Wieder ein Navitest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Diesmal bei Spiegel im Review. Bestes Garmin Gerät erst auf Platz 9:


    In einem groß angelegten Test hat der ADAC Auto-Navigationsgeräte verglichen. Das Gros erhielt gute Noten - doch manche Bordcomputer fordern den Fahrer zu extrem gefährlichen Manövern auf.
    Käufer von mobilen Navigationsgeräten können einem Test des ADAC zufolge aus zahlreichen passablen Modellen auswählen. Bei einer Untersuchung von zwölf Geräten wurden neun mit "gut" bewertet, teilte der ADAC am Dienstag in München mit. Die übrigen drei Modelle erhielten immerhin noch ein "zufriedenstellend". Testsieger wurde das Mio A501, ein Smartphone mit integriertem Navigationsgerät.


    weiter: http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,518508,00.html

  • Wäre ich nicht auf ein Outdoorgerät angewiesen, wäre ich mit Sicherheit kein Garminbesitzer !!! Ich habe den Test zwar nicht gelesen, kann aber sagen, dass mein ehemaliger PocketPC mit entsprechender Software mir als Navi besser gefallen hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei dem Test ging es scheinbar explizit um Navigationsgeräte für den Betrieb im Auto.


    Ja, es wurden auch nur einfache Standardprobleme getestet, also A-nach-B-Navigation.


    Da die Routenqualität kaum unterscheidbar war, wurde die Rechenzeit und die Zeit bis zum ersten Fix beim fliegenden Garagenstart gemessen.


    Der ADAC beanstandete dann noch einen Kartenfehler bei München, der wohl schon seit Jahren besteht. Damit war die Technik dann kritisch hinterleuchtet.


    Schade, daß die Experten den Navteq-Map Reporter noch nicht benutzen. Dann wäre der Fehler wohl nicht jahrelang bekannt. :)


    Egal, für den Normalbenutzer war der Test okay.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001