Firmware 3.71 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die 3.8 ist via Webupdater online und somit besteht kein Grund mehr eine nicht offizielle Firmware zu veröffentlichen.


    Daher wurde der Anhang und dieser Post von mir gelöscht.

  • was mich etwas wundert ist, dass die Update-Datei vom 09.04.2010 ist; also schon ca 6 Wochen alt...:confused: Warum wird dieses Teil nach dieser Zeit so einfach vom Support zur Verfügung gestellt? Hat sich seitdem nichst mehr getan? Oder handelt es sich hierbei um die fertiggestellte Version 3.7, die aber aus "politischen" Gründen zurückgezogen/nicht freigegeben wurde? Zu Funktionieren scheint bisher alles und die neuen Funktionen sind auch enthalten. Woran liegt also die wirkliche Verzögerung der Freigabe für die Allgemeinheit?
    Gruß
    windoof

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Spurasistent geht noch.
    Er wird aber nur in 2 von 3 Ansichten die in dieser Version zur Auswahl stehen angezeigt.
    - Standard View
    - More Data View
    - More Map View


    In der More Map view Im folgendenn Link ist sie links oben:


    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=12649#post12649


    Funktioniert der Spurasistent nicht. Ist aber auch nicht gewollt.


    Die More Data View (im Link oben rechts) ist die vom 278 so beliebte und mir sofort symphatische more Data View. Alles was man will und noch mehr kann man sich hier anzeigen lassen.
    Der Maßstab in der 3D ansicht wird nicht angezeigt.


    Wir gewinnen also 2 zusätzliche Ansichten. Eine zum Motorradfahren, und eine zum Offroad betrieb.


    Damit wird der 660 immer mehr zum Perfekten Motorrad navi.


    So allmählich braucht Navigon auch kein wasserfestes Gerät mehr zu entwickeln.
    Der Zumo wird immer besser. Abgesehen von der echt antiquierten Kartendarstellung.

  • Der Autozoom wurde auch optimiert; langsam Fahren => immer 50m Zoomstufe, schneller Fahren => rauszoomen. Vorteil: man hat immer einen guten Überblick über den Strassenverlauf und die POI´s sind somit auch immer sichtbar (am Verhalten, dass POI´s auch bei Zoom-Stufen über 50m angezeigt werden hat sich mit der 3.71 nichts geändert). Weiterhin kann man nun, wenn man eine eigene Zoomstufe gewählt hat, problemlos ins Menü wechslen. Ein Umschalten auf die Karte behält die vorherige Zoomstufe bei. So langsam wird der zumo wirklich brauchbar... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....


    Damit wird der 660 immer mehr zum Perfekten Motorrad navi.


    So allmählich braucht Navigon auch kein wasserfestes Gerät mehr zu entwickeln.
    Der Zumo wird immer besser. Abgesehen von der echt antiquierten Kartendarstellung.


    wenn die Version dann irgendwann mal Final für Alle freigegeben wird,würde..


    Hoffentlich entwickeln die 'anderen' Firmen endlich wasserdichte Gehäuse damit ich zukünftig nicht erst zwei Jahre warten muss, bis mein Garmin-Gerät zu dem wird, wozu ich es kaufte und wo für es beworben wurde - nämlich DAS Motorrad-Navi zu sein !


    Eine Beta-Version zu installieren, wobei ich dann wohl jede Garantie verliere, kommt für mich nicht in Frage. Außer Garmin hätte (hat?) so etwas wie ein Beta-Tester Programm.


    Gruß Michael

  • wie habt Ihr die installiert?????
    muss man beide Files auf das 660 ziehen???

  • :DHallo "Beta-Tester", hat sich beim Bluetooth (Handy) auch schon was getan???
    Hat sich erledigt, Habe gerade die 3.80 über WebUpdater runtergeladen.:D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    schaut in den Web-Updater, Version 3.8 ist da !!!

    VG. Matthias