Typefile GardaGPS.typ für Garmin SwissTopo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salü Stefano


    Falls ich mal auf 1.1 update werde ich wohl auch Dein Type nehmen :)
    Ich denke allerdings, dass das Wanderwege-Overlay nicht mehr nötig ist, wenn Du die Höhenlinien strichelst + die Wanderwege anders darstellst:


    Oder was meinst Du?


    Bruno

  • Tja, das mit den Wanderwegen ist nicht so einfach wie du denkst.
    Denn, nicht alle Trails, gestrichelte Linien, sind auch offiziell markierte Wanderwege! Weiter sind die Wanderwege in drei Stufen eingeteilt!
    SIeh hier ein Bsp. von der Gegend des Pilatus, dann weisst du was ich meine !?
    Die gelb/rot Leutende "Autobahn" ist das eingeschaltete Ouverlay der Wanderwege, wie du siehst es hat dort aber noch andere Pfade in der Gegend.
    Hilft beim Wanderun und Biken unheimlich, so finde ich jedenfalls.
    Jeder kann es anpassen wie es ihm gefällt oder nützt!?


    Stefano

  • Also - so sieht das auf dem Oregon aus - nicht schlecht oder? So ist die Übersicht bei 200m:


    ..und so sieht es bei 30m aus:


    Was hälst Du davon:


    • Straßen weiß mit einem schwazem Rand (..so wie es ist)
    • Unbefestigte Wege weiß mit einem schwarzen durchgehendem, und einem gestrichelten Rand (..so wie es ist)
    • Pfade weiß, so dick wie Straßen und unbefestigte Wege aber beidseitig gestrichelt


    Ach ja, ich brauche Dir die Datei ja gar nicht zu schicken - ich habe Deine Typ File genommen, die Du hier für die Swiss Topo 1.1 gepostet hattest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...