Garmin eTrex 10 Geocaching (Beschreibung des Caches)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe NaviBoard Gemeinde!


    Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
    Ich nutze seit gestern das Garmin eTrex 10 zum geocachen.
    Wenn ich über geocaching.com meine Caches auf das GPS per USB synchronisiere und mir dann die Caches auf dem GPS Gerät anzeigen lasse, dann steht zum Beispiel unter Beschreibung kein einziges Wort, obwohl die Caches eine Beschreibung haben.


    Wenn ich allerdings einen Cachen bei opencaching.com lade dann hat er eine Beschreibung drin.


    Geht das "synchroniseren" der Beschreibung nur unter opencaching und nicht auf geocaching.com ??


    Würde ich sehr komisch finden, da opencaching kein Arsch nutzt ;) Neumünster hat dort ca. 1 Cache und auf der offiziellen Seite ca. 500 oder so.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.


    GLG,
    Patrick


  • Geht das "synchroniseren" der Beschreibung nur unter opencaching und nicht auf geocaching.com ??


    Geht auch mit geocaching.com.

  • Geht auch mit geocaching.com.


    Ohne Umwege (GSAK zb) bekommt man die Beschreibung doch aber nur als PremiumMember ins Gerät, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geocaching.com will für diesen Service, also die Texte seiner Mitglieder den selben Mitgliedern auch in GPX-Dateien zu packen, Geld sehen.


    Man kann aber eine kostenlose 30-Tage Mitgliedschaft bekommen, wenn man den eTrex 10 registriert und auf einer speziellen Seite bei Geocaching.com die Mitgliedschaft aktiviert.


    http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx


    Und dann tust Du gut daran, mehrere Pocket-Querys deiner Umgebung zu bestellen. Wie das geht, kannst Du auf anderen Webseiten leicht verständlich erklärt bekommen.
    Am besten in 200-Cache-Dateien, damit die Gpx-Dateien nicht zu groß für den etrex 10 werden.
    Mit dem Vorrat kommst Du dann sicher auch länger als 30 Tage aus.

  • Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist, aber man konnte sonst auch noch 5 Caches/Tag als GPX laden.

  • Danke der Tip mit den 30 Testtagen ist auch für mich interessant.
    Leider funktioniert das bei mir nicht dan mein Garmin schon registriert ist und das die Seite nicht automatisch erkennt :confused:
    Beim Punkt "Register Your Garmin Device Now" werde ich auf mygarmin verwiesen und da bin ich ja schon registriert. Und somit bleibe ich bei "Detecting plugin..." hängen und der activate your 30 day test trial button nicht freigeschaltet???

    Edit: Hat sich erledigt. Firefox hat blockiert:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...