Zurück   NaviBoard GPS Forum > weitere Hersteller > GPS-Logger

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2012, 16:22
Fi156 Fi156 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 11
Suche Logger nach besonderen Vorstellungen

Hi,

nachdem mich es immer wieder stört, dass mein 60CSx keine anderen Daten als Höhe, Datum/Uhrzeit und Hochwert/Rechtswert logged und mir mein Handy zu ungenau ist, um POI's und Tracks einzulesen muss wohl was neues her.
Anwendungsbereich: Aufzeichnung von mehrtägigen Wandertouren, erstellen von Kartenmaterial von Wegenetzen hauptsächlich in Wäldern(!)

Ich finde den Logger-Markt äußerst unübersichtlich und würde es toll finden, wenn ihr mir ein paar Geräte vorschlagen könntet, die meine Anforderungen (zum Teil) erfüllen.

- Log in NMEA oder GPX als Datei auf micro SD-Karte, sodass eine Auswertung unterwegs mit Locus und Androidhandy möglich wird.
- Alternativ müsste das Log über Bluetooth im nachgang über ein Handy auslesbar sein.
- Ausgabe von DOP Werten und Höhe (ungern Geoidhöhe)
- einstellbares zeitintervall der Positionsbestimmung
- Energieeffizient, da das System mit Zusatzbatterien bis zu einer Woche autarkt betrieben werden soll.
-Galileo und Glonass Unterstützung wären toll

-beigelegte Software zur Auswertung ist egal, da hab ich meine Tools

vielen Dank, lg Fi156
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2012, 19:06
macnetz macnetz ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Memmingen
Beiträge: 9.764
Hallo,

für ein solches Gerät gibt es leider keinen Markt.
Daher musst du bei jedem erhältlichen Logger Kompromisse eingehen.

Viel Erfolg bei der Suche
Anton
__________________
macnetz@home Lat-Long: 47° 59' 22" , 10° 9' 16" || 47.9897 , 10.1545
KMZ2GoogleMaps
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2012, 20:48
Juventura Juventura ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 1.032
Welches Phone hast Du denn? Nach meinen Erfahrungen liefern sowohl das Galaxy Note als auch das S2 sehr gute Trackaufzeichnungen. ( http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51333)
Wenn schon die hier allseits anerkannte Aufzeichnungsqualität des 60CSx nicht ausreicht, wirst Du wahrscheinlich kein besseres System finden, zumal Du ja sowieso Locus nutzen willst. Tagelanges Aufzeichnen ist aber ohne Powerpack(s) nicht möglich.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen Logger?! waldi888 GPS-Logger 7 21.05.2010 21:46
Suche GPS-Logger für lange Radtouren outdoor-biker GPS-Logger 22 06.04.2010 12:26
Suche GPS-Logger für Motorsport und Fahrleistungen Lupus GPS-Logger 0 14.03.2010 19:44
Suche GPS Logger: Klein, Display, Bluetooth LarsK GPS-Logger 18 27.02.2010 13:23
Suche GPS-Logger Maratholli GPS-Logger 13 07.01.2009 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]