Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > eTrex Serie 10, 20, 30

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2012, 12:36
PatrickR PatrickR ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 1
Garmin eTrex 10 Geocaching (Beschreibung des Caches)

Hallo liebe NaviBoard Gemeinde!

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich nutze seit gestern das Garmin eTrex 10 zum geocachen.
Wenn ich über geocaching.com meine Caches auf das GPS per USB synchronisiere und mir dann die Caches auf dem GPS Gerät anzeigen lasse, dann steht zum Beispiel unter Beschreibung kein einziges Wort, obwohl die Caches eine Beschreibung haben.

Wenn ich allerdings einen Cachen bei opencaching.com lade dann hat er eine Beschreibung drin.

Geht das "synchroniseren" der Beschreibung nur unter opencaching und nicht auf geocaching.com ??

Würde ich sehr komisch finden, da opencaching kein Arsch nutzt Neumünster hat dort ca. 1 Cache und auf der offiziellen Seite ca. 500 oder so.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

GLG,
Patrick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2012, 06:33
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Rothsee
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von PatrickR Beitrag anzeigen
Geht das "synchroniseren" der Beschreibung nur unter opencaching und nicht auf geocaching.com ??
Geht auch mit geocaching.com.
__________________
Oregon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2012, 08:27
CHR1S CHR1S ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von RainerSurfer Beitrag anzeigen
Geht auch mit geocaching.com.
Ohne Umwege (GSAK zb) bekommt man die Beschreibung doch aber nur als PremiumMember ins Gerät, oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2012, 11:41
Benutzerbild von cterres
cterres cterres ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 943
Geocaching.com will für diesen Service, also die Texte seiner Mitglieder den selben Mitgliedern auch in GPX-Dateien zu packen, Geld sehen.

Man kann aber eine kostenlose 30-Tage Mitgliedschaft bekommen, wenn man den eTrex 10 registriert und auf einer speziellen Seite bei Geocaching.com die Mitgliedschaft aktiviert.

http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx

Und dann tust Du gut daran, mehrere Pocket-Querys deiner Umgebung zu bestellen. Wie das geht, kannst Du auf anderen Webseiten leicht verständlich erklärt bekommen.
Am besten in 200-Cache-Dateien, damit die Gpx-Dateien nicht zu groß für den etrex 10 werden.
Mit dem Vorrat kommst Du dann sicher auch länger als 30 Tage aus.

Geändert von cterres (07.05.2012 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2012, 11:45
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Rothsee
Beiträge: 2.984
Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist, aber man konnte sonst auch noch 5 Caches/Tag als GPX laden.
__________________
Oregon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2012, 21:34
birdeye birdeye ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 10
Danke der Tip mit den 30 Testtagen ist auch für mich interessant.
Leider funktioniert das bei mir nicht dan mein Garmin schon registriert ist und das die Seite nicht automatisch erkennt
Beim Punkt "Register Your Garmin Device Now" werde ich auf mygarmin verwiesen und da bin ich ja schon registriert. Und somit bleibe ich bei "Detecting plugin..." hängen und der activate your 30 day test trial button nicht freigeschaltet???

Edit: Hat sich erledigt. Firefox hat blockiert

Geändert von birdeye (07.05.2012 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Geocaching - evtl. eTrex 30 ? depap Allgemeines 16 27.08.2014 21:29
Geocaching, Caches runterladen? easy77 Plauderecke 7 23.09.2010 16:05
Geocaching, zu lange Beschreibung somebody Oregon - Dakota - Colorado Serie 11 24.02.2009 22:56
Geocaching / Caches aufs 60CSx übertragen Big_Daddy Outdoor, Wandern, Radwandern und Bergsport 4 19.10.2008 17:19
Brauche Hilfe zu GPS Gerät "Garmin Extrex" für Caches!! Stefan1887 eTrex und Geko Serie 19 08.08.2008 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]