|
![]() |
|
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber auch wenn jetzt Freitag ist, sollten wir die Popcornrunde wieder stecken lassen. VisorOne hat vielleicht noch die eine oder andere wichtige Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
ich persönlich bin durchaus bereit für gute leistungen zu bezahlen. ansonsten würde es vermutlich deutlich weniger kartenanbieter geben... Geändert von gerhardg (27.04.2012 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So Kinder und jetzt fassen wir uns an den Händen und haben uns alle wieder lieb.
|
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Schieb mal bitte eine Packung rüber. Selberessen macht nur dick...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle ein Android Smartphone. (Ideal fürs Wandern)
jede Menge (ca. 40) verschiedene Online-Rasterkarten für viele Gegenden der Erde, "cachebar" zur offline Nutzung Offline- Raster- und Vektorkarten -Unterstützung. Online WMS-Unterstützung x-fach höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu einem Outdoor-GPS (Zoomen Finden etc) hochauflösendes und größeres Display im Vergleich zu einem Outdoor-GPS Aufladbar während der Nutzung Tasten- und Touchscreenbedienung einfache Routenerstellung direkt am Phone einfache POI-Erstellung incl. Bildverknüpfung direkt am Phone Kamera Radio Internet Sinnvolle Co-Apps (für KFZ-Navigation incl Hotel- und Restaurantsuche, Haltestellensuche, Bahnverbindungen suchen). Geochaching Geringes Gewicht ==> Telefon (hat man ja sowieso dabei) günstiger Gesamtpreis
|
|||
|
|||
|
Nachdem Du CPSL mit Wine zum laufen gebracht hast, wäre es lieb wenn Du es hier http://www.winehq.org/ erklärst.
Darf ich beim Smartphone davon ausgehen, das Du es geroutet hast und allen "Ballast" entfernt hast, damit die Laufzeit und das "nachhause telefonieren" besser bzw. kontrollierbar ist? Ansonsten - QlandkarteGT mit RMAP von Dänemark - Ringkobing Geändert von teleskopix (27.04.2012 um 18:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Falls Du mich meinst, ja.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
im grunde ist es recht einfach, neben der aktuellsten wine version fehlt nur eine kleine dll. wer den fehler bekommt sollte cgpsl einfach mal in der konsole starten und lesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessant wäre zu wissen, ob es für Android eine App gibt, die gleichzeitig einen Track aufzeichnen kann und eine "Planroute" anzeigen kann. Mache immer ganz gerne "Soll (geplanter WEg) / Ist (tatsächlicher gelaufener Weg) Vergleiche. Gruß V1 |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Vorschlag:
Galaxy S2 mit SirfIV (sehr gute Empfangseigenschaften), Powerpack ist aber nötig um bequem über den Tag zu kommen. Für einigermaßen Outdoor-Schutz mit einer Otterbox, damit sind die seitlichen Tasten gleichzeitig etwas kerniger (schwerer gängig), was ich persönlich sehr gut finde, damit nicht in der Jacke bei der kleinsten Berührung des Powerbuttons das Display angeht. Locus, damit kannst Du Dir x-beliebig viele Tracks gleichzeitig in unteschiedlichen Farben anzeigen lassen plus einen aufzeichnen. Ich dachte aber, das könnten alle Systeme heute. Viele nutzen auch OruxMaps, dazu kann ich aber wenig sagen.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info's muss dann mal nen Kollegen nötigen mir das App runterzuladen und mir sein HAndy zum testen zu leihen : )
BTW => der Link zum Powerpack weist auf eine Fahrradhalterung : ) Aber ich weiß ja was du meinst : ) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmal,
hab gestern bei der Galaxy S2 Recherche mitbekommen, dass jetzt ein Galaxy 3 rauskommt. Hast du zufällig Erfahrungswerte ob man mit dem Kauf von dem 2er noch warten sollte, weil es zu Preissenkungen kommt? Gruß V1 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|