Reset und "geheime" Tastenkombinationen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Nachdem viele Forumfreunde nach einem Reset fragen gibts hier die div. Tastenkombiniationen zusammengefasst.





    1.) Einfacher Reset wenn Zumo hängen geblieben ist:

    • Taste "Einschalt" und gleichzeitig Taste "+"

    2.) Masterreset: Werkseinstellung

    • Taste "Einschalt" und gleichzeitig die untere rechte Ecke des Displays beim Hochfahren länger halten. Abfrage mit "ja" beantworten.

    3.) Akku ausbauen --- paar Minuten warten --- und wieder einbauen



    Falls Euer Zumo gar nichts mehr tut: Akku laden. Der Akku entlädt sich wenn Zumo länger nicht benutzt worden war.



    Falls gar nichts hilft:
    http://www.garmin.de/support/service.php
    http://gps-nav.custhelp.com/cg…g/php/enduser/std_alp.php





    Testmenüs, div. Daten und Reports von Zumo:

    • Taste "Einschalt" und gleichzeitig die Taste "links unten" beim Booten.
    • Länger auf die angezeigten km/h in der Tachoanzeige drücken.

    siehe auch:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17212




    Grüße
    Ron

  • Ich habe auch noch was.

    - Km/h Tacho aufrufen und ca. 6 sec drauf drücken und es öffnet sich ein Menu.
    - Das Akkuladezustands Symbol ein paar Sekunden drücken und halten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube der Tipp von Bild Nr. 3 Punkt 1. stimmt nicht,
    ich habe es etliche mal probiert es funktioniert nicht.


    Könnt ihr das bestätigen? Wenn JA lösche ich das Bild wieder.

    EDIT: Bild gelöscht, Anleitung darin war nicht korrekt.

  • wollte mal den master-reset ausführen und bin wie beschrieben vorgegangen.


    bei ausgeschaltetem ZUMO unten rechts drücken, dann zusätzlich den einschaltknopf und beide etwa 30 sekunden gedrückt halten.


    dann kommt aber nix mit reset, sondern die bildschirmkalibrierung (press dot).


    was mache ich falsch?


    gruß
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Finger unten rechts drauf halten und die Einschalttaste nur ca. 2 sec. nur halten.

  • Der sogenannte Master-Reset stellt das Geraet keineswegs auf die Werkseinstellungen zurueck. Ich kaempfe seit Tagen damit, unerwuenschte Altdaten vom Zumo zu kriegen. Keine Chance.
    Offenbar gibt es im internen Speicher des Zumo Bereiche, auf die ueber den Explorer nicht zugegriffen werden kann.


    Typisch Garmin halt. Noch der popeligste PC- und Handyhersteller schafft es, eine akzeptable Systemwiderherstellung zu implementieren.
    Nachdem ich vor Jahren schon mit GPSII & III+ immer wieder Aerger hatte, war der Zumo definitiv das letzte Garmin, fuer das ich mein Geld weggeworfen habe. Offenbar sieht man bei Garmin die Kunden als Deppen, die bereit sind, dafuer zu bezahlen, dass sie Beta-Tester sein duerfen.

  • [quote='lobozen','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=214829#post214829']Typisch Garmin halt.
    Nachdem ich vor Jahren schon mit GPSII & III+ immer wieder Aerger hatte, war der Zumo definitiv das letzte Garmin, fuer das ich mein Geld weggeworfen habe. Offenbar sieht man bei Garmin die Kunden als Deppen, die bereit sind, dafuer zu bezahlen, dass sie Beta-Tester sein duerfen.[/quote


    Hallo,


    schreib einfach an Garmin


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In einem Beitrag stand zu lesen, dass durch längeres drücken auf die Batterieanzeige ein Menü erscheint welches dann den Zumo mit nroute verbindet:(. Nur wie viele Stunden sollte man drücken bis es funkt.:confused::confused:

    Gruß
    Duc23