Zurück   NaviBoard GPS Forum > Allgemeines > FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos > Videoanleitungen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2008, 22:24
Benutzerbild von AndreasL
AndreasL AndreasL ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.874
Video: f - IMG in Mapsource einbinden

In diesem kleinen Video wird euch gezeigt, wie man Karten, die als img File vorliegen, mit dem Programm IMG2MS in Mapsource einbindet und wieder entfernt. Es behandelt nur eine von vielen Möglichkeiten. Mehr zum thema findt man im Forum über die Suchfunktion zu img2ms.

Das Programm findest man hier.
Bitte beachtet die FAQ! Ihr benötigt möglicherweise ein zweites Programm damit img2ms bei euch läuft.

10MB Xvid avi Datei zum runterladen: img_in_ms_einbinden.avi

Wer Probleme mit der Wiedergabe hat und nur Ton hört und kein Bild sieht, dem fehlt der passende Videocodec. Ich habe den weit verbreiteten XviD Codec verwendet, der frei verfügbar ist. Er kann hier runter geladen werden: http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html
Der Codec lässt sich mittels Setup simpel installieren und steht im hintergrund für alle Videospieler auf dem system bereit.

Eine weitere Alternative ist der VLC Media Player: http://www.videolan.org/vlc/ .Der lässt sich leicht installieren und auch wieder entfernen und bringt von Hause alle benötigten Codecs gleich mit. Den verwende ich persönlich für alles, da so gut wie jeder benötigte Codec bereits im Player steckt und das System frei von installationen bleibt. Er klinkt sich bei Bedarf auch im IE und Firefox ein.
__________________
biker-reise.de - Reiseberichte, gpswiki.de - GPS Wissen, naviuser.de - noch ein GPS Forum

Geändert von AndreasL (26.02.2009 um 23:11 Uhr) Grund: Url zur neuen Webseite eigepflegt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2008, 18:52
Benutzerbild von bigbiker
bigbiker bigbiker ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 1.635
Hallo Andreas,

wieder mal, wie auch schon in den anderen Videos, sehr anschaulich dargestellt. Ein Video sagt mehr als nur Text!

Gruß Jürgen
__________________
wer später bremst, fährt länger schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2008, 18:56
Benutzerbild von AndreasL
AndreasL AndreasL ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.874
Die Frage nach dem IMG einbinden kam in letzter Zeit zu oft Da dachte ich mir, zeigen wir mal den Weg, den ich für am einfachsten halte. Gibt ja noch andere Möglichkeiten und Lösungen die man hier im Forum finden kann.
__________________
biker-reise.de - Reiseberichte, gpswiki.de - GPS Wissen, naviuser.de - noch ein GPS Forum
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2008, 20:26
Benutzerbild von Bunav
Bunav Bunav ist offline
in memoriam † 31. Januar 2013
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: N51,30° E6,59°
Beiträge: 2.962
Faszinierend, wie man den Gebrauch des Programms in gut zwei Minuten lernen kann.
Wenn ich mal für eine exotische Gegend IMG-Files einbinden möchte, wird mir diese Automatisierung durch das Programm sehr helfen.

Danke für das Erstellen des Videos.

Grüße Bunav
** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2008, 21:03
blitz blitz ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 32
vielen herzlichen dank,
das ist doch mal was für dumme wie mich.
erstklassiger service.
vielen herzlichen dank - es hat jetzt selbst bei mir geklappt.
blitz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2009, 09:19
hb850 hb850 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 0
Ausrufezeichen Probleme beim Einbinden

Hallo Andreas,
tolles Video - prima erklärt, funktioniert leider bei meiner IMG-Datei nicht...
Habe eine Topo-Karte Österreich-Schweiz nur auf MicroSD-Karte (ca. 870MB - hab diese Datei auf meinen Laptop kopiert, umbenannt auf 01234567.img, bevor ich mit dem Tool die Einbindung in Mapsource probieren wollte.
Kann es sein, daß die Datei zu groß ist, oder ich etwas falsch gemacht habe??
Danke.
Grüße,
Hermann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2009, 10:42
macnetz macnetz ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Memmingen
Beiträge: 9.909
Hallo Hermann,

du hast vermutlich eine Raubkopie gekauft . . .
dafür gibt es hier keinen Support.

Grüsse - Anton
__________________
macnetz@home Lat-Long: 47° 59' 22" , 10° 9' 16" || 47.9897 , 10.1545
KMZ2GoogleMaps
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, video, video anleitung, videoanleitung
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video: d - 2 Methoden eine Route in MapSource zu erstellen AndreasL Videoanleitungen 25 21.04.2010 15:52
OSM-Karte in MapSource einbinden bernialb PC-Programme GARMIN 8 27.12.2008 19:44
einbinden von .qct in Garmin mapsource chris@du Digitale Kartenwerke 11 18.04.2008 12:17
.IMG in Mapsource einbinden Birdland Software Allgemein 3 09.07.2007 18:48
Rumänienkarte einbinden in MapSource ? Piet67 PC-Programme GARMIN 7 22.12.2005 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]