Zurück   NaviBoard GPS Forum > weitere Hersteller > sonstige GPS-Geräte

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2012, 17:10
paule2 paule2 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 5
Reden Xexun Tracker TK-103 ohne -2

Hallo,

ich bin mal wieder ein Neuer hier!

Ich bin hier hängen geblieben, weil es hier offensichtlich die meisten Informationen über Xexun Tracker im deutschsprachigen Raum gibt und hoffe, dass die sich nicht nur auf den tk-102 beschränken.

Ende 2010 habe ich einen TK-103 gekauft und im Fahrzeug eingebaut. Das Gerät lief bis zur letzten Kälteperiode auch zufriedenstellend, obwohl ich nicht alle Funktionen getestet habe. Jedenfalls waren Standortbestimmungen jederzeit möglich.

Standortabfragen habe ich mit begin+Passwort angefordert und immer 2 SMS bekommen.
Erste Antwort-SMS > BEGIN ok!
Zweite Antwort-SMS > Standortangabe


Dies alles funktioniert jetzt nicht mehr wie gewohnt.

- Das Gerät scheint erheblich unempfindlicher geworden zu sein.
- Eine Antwort auf eine Standortabfrage kam erst nach 6 Tagen.
- LOW-Batteriemeldung wird nicht mehr gesendet.
- 'admin+Passwort' bleibt unbeantwortet

Ich habe den Verdacht, dass die Software auf dem Gerät, aus welchem Grund auch immer, 'strubbelig' geworden ist.

Eine Anfrage an den Lieferanten ergab, dass er den Vertrieb eingestellt hat und daher auch kein Software-Update mehr machen konnte.

Aus lauter Verzweiflung habe ich, mit meinen schwachen Englischkenntnissen, die noch schwächere Betriebsanleitung ins Deutsche übersetzt. Geholfen hat's mir aber nicht. Zusätzlich bin ich nicht sicher, dass die Original-Betriebsanleitung alle Funktionen beschreibt.

Falls ein Interesse an der deutschen Anleitung besteht, stelle ich diese Übersetzung gerne zur Verfügung.

Gerne hätte ich das Gerät mal Resettet. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, dass man die interne Batterie für 24 Stunden abklemmen sollte, dann wäre das Gerät wieder im Werkszustand.

Fehlanzeige, weil noch das alte Passwort noch gilt!

Meine Fragen:
- Kann mir jemand, einen, oder mehrere Tipps hierzu geben?
- Kann jemand den Werkszustand wieder herstellen oder die Software updaten?

Ach so, nach der IMEI-Nr. ist es ein Original Xexun Tracker.

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Paule2
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2012, 11:31
Wasserratte Wasserratte ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 225
Versuch bitte mal, den folgenden Befehl zu senden:

format

Ohne 123456 Gedöns ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2012, 13:06
paule2 paule2 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 5
Hallo Wasserratte,

vielen Dank für deine Antwort.

Wider Erwarten (weil der Befehl in der Bedienungsanleitung nicht enthalten war), bekam ich tatsächlich die Antwort 'FORMAT ok!'.

Bei diesem format-Befehl wird allerdings das alte Passwort nicht auf das Standard Passwort gesetzt.

Wenn ich jetzt begin+Passwort sende, bekomme ich hintereinander 2 SMS mit dem Inhalt: 'ok!'.

Ich habe den Verdacht, dass es ein Problem der Positionsbestimmung sein könnte, daher habe ich ein anderes Gerät gekauft. Es handelt sich dabei um ein TK103-2 V5. Das Gerät scheint aber ein Nachbau zu sein und hat ebenfalls eine Macke.

Ich konnte das Gerät bisher zu keinerlei Antworten bewegen. Eine Audio-Verbindung war allerdings problemlos möglich.

MfG Paule2

EDIT: Nach dem ich dem Xexun Tracker den 'format' - Befehl gesendet hatte und danach auch noch die SIM-Karte herauszog wurde der Tracker resettet!

Man erkennt es daran, dass das Passwort wieder auf '123456' geschaltet wurde.

Endlich, wieder am Anfang!

Geändert von paule2 (02.04.2012 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2012, 15:50
Wasserratte Wasserratte ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 225
Das mit der SIM Karte habe ich vergessen.
Grundsätzlich immer "alles raus, was drin ist (Akku, SIM, SD Karte)" und "alles ab, was dran ist", externe Antennen, Ladekabel, Sensoren usw.

Ggf. dann noch den Power Knopf 10 Sekunden gedrückt halten und dann sollte es das gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2012, 16:28
paule2 paule2 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 5
Hallo Wasserratte,

dieser Tk103 hat keinen Power-Knopf, weil der Betriebsschalter an dem Sim-Karten-Einschub angebracht wurde.

D.H. Simkarte raus, Gerät ist ausgeschaltet.

MfG Paule2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2012, 13:30
JACK DANIELS JACK DANIELS ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 1
Unglücklich

Hallo zusammen, habe auch eine Frage zu dem 103er

Mein alter GPS Empfänger ist kaputt gewesen und deshalb habe ich mir einen neuen gekauft.

Funktioniert auch soweit tadellos. Das einzigste ist was mich stört ist folgendes: Sobald ich in die Tiefgarage fahre, hat der Tracker keinen GPS empfang mehr. Das ist ja auch logisch. Wenn ich ihn jetzt anrufe und die Koordinaten abfrage, erhalte ich nur LAC: mit Zahlen.
Mein alter Tracker sendete mir immer das letzte GPS Signal mit (Einfahrt der Tiefgarage) und laut Anleitung, müßte er mir das auch Anzeigen, also das letze GPS Signal. Doch leider ist das nicht der Fall. Weiß evtll einer von euch rat ?

Vielen Dank !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen unjf7o2 sonstige GPS-Geräte 675 01.09.2014 21:51
Xexun GPS-Tracker TK102 infos Nutriact sonstige GPS-Geräte 2 07.08.2011 21:19
Xexun GPS-Tracker TK102-2 bei GPS-Trace Gauner sonstige GPS-Geräte 1 21.02.2010 09:57
Xexun GPS-Tracker TK102-2 Cell-ID wird nicht gesendet Gauner sonstige GPS-Geräte 0 19.02.2010 12:27
GPS-Tracker a.jorysch GPS-Geräte: Herstellerübergreifend & Kaufberatung 1 30.07.2008 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]