Zurück   NaviBoard GPS Forum > CompeGPS / TwoNav > Karten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2011, 15:22
Benutzerbild von Loudini
Loudini Loudini ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Nähe zum Rhein
Beiträge: 1.349
CompeGPS should provide a DLL

Hallo,
ich bringe das mal nach vorne => KLICK
Da hat sich wohl etwas getan bei dem , wenn ich das richtig interpretiere, TTQV wohl schon länger die "DLL" hat, sich aber nicht rührt?
Zitat:
Hello,
Touratech already have dll and the autorization to use it for TTQV long time ago. We haven't received request from Touratech about they don't have dll. It depends on Touratech more than CompeGPS.
Regards,
JJ Admin
Gruß
LUDGER
__________________
Unterwegs mit F 800 GS
und dem Aventura v3.2 (OSv1.3.67R-U-Blox) TwoNav-GPS.de + TwoNav-GPS.com
sowie GM 15, QuoVadis 7 PU v7.1.0.21, CompeGPS Land v7.7.0 (Full), QVM-W 1.0.3.4
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2011, 16:11
Benutzerbild von speed.3
speed.3 speed.3 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 537
Hallo Ludger,
jetzt bin ich auf die Antwort von Jockel und/oder Tom gespannt ...
__________________
Mit freundlichen Grüßen ... Dieter
__________________________________________
Garmin Map62st - TwoNav Aventura - TwoNav Sportiva+ - Qstarz BT-Q1000 Platinum - TTQV 4 / 7 PU - CompeGPS Land - GlobalMapper
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2011, 16:13
ha-kg ha-kg ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 204
Habe die Nachricht auch erhalten, aber ich glaube fast die meinen die dll zum Export und nicht eine zum lesen IM QV Forum ist das auch schon Thema
da wartet man auf die Aussage von Jockel und Tom
Hartmut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2011, 18:50
Delago Delago ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: KT
Beiträge: 852
Hallo Jungs und Mädels,
bevor zuviel in Compes Posting hinein interpretiert wird, möchte ich meine Sicht der Dinge schildern.
Ich bezweifle nämlich die Behauptung, Touratech hätte die DLL seit längerem.
Warum? Weil ich direkt in die Sache involviert war.

Bevor ich den Wunsch im Voting-Tool postete, hatte ich eine lebhafte Diskussion mit Lucas über Monate hinweg. Die Meinung der Entscheidungsträger war strikt gegen eine Weitergabe der DLL an Fremdprogramme. Ich gab einige Argumente, warum dies auch für Compe von Vorteil sei. Lucas gab diese Argumente weiter. Ob dies etwas bewirkte oder ob die Entscheidungsträger selbst in ihrer Haltung umschwenkten, weiß ich nicht.

Jedenfalls erzählte mir Lucas eines Tages, dass die Haltung jetzt eher positiv sei und forderte mich auf, den Antrag zu stellen, um zu sehen, ob andere User das auch unterstützen.

Am 9. Mai wurde dann der Status auf "under review" gesetzt und irgendwann später (war das Juli?) auf "planned".
Zu diesem Zeitpunkt kann die DLL noch gar nicht weitergegeben worden sein! Und haltet Ihr Tom und Jockel für so verkalkt, dass sie sich nicht einmal ein viertel Jahr zurückerinnern können?

Wohl gemerkt: Der heutige Kommentar im Voting-Tool hieß "Touratech already have dll and the autorization to use it for TTQV long time ago".

Compe hat inzwischen auch gemerkt, dass das völliger Kappes ist und hat diesen Kommentar inzwischen aus dem Voting-Tool entfernt.

Da hat einer von denen einen schlechten Tag gehabt.


Ach ja - fast hätte ich's vergessen:
Gerade bekam ich eine Entschuldigungs-Mail von Compe. Normalerweise zitiere ich Mails nie wörtlich, aber ich mache jetzt mal eine Ausnahme:

"Sorry, I think what I said wasn't correct at all. I just check with R&D manager and there is a dll for Touratech, only to create RMAP but to not read them. We'll do it in the future."

Gruß
Werner
__________________
Sportiva, Garmin GPSMap 60CSx + eTrex, Samsung GT-I8750 ATIV S mit Windows Phone 8, Suunto X10, Wintec WBT 201, GPS Tracker Incutex TK5000, Sony DSC-HX5VB
Win 7/64 Prof, Win 8.1/64 Prof, Asus Eee PC R101 Win XP, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC Win 8.1/32
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM-W), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Tablet
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2011, 20:30
Büllsport Büllsport ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 63
Werner,

vielen Dank für Deine Klarstellung. Noch mehr aber für Deinen Einsatz, hoffen wir, dass es was wird!

Gerd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2012, 23:26
muFFin muFFin ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 32
hab jetzt auch mal dafür gevotet:
https://compegps.uservoice.com/forum...e-tt?ref=title

Gibts scho a Datum?

Wenn ich von gestern wär allerdings würd ich das anstelle von Compe niemals machen.

Wenn ich von heute wär wär mir klar, dass es irgendwann mal weniger Anbieter geben wird und ja, Size matters. D.h. ich kann wählen zwischen Pest und Cholera ... wie sie sich das mit den Kartenrechtbesitzern ausmachen oder ob QV eine Art häßlicher Einschränkung implementieren ... keine Ahnung?
__________________
Alpinist [Fels/Eis/MTB], verwendet CompeGPS Sportiva - Mobac - TTQV4&5 - AT 15 - Amap - GNU/Linux 64bit - VMplayer (Win XP) - Samsung Galaxy Tab P7500

Geändert von muFFin (30.04.2012 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CompeGPS Land 7.2.rc2 Loudini CGPSL 1 28.07.2011 15:31
Austrian Map Fly 5.0 mit CompeGps Air 7 alpha romeo CompeGPS/TwoNav 5 22.07.2010 15:34
CompeGPS Datenformate ray CompeGPS/TwoNav 3 27.05.2010 09:07
CompeGPS und WMS Joern_Weber Software Allgemein 6 18.10.2007 19:33
COMPeGPS the.monkey Software Allgemein 10 12.09.2006 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]