edge zum joggen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die Edge-Serie ist ja eigentlich fürs Radeln ausgelegt.

    Nutzt jemand sowas zum Joggen ?

    Nutze derzeit den FR301, hätte aber gerne was mit Karte,
    da ich öfters in unbekannter Gegend trainieren möchte.

    Danke.

    Gruß
    Charley



  • Hallo,
    habe mit zwei Kabelbinder die Halterung vom Edge (im Lieferumfang 2 Stück enthalten) an eine Gürteltasche befestigt ;) und nutze ihn zum Joggen zwei mal die Woche, allerdings wenn ich im Sommer im dichten Wald laufe kommt es vor das, dass GPS Signal abreisst.:huh:


    Gruß Eckhard

  • Guten Morgen Charly,


    ich nutze den Edge auch zum Joggen. Allerdings hatte ich teilweise die gleichen Probs wie Eckhardt, so dass die angegebenen Werte mit Vorsicht zu genießen sind. Vorteile sind Herzfrequenz, Steigung und die Aufzeichnung der Strecke im Allgemeinen. Ich verwende fürs Joggen das 3. Profil in den Einstellungen, speichere Sie im TC unter Running ab und habe so eine Übersicht, wie viel ich gelaufen bin.


    Grüßle
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da ich immer mit dem edge und einem ergomo radel, sehe ich sofort, dass die geschwindigkeit beim edge einbricht, wenn ein baum in der nähe ist.
    der empfänger scheint nicht der beste zu sein.

  • Hallo Charley!


    Ich verwende den Edge 705 unter anderem auch zum Joggen. Ich habe mir eine passende Handyhülle gekauft und diese auf einem breiten Klettverschluß angenäht. (Im Prinzip wie bei den MP3 Playern, die am Oberarm getragen werden.)


    Das heißt, dass ich den Edge 705 so am linken Arm am Handgelenk tragen kann wie eine Uhr. Der Edge ist so auf dem Klettverschluß angenäht, daß das GPS in Armlängsrichtung ausgerichtet ist und beim Joggen überhaupt nicht stört und so die Daten super ablesbar sind.


    Gruß Potti

  • Hi Potti,


    Hast du da Bilder?


    und welche Handyhülle verwendest du?


    grüße Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joe84!

    Verwende die Handyhülle für das Nokia Handy 6230.

    Schicke dir ein paar Foto auf deine eMail Adresse.

    Gruß Potti


  • Hallo,
    wenn es dir nichts ausmacht, würde ich das auch gern mal auf einem Foto sehen.


    Gruß Eckhard

  • Hallo Eckard!

    Du müsstest für die Zusendung meiner Foto, deine eMail Adresse senden.

    Gruß Potti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi Potti


    ich kann ja die bilder die du mir geschickt hast hochladen das jeder sie anschauen kann wenn du da nichts dagegen hast?


    grüße Joe

  • Hi


    jetzt mal nen paar bilder die mir Potti geschickt hat.


    Ich finde die Umsetzung sehr gelungen.


    Und werde es versuchen Zeitnah nachzubauen.:huh:


    Werde dan natürlich auch das Ergebnis Hochladen.


    grüße Joe


    @ Potti : Danke für die bilder!:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...