edge 800: Displayabschaltung und Hausnummern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nach meinen ersten Versuchen mit dem Edge 800 habe ich zwei Probleme:

    - bei der Zieleingabe beim Routing (am Gerät selber in Hamburg) zu einer Straße MIT Hausnummer navigiert mich das Navi immer in die Straßenmitte, nicht zu der exakten Hausnummer, obwohl die zuvor ja abgefragt wurde. Kann das Edge nicht anders? :confused:

    - Bei einer Fahrradroute, die ich mit BaseCamp erzeugt habe, dimmt das Display nicht ab, obwohl in den Einstellungen der Route auf dem Edge 15sec eingestellt sind. Als ich das Edge als Auto-Navi verwendet hatte, also ohne zuvoriges Erstellen einer Route über BaseCamp, hatte sich das Display zwischen den Abbiegepunkten immer ausgeschaltet. Geht das nicht auch beim BaseCamp-Routing? :blink:

    Ich hatte es auch mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, keine Änderung.
    Vielen Dank für eure Hilfe.:danke:

    Sebastian

    Edge 800
    Software Version 2.50
    GPS Softwareversion 2.86
    BaseCamp 4.1.2

  • - bei der Zieleingabe beim Routing (am Gerät selber in Hamburg) zu einer Straße MIT Hausnummer navigiert mich das Navi immer in die Straßenmitte, nicht zu der exakten Hausnummer, obwohl die zuvor ja abgefragt wurde. Kann das Edge nicht anders?

    Das Edge vermutlich schon. Aber die Karte wahrscheinlich nicht.



    - Bei einer Fahrradroute, die ich mit BaseCamp erzeugt habe, dimmt das Display nicht ab, obwohl in den Einstellungen der Route auf dem Edge 15sec eingestellt sind. Als ich das Edge als Auto-Navi verwendet hatte, also ohne zuvoriges Erstellen einer Route über BaseCamp, hatte sich das Display zwischen den Abbiegepunkten immer ausgeschaltet. Geht das nicht auch beim BaseCamp-Routing?

    Zum Edge kann ich nicht viel dazu sagen.
    Bei den Outdoorgeräten (Oregon usw) kann man unterschiedliche "Profile" auswählen und auch selber welche anlegen. Vielleicht experimentierst du damit mal rum.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo MiLeo,

    ich habe die Topo Deutschland 2012 Pro. Das wäre jetzt aber eine Enttäuschung, wenn dort die Hausnummern nicht dabei sind. Sehen kann man in der Karte ja nicht mal die Straßennamen, nur wenn man mit der Maus drauf klickt. Also wird deine Vermutung wohl richtig sein. :(

    An dem Gerät selber habe ich schon alles durchprobiert. In der globalen Geräteeinstellung sind 15sec und in der Strecke selber sind 15sec eingestellt. Es bleibt dabei, das Display bleibt an. Profile gibt es da auch, aber dort kann man das Display nicht konfigurieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, eine Topo setzt halt andere Schwerpunkte als eine Straßenkarte mit Stadtplänen (zb City Navigator).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo