Europe NT 2013.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin City Navigator Europe NT 2013.10 steht zur Verfügung!
    Wurde mir über den Garmin Lifetime Updater angeboten!
    ________________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da meine häusliche Internetverbindung so langsam ist, dass der Download des Kartenmaterials Stunden dauert, habe ich diesmal den Download von einem anderen PC mit schnellerem Internetzugang gemacht.


    Die Karten wurden downgeloadet und installiert. Anschliessend habe ich den Map-Ordner, die gma-Datei, die UnlockCodes.ucx und auch den Installationsordner auf einen Stick kopiert.


    Auf dem eigenen PC habe ich nun den Map-Ordner und die gma/ucx-Datei an die entsprechenden Orte kopiert.


    MapSource (6.16.3) behauptete nun, es sei ein Problem aufgetreten und ich solle nochmal installieren, obwohl unter Freischaltregionen die 2013.10 als freigeschaltet angezeigt wurde.


    Nach einer Installation mittels der msi-Datei, bei der keine gma/ucx-Datei erzeugt wurde, die habe ich wiederum von der Installation auf dem Fremd-PC übernommen, lief die Karte natürlich sofort problemlos.


    Dabei heisst es doch immer, dass man das Kartenmaterial im gmap-Format doch ohne Installation einfach durch Kopieren des Map-Verzeichnisses (plus gma-Datei) installieren könne; d. h. keine Registryeinträge notwendig seien.


    Marcus

  • Hallo Marcus,


    was soll man bei einem Programm das Fehler meldet und nicht dazuschreibt welche Fehler auftreten noch weiter suchen?
    Mapsource wird nicht mehr weiterentwickelt.


    Das hindert niemand sich mit den Bugs herumzuschlagen ;)


    Grüsse
    Anton

  • Da meine häusliche Internetverbindung so langsam ist, dass der Download des Kartenmaterials Stunden dauert, habe ich diesmal den Download von einem anderen PC mit schnellerem Internetzugang gemacht.
    Auf dem eigenen PC habe ich nun den Map-Ordner und die gma/ucx-Datei an die entsprechenden Orte kopiert.

    MapSource (6.16.3) behauptete nun, es sei ein Problem aufgetreten und ich solle nochmal installieren, obwohl unter Freischaltregionen die 2013.10 als freigeschaltet angezeigt wurde.



    Registry Einträge mußt Du nicht von Hand machen. Eventuell ist eine online Registrierung nötig, sonst vermute ich einen Fehler in den Pfadangaben.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Registry Einträge mußt Du nicht von Hand machen. Eventuell ist eine online Registrierung nötig, sonst vermute ich einen Fehler in den Pfadangaben.


    Ich hatte den gmap-Kartenordner an die gleiche Stelle kopiert, wo sich auch noch der vorige der 2012.40 befand.


    Liess sich ja durch Ausführen der msi-Installationsdatei regeln, also nicht wirklich ein Problem. Beim nächsten Update mache ich es nochmal genauso und werde mir eventuelle Fehlermeldungen genau notieren.


    Marcus

  • Hallo,


    gibt es noch eine Chance den Abdeckungsbereich "Westeuropa" auf dem zumo 550 zu installieren, ohne eine separate SD Karte zu verwenden? Bei der letzten Version ging das noch. Habe bereits das GPX Archiv gelöscht, auf 1 Voice reduziert, nur noch 1 Vehicle-Symbol, nahezu alle POI gelöscht. Westeuropa wird im Updater allerdings immer noch rot dargestellt.


    Gruß, Vandroiy

  • Ich hab´s gerade mal in MapSource berechnen lassen und komme bei Abdeckung der Westeuropa Region


    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/kartenabdeckung/cn2013.1/westeuropa.jpg]


    auf 310 Kacheln mit 1,91 GB (lt. MS). Da der Zumo tatsächlich AFAIR effektiv nur 1,89 GB hat, wird das nicht klappen. Egal, wieviel du noch löschst.


    Versuch es mal mit Mitteleuropa Gegend:


    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/kartenabdeckung/cn2013.1/mitteleuropa-gegend.jpg]


    Die Region hat 1,63 GB und fehlende Kacheln kannst du dann noch nachinstallieren.


    Oder bau dir gleich selbst in MS die für dich passende Karte zusammen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar, dankeschön, dann mache ich das so.


    Ich brauche nämlich eine Zusammenstellung, in der England und Deutschland enthalten ist. Dies ist nur bei Gesamt und Westeuropa der Fall.

  • Wie groß ist denn die 2013.10?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Heinz

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • bei meinem 1.000 Anschluß nach 10 Stunden Download via Updater jetzt die Meldung "beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an das Garmin-Support"
    Jegliche Restarts und Wiederholungen brachten keinen Erfolgt. Keine Spur von der 2013.10. Nur MS hat nach ihr gesucht und nicht gefunden. Merkwürdig.
    Hat jemand eine Idee die mich weiter bringen kann. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem W7/64-Bit.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • bei meinem 1.000 Anschluß nach 10 Stunden Download via Updater jetzt die Meldung "beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten...


    Hat es mittlerweile geklappt?
    Oder anders gefragt: Warum ist dieser Beitrag "angepinnt"? Ist diese Kartenversion irgendwas besonderes? Die letzte welche auf irgendeinem Uraltgerät läuft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...