ZUMO 550 Neugerät ausgefallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca 2 Wochen ein neues ZUMO 550 gekauft. Bin damit zufrieden. Gestern habe ich eine Route eingespielt und als ich das Gerät heute einschalten wollte ging der Bildschirm nicht mehr an. Auch nicht in der Motorradhalterung oder am Ladekabel. Fahre am Donnerstag mit meinen Moped in Urlaub und möchte wissen, ob jemand ebenfalls schon einen Geräteausfall hatte und woran es liegen könnte. Ich finde auch keinen Resetknopf ode sonst etwas.


    Falls dieses Thema schon mal hier diskutiert wurde dann bitte ich trotzdem um kurze Info da ich neu im Forum bin.


    danke im Voraus.


    Bernd


    P.S.: Könnte das Gerät gegen die wand schmeißen. :mad::mad::mad:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd


    nimm mal für 10s den Akku raus, wie im Handbuch beschrieben. Für genau den Fall findest du im Lieferumfang des Zumo einen kleinen Inbusschlüssel


    Ist möglicherweise der Akku voll entladen, weil versehentlich eingeschaltet gelassen? Dann ist vor dem Entnehmen des Akkus Aufladen angesagt; eine halbe Stunde am Netzteil reicht da schon für den Anfang. Dann Akku raus, langsamer Countdown und wieder eingebaut. Dann sollte es klappen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    danke gür die Tips. Habe es mit dem rausnehmen des Akkus probiert und siehe da, es funktioniert wie am ersten Tag. :):):)


    Kann mir das denn öfters mit diesem Gerät passieren ?????

  • Hallo zusammen,

    danke gür die Tips. Habe es mit dem rausnehmen des Akkus probiert und siehe da, es funktioniert wie am ersten Tag. :):):)

    Kann mir das denn öfters mit diesem Gerät passieren ?????



    Eigentlich nicht. Man hört gelegentlich davon, aber üblich ist das nicht.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    danke gür die Tips. Habe es mit dem rausnehmen des Akkus probiert und siehe da, es funktioniert wie am ersten Tag. :):):)


    Kann mir das denn öfters mit diesem Gerät passieren ?????


    Kann dir passieren;kommt bei mir auch öfters vor,ist aber keine Logik dahinter :eek::eek::eek:;Garmin hätte besser wie bem PC ne Resettaste anbauen sollen.Ansonsten hilft nur Akku raus.Was will man für den Preis auch verlangen? :mad::mad::mad:


  • Kann mir das denn öfters mit diesem Gerät passieren ?????


    Bisher - seit März 2007 ist mir das nicht passiert :D


    Hin und wieder mal ein Reset, z.B. wenn ich den zumo eingeschaltet mit dem PC verbinde, kommt es vor, dass ich nicht wie gewohnt beenden kann und dann kurz mal über den Reset ausschalten muss, aber sonst - alles im grünen Bereich :rolleyes:

  • Bei mir war es bisher auch schon 2x. Aus der Motorradhalterung genommen, ausgeschalten und zu Hause lies er sich nicht mehr einschalten. Dank des Forum habe ich Ihn mit herausnehmen des Akkus wieder zum laufen gebracht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist das noch nie passiert *dreimalschnellaufholzklopf* - aber ich wills auch nicht beschreien!:cool:

  • Ich glaubte eine Logik gefunden zu haben. Der Ausfall von Borstie passt aber nicht zu meiner Theorie.

    Bei mir passierten diese "Hänger" des Zumo immer in der Auto- oder Möpihalterung wenn man nach "Zündung ein" schnell den Anlasser startet.
    Seitdem ich mit den Anlasser warte bis der Zumo Bildschirm Lebenszeichen von sich gibt, ist Ruhe mit dem Akku ausbauen.

    Anscheinend mag der Zumo keine Spannungsschwankungen in eingeschalteten Zustand. Das würde auch wieder zu Borstie's Ausfall passen.:cool:

    Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.

  • Ich kann mir eigentlich keine Spannungsschwankungen vorstellen. Da das Navi noch an war nachdem ich den Motor abgestellt hatte. (Läuft bei mir über Dauerstrom) Nachdem ich das Gerät aus der Halterung genommen hatte, kam wie üblich die Abfrage ob es mit Batterie weiter betrieben werden soll. Dies habe ich beidemale mit Ja beantwortet. Anschliessend hatte ich den Zumo über den Powerknopf ausgeschalten. Ich glaube das ich den Zumo anschliessend, ohne ihn vorher anzuschalten, direkt an das USB-Kabel angesteckt hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Socke!

    Ich habe zwar ein Quest, aber da ist das mit dem Einschlten und der Zündung bzw. dann mit dem Anlassen des Motors ähnlich.
    Wir bei montiertem Navi zu schnell hintereinander die Zündung eingeschaltet und dann gleich gestartet, ist das Theater mit dem Navi vorprogrammiert.:mad:
    Deshalb halte ich es wie früher bei den Diesel-PKW - eine "Gedenkminute" schadet auf keinen Fall!;)

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • Hallo,
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und Habe den Bericht von Devil Poland gelesen, weil ich mir gedacht habe, das könnte dir ja auch mal passieren,
    dann nehme ich den Zumo aus der Schublade um zu sehen wo die Schraube für den Akku ist, so dann will ich den Zumo einschalten :o ja denkste schluss mit Lustig funktioniert nicht, total tot.
    Ich weiß aber genau das ich den zumo vor drei Tagen mit komplett aufgeladenen Akku in die Schublade gepackt habe.
    Akku läd jetzt eine halbe Stunde, noch zeigt er keine Reaktion.


    Gruß Eckhard

  • Hatte den Zumo jetzt mal im Auto. Hatte Ihn anschliessend wieder per Powertaste ausgeschalten. 2 Tage später liess er sich nicht wieder einschalten. Ging nur über den schon bekannten "Trick" mit dem Akku rausnehmen. Hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28075 gibts das gleiche Problem. Werde mal schauen was da raus kommt, nachdem der Zumo eingeschickt wurde!

    Edit: Update 26.04.08

    Hatte den Zumo heute über seine interne Abschaltfunktion (nach herausnahme aus der Halterung) abschalten lassen. Hatte es jetzt normal anschalten können! Komisch, Komisch ...:mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na also,jetzt gehör ich auch dazu.Gestern Route aufgespielt ,Zumo ordnungsgemäß vom PC getrennt und danach war er tot.Habe so wie hier beschrieben den Accu rausgenommen und wieder reingegeben und jetzt klappt es wieder.:DSollte ich mir eventuell nächsten Monat in die Toskana den Imbusschlüssel mitnehmen:confused::confused:.Ich hoffe das kommt nicht oft vor

  • Hallo,


    meiner ist auch gerade mal 5 Tage alt und hat das selbe Problem, ist schon wieder auf dem Weg zu Garmin.:motz:
    Mein zûmo ließ sich meistens nicht einschalten, wenn er mehrere Stunden aus war, hatte nix mit der Halterung zu tun. Naja, mein iQue mußte auch erst mal eingeschickt werden, bevor er einwandfrei funktionierte. Garmin scheint ein Problem mit der Qualitätskontrolle zu haben.:arbeit:



    massi

  • Also seit meinem letzten Post bin ich von Ausfällen verschont geblieben. Keine Ahnung warum :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute


    DANKE


    ich hätte fast einen Schlaganfall bekommen
    nachdem ich ein neues Ziel eingegeben hatte und den zumo550 aus und wieder anschaltete ...blieb er einfach tot


    zum Glück hab ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum registriert
    und bin dank der super funktionierender Suchfunktion sofort bestens beraten worden :rolleyes:


    übrigens hat alle drückerei nix geholfen, der Akku mußte raus


    also nochmal ein Danke an alle die so nett sind und hier immer wieder Hilfestellung für Anfänger wie mich geben