Autoroute 2007 und Garmin Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab da mal eine Frage an die Experten. Ich habe bisher meine Routen immer mit Autoroute 2007 geplant, welches ich auch richtig klasse finde. Nun hab ich beim Garmin Zumo 550 ja dieses Map Source dabei womit ich absolut nicht mit klar komme :mad: Kann man auch mit dem Autoroute 2007 erstellte Routen auf dem Garmin lesen evtl. mithilfe von Konvertierungsprogrammen und wenn ja wie? Danke für hilfreiche Tipps!

  • Weiß das wirklich keiner? :confused:



    für den ZUMO würde ich wenn den Motorradroutenplaner verwenden!!!

    Direkte Übertragung ohne Umweg in den ZUMO möglich bzw zu MapSource.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für den ZUMO würde ich wenn den Motorradroutenplaner verwenden!!!

    Direkte Übertragung ohne Umweg in den ZUMO möglich bzw zu MapSource.

    Gruss



    Hallo, danke für den Tipp, das hab ich ja schon öfter gehört, den habe ich aber nunmal (noch) nicht und nun möchte ich halt erst einmal meine vorhandenen .axe-Dateien für das Garmin-Gerät umwandeln... Das muss doch möglich sein? Ein Programm habe ich schon mal gefunden allerdings war es nur für Autoroute bis 2006 tauglich, ich habe aber 2007 :(


    LG von
    Mikkeline

  • Hallo,

    das übertragen von Routen aus Autoroute nach Garmin geht nicht. Es gab mal einige Ansätze hier einen Konverter zu bauen, wurde aber nicht weiter betrieben.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Oh das ist ja schade. Danke für den Hinweis!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für den ZUMO würde ich wenn den Motorradroutenplaner verwenden!!!

    Direkte Übertragung ohne Umweg in den ZUMO möglich bzw zu MapSource.

    Gruss


    Hallo,


    den 2007/2008er gibts derzeit günstig für 10€ bei Polo - dann sparst Du Dir das umständliche Übertragen... :)


    Gruß


  • Da kann ich den ITNConv 1.63 empfehlen, ist einfach zu Händeln. http://benichougps.blogspot.com


    Da steht aber auch nur was von Autoroute Express. Ich hab aber eine Vollversion 2007. Ich denke ich werde mir wirklich den Motorrad Routenplaner holen, alles andere sind irgendwie nur so Halblösungen :huh:
    Trotzdem danke für den Tipp :)


    edit: Habs spaßeshalber doch mal eben ausprobiert, das ist ja total klasse und einfach :D Vielen Dank!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...von Autoroute Express...


    edit: Habs spaßeshalber doch mal eben ausprobiert, das ist ja total klasse...


    Geht es damit?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An Deiner Stelle würde ich mir unbedingt nochmal das Handbuch von MapSource ansehen. Auch die Videoanleitungen von AndreasL (unter FAQ-Wissenswertes) sind mehr als einen Blick wert. Das Programm ist doch gar nicht sooo schwer zu verstehen und ist zum Routen planen, für meine Begriffe, sehr gut.
    Die geniale Möglichkeit z.B., nach jedem gesetzten Wegpunkt sofort immer den Routenverlauf zu sehen, gibts glaub' ich nur bei MapSource. Beim MTP jedenfalls leider nicht.


    Gruss aus HH, Wolf....