Nüvi 550 und Colorado/Oregon: routingfähige Weltmap ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, für eine Nahost-Tour suche ich ein Gerät mit routingfähiger Welt-Basiskarte. Das Colorado/Oregon soll so etwas angeblich haben (konnte ich aber noch nicht testen). Da das Nüvi 550 bei mir auch mit in die engere Auswahl gekommen ist, würde mich interessieren, was dieses Gerät in der Richtung bietet. Natürlich brauche ich kein hausnummerngenaues Routing, aber ich möchte mich zu größeren Städten in Syrien/Jordanien/Iran und vor allem auch zu eingegeben GPS Koodinaten führen lassen können.
    Vielleicht kann mir da ein Nüvi 550 Besitzer weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus

  • 550 mit der zu kaufenden Worldmap sollte die bessere Lösung sein :


    WorldMap V4
    Die WorldMap-CD umfasst eine Weltkarte (Nordpol bis 60° Süd) mit Darstellungen von Landesgrenzen, Großstädten, Orten, Gewässern, Autobahnen, Hauptverbindungsstrecken und Eisenbahnlinien (von den USA: Ausfahrten der "Interstate"-Straßen), Tankstellen, Restaurants, Hotels, Campingplätze, Küstenlinien und viele Inseln, marine Navigationshilfen wie Leuchtfeuer, Boyen, etc. weltweit, ab Version 4 auch Höhenlinien im 1000-Fuß-Abstand und Berggipfel.
    Die WorldMap ist in kleine Kacheln unterteilt, die sich auch für GPS Empfänger mit begrenztem Speicher wie eTrex Legend und ähnliche eignen.
    Garmin
    Art. Nr. Preis
    WorldMap 016050 69,00 €

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mit was willst Du denn Touren ? PKW ? Motorrad ? Zu Fuß ?

    Für den PKW würde ich ein nüvi nehmen, die Outdoor-Handhelds sind für das Auto höchstens eine Krücke und nur mit Beifahrer überhaupt brauchbar (keine Sprachausgabe, teilweise schwer lesbares Display).

    Das Nüvi kannst du ggf. mit der von meinem Vorredner genannten Karte aufrüsten. Wenn das allerdings die gleiche ist, die auch im Oregon als Basemap dient, kommst Du damit nicht sehr weit. Außer Du bleibst wirklich immer auf den ganz großen Hauptverbindungsstraßen. Da solltest Du nach besserem Kartenmaterial suchen.

    Auf der Website von Garmin gibt es eine Übersicht über die vorhandenen Karten. Vielleicht findest Du ja auch im Internet andere bzw. freie Karten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die World-Map ist nicht routingfähig.



    Diese sind es......................


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Source: iQue 3600
    Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461
    Mapinfo: World Routable Highway Base Map - Pacific
    Inventory: World Routable Highway Basemap v3
    Version: 3.00
    Size: 31824 KB (32,587,776 bytes)
    Date: 10/2/2003 (link claims as of 4/7/2004)


    Source: XT Mobile
    Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3413
    Mapinfo: World Routable Basemap, Atlantic
    Inventory: Worldwide Routable Basemap 4.
    Version: 4.00
    Size: 31108 KB (31,854,592 bytes)
    Date: 3/22/2005 (link claims as of 4/30/2007)


    Source: XT Mobile Full Install
    Link: http://www.garmin.ru/GarminMobileXTFull.exe
    MapInfo: World Routable Basemap, Americas
    File Header: Worldwide Autoroute Basemap
    Inventory: Worldwide Autoroute Basemap 4.
    Version: 4.01
    Size: 31602 KB (32,360,448 bytes)
    Date: 1/12/2007
    [/FONT]



    Und hier ist eine relativ neue Basemap............. - Routingfähig

  • Hallo Labrador62,
    der Link zur relativ neuen Basemap funktioniert.
    Aber es wird ein Passwort verlangt und ich finde es nicht?
    Kannst Du helfen?
    danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...