|
![]() |
|
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Gpsmap 60CS findet keine Satelliten
Hallo,
während meines Urlaubes fand mein altes 60CS plötzlich keine Satelliten mehr. Die Tipps Page + Einschalten bzw. out + einschalten haben nichts gebracht. Nach einem Totalreset, page+enter+on, habe ich plötzlich die US-Basemap drauf, obwohl das Gerät eine deutsche Version ist. Software Version 4,2. ist das Gerät defekt? Kann mir jemand helfen. Ich bin mit dem Gerät seit Jahren zufrieden. Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst mal schauen, ob bei der GPS-SW-Version jetzt 0.00 steht (Im menü einstellungen -> System, oder auch nur in EInstellungen, ich weiß es nimmer, die Menü taste drücken und Softwareversion anzeigen lassen)
Wenn dem so ist, dann benutz die Forensuche, Das Problem gibts ständig |
|
|
|||
|
|||
|
Zeigt Version 4.20 und darunter unit ID an.
Gerät habe ich vor einigen Jahren von Globetrotter gekauft, ebenso wie Topo Deutschland. Ich würde mir ja evtl. ein neueres Gerät zulegen, weiß aber nicht, ob ich dann noch meine Topo nutzen kann. Topo Karten lassen sich noch aufladen. Was kann ich tun, damit das Gerät nun wieder die Satelliten findet? Geändert von Tubaplayer (03.07.2010 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es steht nur die 4.2 und keine GPS-SW-Version???
Sorry, hab den Thread koomplett übersehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hat mich zuerst auch erstaunt, aber Achtung:
Er spricht vom 60 CS mit dem alten Garmin Empfänger, nicht vom 60 CSX. Meiner Ansicht nach ist das alte Teil einfach kaputt und kann nur mehr weggeschmissen werden. LG, bp
Geräte & Software: 60 CSX (aktuellste Firmware), Twonav Aventura (aktuellste FW & OS), TTQV-PU aktuellste Version, MapSource 6.13.7, GPS Track Analyse tool 5.0, Google Earth Karten: Kompass GPS 3D, AMAP V2, AV-Digital-2007, CityNavigator Europe 2008, Topo-A, Topo-CH, SRTM1 Daten der Alpen, Twonav Western Europe VMap 2008/Q4 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde trotzdem mal den Webupdater drüberlaufen lassen.
Liebe Grüsse, freeday AKTUELL: GPSMAP 62s, AVENTURA, eTREX Vista HCX ---- iPhone 3GS/32, TomTom ONE v1 GESCHICHTE: SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seit 2010 hat die Firmware Probleme mit dem Datum (wie für den Geko auch schon gemeldet). Wenn Du sicher sein willst, dass das Gerät wirklich defekt ist, müsstest Du es unter freiem Himmel mal mindestens eine Stunde liegen lassen. Bei meinem alten 76CS war es Anfang 2010 genauso, aber nach sehr langem Warten wurden die Satelliten schließlich doch noch gefunden. Allerdings ist die Datumsanzeige völlig falsch und bisher wurde von Garmin offenbar keine korrigierte Firmwareversion bereitgestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da der TO (richtigerweise) einen Masterreset gemacht hat, wähnt sich das Gerät am Ort seiner Geburt und wenn es aus irgendeinem Grund keine Position berechnen kann, bleibt das auch so. Es ist also keine US-Basmap drauf, wo sollte die auch plötzlich herkommen, sondern immer noch die Atlantic. Die zeigt nämlich auch ausserhalb des "Kernbereichs" weltweit einige Strukturen.
Eigentlich ist alles schon gesagt:
paul-josef
◊ 276C FW 5.50 ◊ VistaHCx FW 3.20, GPS-SW 2.90 ◊ c510 ◊ Quest I ◊ Nüvi 200 ◊ Nüvi 5000 ◊ VistaC ◊ Wintec WBT-201 ◊ ◊ N51 10.58 E9 22.73 ◊ - screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe & TOPO-Germany® by Garmin Deutschland® - |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Gerät wurde bei Garmin für einen Kulanzpreis durch ein neues, aber altes 60CS, ausgetauscht. Eine Verrechnung für den Erwerb eines anderen Modells war nicht möglich. Gerät war offensichtlich defekt, obwohl ich darüber und die Art des Defektes keine Mitteilung habe. Trotzdem bin ich zufrieden, da der alte 60CS für meine Zwecke voll ausreichend ist und ich jetzt wieder 2 Jahre Gewährleistung habe.
Vielen Dank für die Ratschläge. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|