Probleme beim Start von DirectRoute Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der DirectRoute Europa Version 2.00c bei der Installation von MapSend auf meinem neuen Notebook ist folgendes Problem aufgetreten: Die Software lässt sich problemlos installieren, allerdings wenn ich versuche sie zu starten erscheint noch die Frage ob ich Mapsend starten will auf dem Bildschirm danach passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung wird angezeigt, das Programm startet auch nicht. Gibt es eine Lösung für das Problem. Auf dem Rechner läuft Windows XP mit SP 2.
    Gruß Henning

  • Hallo Henning,
    das Problem habe ich auch, allerdings nur auf meinem Notebook, auf meinem normalen PC funktioniert alles problemlos (auch WinXP Sp2 installiert).


    So hab ich Direct Route auf dem Notebook zum Laufen bekommen.
    Öffne auf dem Notebook den Taskmanager, wähle Registerkarte Prozesse an. Nut beginne damit Prozesse zu schließen, die du nicht brauchst und die möglichste viel Speicher benötigen. Probiere zwischendurch mal DR zu starten, irgendwann sollte es mal funktionieren.
    Wenn du damit Erfolg hast, dann sag mal bescheid.


    Gruß Karsten.

  • Zitat

    Zitat von Swordfish@6.07.2006 - 22:35
    ... allerdings wenn ich versuche sie zu starten erscheint noch die Frage ob ich Mapsend starten will auf dem Bildschirm danach passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung wird angezeigt, das Programm startet auch nicht...


    Hai Schwertfisch,


    schau mal nach, ob Du Dienste verwendest, die nach Medieninhalten auf Datenträgern suchen. Ein solcher Dienst ist z.B. der "DeviceConnect" der ADOBE Produkte wie Premiere oder Photoshop. Ist der Dienst aktiv, startet DR nicht. Beendest Du den Dienst, legt DR sofort los.


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    habe auch das selbe Problem. Ist aber auch doof, immer zuerst eine ganze Reihe von Diensten rauswerfen zu müssen. Da ist DR wohl nicht sauber geschrieben worden. Ist da ein Patch in Sicht?

    lg

    Mairex

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.