eTrex Vista HCx findet keine Sat.. mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich habe folgendes problem mit meinen eTrex.
    Er findet keine Sat.. mehr nach einen Hardreset.
    Die GPS firmware ist 0.00 die Normale firmware 2.8.
    Mit dem Webupdater wird zwar versucht die GPS Firmware drauf zu spielen wird aber immer bei ca. 14% abgebrochen.(eTrex währe nicht an/falsches Kabel.)


    Vieleicht hat ja jemand von euch einen Tip.


    MFG Kosmo:)

  • Versuch mal manuell upzudaten. Gerät über USB an PC anschließen. GPS-FW runterladen, entpacken und das .RGN-File auf die Updater.exe ziehen.

  • Hallo Kosmo, willkommen im NaviBoard!

    Zusätzlich zu brainwaves Hinweisen: das Gerät nicht über einen Hub, sondern direkt an einen USB-Port anschließen und wenn möglich, immer an den selben.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo kosmo,

    wenn Du über ein Notebook updatest, dieses an die Steckdose anschließen, nicht nur mit akku ...hatte hiermit mal probleme beim updaten von mini-cooper firmware, hat auch laufend abgebrochen...

  • Versuch mal manuell upzudaten.

    Wann das nichts bring, würde ich versuchen eine FW-Downegrade zu machen und dann noch mal die Chipset-SW drauf zu bekommen. Wenn der Empfänger dann wieder richtig arbeitet per Webupdater die aktuelle FW und Chipset-SW zurückholen.

  • Hallo.


    Erst mal Danke für die vielen Antworten und Tips.
    Werde es alles mal versuchen.


    Danke....


    MFG Kosmo:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe es jetzt an 2 veschiedenen Computern probiert.
    -mit Firmware auf 2.4 und dann manuell GPS Chipset 2.8 drauf zu machen.
    nach ca. 14 % kommt immer diese Fehlermeldung.
    Ich habe auch die anderen Tip´s berücksichtigt(direkt an USB usw.).


    MFG Kosmo:mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe es jetzt an 2 veschiedenen Computern probiert.
    -mit Firmware auf 2.4 und dann manuell GPS Chipset 2.8 drauf zu machen.
    nach ca. 14 % kommt immer diese Fehlermeldung.
    Ich habe auch die anderen Tip´s berücksichtigt(direkt an USB usw.).


    MFG Kosmo:mellow:

    Ich denke wenn Du das alles durchprobiert hast und Du eine neue FW aufspielen kannst aber keine Chipset-SW, dann sieht es schlecht aus und das ist ein Fall für den Garmin-Support und Garantie.... Ich würde mich jetzt dort melden.


    Ich glaube nicht, dass es am USB-Treiber, USB-Kabel liegt. Etwas was noch in Frage kommen könnte, ich aber eigentlich auch nicht denke ist, dass bei Notebooks die Stromversorgung über USB zur Akkuschonung abgedreht werden kann. Das könntest Du im Gerätemanager ändern.


    Ich glaube aber eher, da ist der Empfänger futsch. :mad:

  • Habe alles erdenkliche versucht.
    Ich bin auch fast der Meinung das da der GPS empfänger Defekt ist.
    Ich habe leider keine Garantie mehr aufs Gerät.
    Entweder ein neues oder Reperatur. Mal sehen.


    Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe.


    MFG Kosmo:)

  • Versuche es trotz abgelaufener Garantie mal bei Garmin....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hilft dies

    Zu beachten ist aber, dass dort von einem 60CSx die Rede ist... Bleibt als erstes die Frage welches ist die richtige Tastenkombination, und als zweites welche FW-Stände müssen genommen werden....

  • Mit der Tastenkombination kann sicher ein HCx-Experte weiterhelfen, vielleicht auch mit den älteren GPS-Softwareversionen.:)
    Einen Versuch ist es wert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der Tastenkombination kann sicher ein HCx-Experte weiterhelfen, vielleicht auch mit den älteren GPS-Softwareversionen.:)
    Einen Versuch ist es wert!

    Ein Versuch ist es wert. Das Problem ist, dass die eTrexen einen Stick besitzen, und ob der auf die gleiche Weise zu verwenden ist wie die Navigations-Taste beim 60CSx........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte nicht vielleicht jemand mit Zugang zum Garmin (Beta) Forum mal das Prob dort posten....?

  • Ein Versuch ist es wert. Das Problem ist, dass die eTrexen einen Stick besitzen, und ob der auf die gleiche Weise zu verwenden ist wie die Navigations-Taste beim 60CSx........


    Das habe ich dazu gefunden. Demnach muss man beim Etrex den Joystick und den power button gleichzeitig drücken.


    • Bob Strenger said on June 24, 2008:
      I just wanted to help out anyone who had this problem occur with a Etrex Venture HC. I couldn’t find anything relating to this problem except for this feed. Basically when updating via the Mac OS X Web Updater, my Venture HC hung on the update and I was forced to unplug it after 30 minutes of waiting. Then it wouldn’t turn on. Just flickered when I removed and replaced the batteries and pressed the power button. Sounded exactly like the problem people with 60CSX’s were having. The software is nearly identical between the units. So I pressed and held down the joystick (as you would to select a menu item) and while continuing to hold the joystick button, then I pressed and held down the power button. The screen flickered briefly. Now while I continued to hold these 2 buttons, I clicked the Find Devices button in the Web Updater and low and behold it flippin’ found the device! So while still holding the joystick and power buttons, I clicked the update button (or whatever the button said that started the update) and it updated the unit and my Venture HC WORKS!!! Hope this helps others.


    Viel Glück Ulli

    Sportiva 3.* Sportiva2+ 3* Ultra 3.* CGPSL 7.* QuoVadis PU 7.3 TTQV 4.0.133 Mapsource 6.13.7 MapTk 2.131