Zümo 660 Wasserdicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde
    Heute hatte ich (unfreiwilig) die Gelegenheit die Wasserdichtheit des Zümo 660 zu testen. Nach 50 km bei wolkenbruchartigem Regen mit dem Motorrad funktioniert es immer noch. Das ist doch schon mal was.


    MacFan

  • Hallo in die Runde
    Heute hatte ich (unfreiwilig) die Gelegenheit die Wasserdichtheit des Zümo 660 zu testen.


    Wieso? Kommt Wasser raus oder nicht? :D

  • Hallo in die Runde
    Heute hatte ich (unfreiwilig) die Gelegenheit die Wasserdichtheit des Zümo 660 zu testen. Nach 50 km bei wolkenbruchartigem Regen mit dem Motorrad funktioniert es immer noch. Das ist doch schon mal was.


    MacFan



    Glaub mir.... der hält das auch mehr als 50 km aus ;) Das durfte ich testen... mitten durch den großen Wolkenbruch am Brenner angefangen über München - bei Karlsruhe wurde es dann trocken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich bestätigen!
    Hatte ihn schon 3 Tage nach Erhalt auf dem Wakeboard dabei (Wakeboard= wie Snowboard, nur auf dem Wasser). Da knallt das Wasser ständig drauf wie beim Wasserski fahren.

    Ergebnis:
    alles dicht, Zumo wieder sauber ;)

  • Du lachst, aber ich hatte erst tatsächlich keine Routenaufzeichnung auf dem Wasser. Erst als ich den Fußgängermodus aktiviert hatte :)

    Zumo also noch nicht Amphi-Fahrzeug tauglich :)
    Aber ich hab dann letztendlich doch ohne Routenberechnung wieder zurückgefunden. Hab einfach nach ein paar Runden übern See an der selben Stelle wieder losgelassen wo ich gestartet bin. Und siehe da - ich war tatsächlich wieder am Starthäuschen :eek:

    Gruß, Harry ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du lachst, aber ich hatte erst tatsächlich keine Routenaufzeichnung auf dem Wasser. Erst als ich den Fußgängermodus aktiviert hatte :)

    Zumo also noch nicht Amphi-Fahrzeug tauglich :)
    Aber ich hab dann letztendlich doch ohne Routenberechnung wieder zurückgefunden. Hab einfach nach ein paar Runden übern See an der selben Stelle wieder losgelassen wo ich gestartet bin. Und siehe da - ich war tatsächlich wieder am Starthäuschen :eek:

    Gruß, Harry ;)


    Salut Harry
    Das ist aber komisch habe vor vier Wochen mit dem ZUMO 660 einen Segeltörn in NordNorwegen aufgezeichnet 400sm ohne Probleme. Offroad Einstellung zum navigieren.
    Gruss
    PeterA

  • Zitat

    Du lachst, aber ich hatte erst tatsächlich keine Routenaufzeichnung auf dem Wasser. Erst als ich den Fußgängermodus aktiviert hatte



    Zu Fuß übers Wasser, dafür sind andere zuständig. Die haben das schon vor ca. 2000 Jahren geschafft ;)

  • Bis heute sind ein gewisser Jesus C. (vollständiger Name der Redaktion bekannt) und Wakeboarder die einzigen die das Kunststück übers Wasser zu wandeln hinbekommen :D:D:D

    Gruß, Harry
    (der andere der über's Wasser gehen kann)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war das nicht der, der Wein in wasser verwandelt hat, damit seine Jünger nicht dauernd besoffen sind ?

  • war das nicht der, der Wein in wasser verwandelt hat, damit seine Jünger nicht dauernd besoffen sind ?


    genau der :D dr ganz Tag so ne Horde Besoffener ....... :D:D