Kleiner Pfeil oben rechts.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man im Modus "Keine Neuberechnung" fährt erscheint oben links neben der Uhrzeit ein kleiner Pfeil. Kann mir jemand bitte sagen was dieser Pfeil anzeigt.


    Ich denke das ist die Himmelsrichtung. Ist das richtig?


    Danke für eine Antwort.

  • Hallo Willi1

    So sei es, ich halte es auf jeden Fall dafür und bis jetzt hat es immer übereingestimmt.
    Darum fehlt mir die Windrose auch nicht!

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Der Pfeil zeigt nach Norden


    Das solltest du wissen Willi1 als alter, GPS bewanderter, Seemann ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Garmin das so gelassen hat wie immer zeigt der Pfeil entweder zum nächsten Zwischenziel oder die Richtung wo das Endziel ist so war das bisher ...nur das der Pfeil links unten in der Karte auftauchte ..und bei diversen Modellen immer noch zu sehen ist ---

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Na Himmelsrichtung, das dachte ich mir und sagte ich doch.


    Ich hatte nur kürzlich hier irgendwo gelesen, er würde zur Route zurück zeigen und habe das eben mal probiert, allerdings nur eben ein paar Meter um den Block.


    Das konnte ich das nicht genau feststellen.


    Sicher war ich mir da allerdings nicht, da war das Stück zu kurz.

  • Hallo Willi1,


    der kleine Pfeil (Kompassnadel) wird bei meinem Zumo unabhängig vom Neuberechnungsmodus in der Kartenansicht "In Fahrtrichtung" angezeigt.


    Wenn du die angezeigte Himmelsrichtung des Pfeils kontrollieren willst, dann ändere dazu eins der beiden Datenfelder auf "Richtung".


    Leider wird der Pfeil nicht in der Kartenansicht "3D" angezeigt, dann wäre ein Punkt weniger auf SuzieQ's ToDo-Liste.


    P.S.
    @TF54
    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Stern. :tup: Leider hat man dir dazu nur ein neues Bild und keine Komma-Taste geschenkt. :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • P.S.
    @TF54
    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Stern. :tup: Leider hat man dir dazu nur ein neues Bild und keine Komma-Taste geschenkt. :D


    Moin,


    stimmt gar nicht, zwar keine Komma- oder Leertaste, aber einen eigenen Thread. :D



    Gruß
    SuzieQ