ZUMO550 mit TOPO D und EU NT 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich möchte mal kein Problem schildern, sondern nur melden, dass TOPO D V2 und EU NT 2008 auf meinem ZUMO 550 problemlos zusammen laufen und gleichzeitig dargestellt werden.:D Ganz ohne irgendetwas transparent zu schalten. War gestern nach dem Laden der TOPO D ganz überrascht, dass das funzt.

    Gruß
    Matthias

  • Wie sieht so was denn aus?? Kannst du bitte mal ein paar Screen-Shots machen?

    Danke,
    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann wer möchte ausprobieren mit der kostenlosen Testversion Topo Deutschland v2 mit ausgewählten Regionen:
    http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php

    Die Testversion der Topo Deutschland umfasst Kartenausschnitte in der Umgebung von
    1. Garmisch-Partenkirchen (Region Garmisch, Zugspitze)
    2. Göppingen (östlich von Stuttgart)
    3. Neustadt an der Weinstrasse (südwestlich von Mannheim)
    4. Limbach (nördlich von Saarbrücken)
    5. Bad Homburg (nördlich von Frankfurt am Main)
    6. Waltershausen (westlich von Erfurt)
    7. Solingen (östlich des Rhein-Ruhr Ballungsraumes)
    8. Dessau (nördlich von Leipzig und Halle)
    9. Norderstedt (nördlich von Hamburg)
    10. Brake (nordwestlich von Bremen)
    11. Storkow (südöstlich von Berlin)
    12. Pirna (südöstlich von Dresden)
    13. Rügen (Insel Rügen)
    14. Rügge (südöstlich von Flensburg)
    15. Westerland (auf Sylt)
    16. Neustadt am Rübenberge (nordwestlich von Hannover)

    Eine Anleitung beschreibt die Installation genau.
    Auch das Routing funktioniert weiterhin mit der im Hintergrund liegenden CN2008.


    Ralph

  • Schön, ich frage mich natürlich wie sich so eine zweite Karte auf das Nachführen der Karte beim Navigieren auswirkt. Und 200 Euro....

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @lambretta
    Wie sieht es denn aus mit dem hinterher hinken der Position beim Fahren?
    Merkst Du da einen Unterschied mit und ohne Topo?

    Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand

  • Das kann wer möchte ausprobieren mit der kostenlosen Testversion Topo Deutschland v2 mit ausgewählten Regionen:
    http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php


    Hallo,
    Mal 'ne Frage zur Installation. Habe auf meiner SD-Karte eine Topo der Sächsischen Schweiz und zwar ebenfalls mit Namen "gmapsupp.img"(wurde mit MapSource-Kartenübertrag auf die SD-Karte installiert).
    Wenn ich jetzt die Demoversion Topo Deutschland v2 installieren möchte, wird oben genannte Karte wegen gleichen Namens überschrieben. Habe nun versucht die erste Datei umzubenennen -gmapsupp1.img-, danach wird die Topo aber vom Zumo nicht mehr erkannt.
    Welchen Namen bzw. wie kann ich z.B. erste Topo benennen, damit die vom Zumo erkannt wird? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

    Zitat

    Eine Anleitung beschreibt die Installation genau.
    Auch das Routing funktioniert weiterhin mit der im Hintergrund liegenden CN2008.
    Ralph


    Manchmal sollte man nur mal drüber schlafen... Ich muß die Topo's nur zusammen in einer Datei überspielen.