habe einen Streetpilot 2720 Ver. 7.0 mit GTM12 Ver. 4.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mikra

    Bei der GTM-SW gibt es keine Möglichkeit dass man eine vorherige SW aufspielt, da die SW nur über den WebUpdater aufgespielt wird. Aber über Menü/Einstellung/Verkehr/Sender/Erweitert hat man die Möglichkeiten( Senderliste löschen bzw. Sender suchen). Die man dann unter Sender: Automatisch bzw. den aufgelisteten Stationen auswählen kann.

    PS: Eine Möglichkeit wäre die Geräte-SW zurück zusetzen. Bei Perry gibt es alle bis jetzt erschienenen Geräte-SW als Download.

    http://www.gpsinformation.org/perry/streetpilot/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tuttelbaer Ktn,

    vielen Dank für Deine Hilfe und es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber der Fehler lag definitiv am 2720 Austauschgerät. Ich warte jetzt auf ein neues und hoffe das da alles wieder beim alten ist.

    Gruß Micha

  • Hallo Mikra,

    ist kein Probleme, hoffe bei deinen Gerät geht der Austausch schneller als bei meinen. Habe den 2720 beim updaten auf Version 7.00 zerschoßen(PC stürzte bei den Update ab, und löschte sämtliche Daten am 2720).:confused: Dauerte 7 Wochen bis ich das Tauschgerät in den Händen hatte. Achte darauf das Du alle Code fürs Gerät bekommst.

    mfg aus Kärnten Tuttelbaer:cool:

  • Hi Tuttelbaer,

    da ich die Nase voll hatte von den 2720ern, wollte ich das defekte 2720 Austauschgerät in ein 2820 tauschen lassen, ist aber nirgenwo mehr lieferbar. Habe mein Geld fürs 2720 komplett wiederbekommen und bei eBay ein jungfräuliches 2820 mit GMT12 erworben, welches noch nicht mal registriert war. Bin absolut happy, kein beschlagenes Display mehr und auch sonst keine Macken.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe, mit freundlichen Gruß
    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Changes from version 4.80 to version 5.00:

    • Add support for next generation RDS traffic.

    Changes History



    Nun müsse der geneigte Anwender wissen was die next Generation von RDS-Traffic

    ist .Update mal gemacht und werde morgen im laufe des Tages berichten..

    Ob ich was wichtiges bemerke .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Changes from version 5.10 to version 5.20:
    Add dynamic priority for pay service where free is available.
    Display 'lifetime' for Clear Channel lifetime entries.