Micro SD-Kartengröße / Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    1. Welche max. Kartengröße kann mann in den 660 einschieben ?

    2. Wie groß ist die Micro-SD Karte die mit den Tourenbundle geliefert wird.

    Bitten um Info !

    Gruß Kölle

  • Hallo Kölle,


    zu 1.)
    Ich habe eine 4GB µSD-Karte im Einsatz. In eínem anderen Thema habe ich auch schon von 8GB µSD-Karten im Einsatz gelesen.


    Jedoch bedenke auch Folgendes:
    - Wenn du den Zumo über den Akku betreibst, dann wird die Laufzeit geringer werden, denn eine größere Speicherkarte bedeutet auch mehr Stromverbrauch. Es wird sich nicht um Stunden handeln, jedoch einige Minuten werden da bestimmt zusammen kommen.
    - Bei jedem Start durchsucht der Zumo auch die µSD-Karte nach neuen Daten. Wenn du viele Daten z.B. MP3-Dateien, Bilder, etc. auf der µSD-Karte gespeichert hast, dann wird sich auch entsprechend jeder Startvorgang des Zumos verlängern.



    zu 2.)
    - Die 800 Motorradtouren sind bei mir auf einer 1GB µSD-Karte ausgeliefert worden.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Habe bisher erfolgreich 1, 2, 4 und 8 GB getestet.


    Gruß Magic911

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, gutes Thema.
    Hatte an anderer Stelle auch schon gefragt, ob eine 8 GB Sd-Karte verarbeitet werden kann.
    > Antwort also ja. :)

    Nächste Frage:
    Ich habe am Wochenende eine Route auf die SD karte übertragen und diese dann in den Zumo gelegt.
    > Ergebnis: Nix gesehen :(
    Was habe ich falsch gemacht?
    (Der Ordnung halber muss ich gestehen, ich einen eine USB kartenleser für Windows in meinen Mac gesteckt, die Datei darauf kopiert, die Datei über auf dem Kartenleser mit Text Edit gesehen und den Inhalt für korrekt befunden (habe zumindest den Namen der route gelesen). Dann im Zumo war nix?)

    Danke für die Nachhilfe.

  • Hallo Kölle,


    haste die Route denn in einen Ordner Garmin/Gpx abgelegt?
    Wenn nicht, Ordner Garmin anlegen, in diesen wiederum einen Ordner mit der Bezeichnung Gpx und in denn Gpx dann die Route rein.
    Karte in Zumo und schon fragt er ob er die neuen Daten importieren soll ;)


    Gruß Jochen

  • 16 GB kein Problem:

    So - eben Härtetest gemacht - Sandisk Micro-SD Karte 16 GB drin, davon sind 15 GB MP3-Songs (3800 Titel).
    Beim ersten Start von "Alle durchsuchen" im Media-Player läuft die Eieruhr 2-3 Minuten bis alles durchsucht ist; super Wert finde ich.

    Beim Einschalten spielt die SD-Karte mit MP3s beim 660er wirklich keine Rolle, denn er versucht nicht, die Liederliste bei jedem Einschalten zu aktualisieren (wie der 550er). Man kann sogar zusätzliche Songs dazu kopieren und er merkt das gar nicht, sondern macht weiter, wo auf Pause beendet wurde; erst nach "Alle durchsuchen" wird die Liste aktualisiert.

    Jetzt können die im Radio wegen mir die Musik noch weiter streichen (kommt ja vor lauter Nachrichten/ Interviews/ Jingles/ Umfragen/ usw. kaum noch welche) - mit der Liederliste wird auch eine Weltumrundung nicht langweilig :p

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe vor kurzem eine SDHC micro SD Karte mit 8GB probiert. Es kam zu Funktionsstörungen bis zum Softwareabsturz, der sich nur durch entfernen der SDkarte beheben ließ. Garmin Service rät ab von größeren als 4GB Karten, da es immer wieder zu Störungen kommt. Es mag Verwendungen geben die problemlos laufen (MP3). Bei mir mit den Land-Karten auf der 8GB-Karte kam es zur Störung. Vielleicht probier ich es nochmal mit der neuen Software Version 3.50.

  • ich hab eine 8gb sd drin... funktioniert ohne prob´s... lediglich die zumo-abstürze bei bt-connect und kontaktdatenübertragung nerven mich ungemein...


    sd läuft aber gut... :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gestern auch mal eine 8GB Karte eingesetzt, funktioniert einwandfrei :tup:

  • Hi allerseits!


    Ich habe den zumo seit Mitte November im Einsatz und eine 16 GB SanDisk Karte eingesetzt. Das klappt auch meistens, manchmal findet das Gerät aber keine Dateien auf der Karte :confused:. Es hilft dann nur noch, die Karte rausnehmen, zumo ohne Karte einschalten und dann die Karte wieder einsetzen.


    Ich bin heute auf der Suche nach der Lösung zu einem anderen "Problem" über einen Artikel in den Garmin FAQ gestolpert. Dort wird für diverse Navis die maximale Größe des Speicherkarte angegeben. Die ist für zumo und nuvi 16GB.


    Frage: What is the largest Secure Digital (SD) card that my nuvi, zumo, or Streetpilot can accept?
    Antwort: As long as the unit has the latest version of software, your unit can use the following maximum card size from the table below. You can use the WebUpdater program to download the latest unit software.
    Unit Series Maximum Size of SD card nuvi 16 GB zumo 16 GB Streetpilot c500 2 GB Streetpilot c300* 2 GB Streetpilot i-series* 2 GB
    Streetpilot 7200 / 7500 2 GB Depending on the model of your unit, it may use either a full size SD card or a microSD card. If you are not sure which your unit requires, please refer to its documentation.
    *Note: Streetpilot c300 and i-series units do not currently support the SDHC (High Capacity) cards.
    Zuletzt geändert am: 01/27/2010


    http://iqc.garmin.com/eCustomer/KODSelfService/request.do?session={b9aa6fa0-2481-11df-53d5-000000000000}&event=2&view()=c{373448f0-0a02-11df-cfaf-000000000000}&objectId=&eksObjectId=&objectType=Case&isJumpEnabled=false&isContentJumpEnabled=false&vendorKey=&versionId=105&objectScore=96&from=results


    Gruß
    Markus

  • [quote='Kölle','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=314988#post314988']Hallo,

    1. Welche max. Kartengröße kann mann in den 660 einschieben ?

    Die von Garmin offiziell für das 660er unterstützte maximale Micro-SD Größe beträgt 4GB. Man kann zwar größere einstecken, das Gerät kann aber laut Garmin nur auf 4GB für die Karten einzulesen zugreifen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verwende bei meinem Zumo eine Samsung Karte mit 16GB und funktioniert ohne Probleme.
    Gruß
    Gerhard

  • [quote='Kölle','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=314988#post314988']Hallo,

    1. Welche max. Kartengröße kann mann in den 660 einschieben ?

    Die von Garmin offiziell für das 660er unterstützte maximale Micro-SD Größe beträgt 4GB. Man kann zwar größere einstecken, das Gerät kann aber laut Garmin nur auf 4GB für die Karten einzulesen zugreifen.


    seit dem letzten (oder vorletzten) Firmware Update wird meine 32 GB Karte nun zuverlässig jedes mal auf Anhieb gelesen. Vorsichtshalber hatte ich während der "Problembereinigungsphase" um den 2013.40'er Kartensatz auch die 2013.30 noch komplett drauf - beide Kartensätze wurden anstandslos alternativ geladen und haben zusammen deutlich über 4 GB.


    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde
    Kann mir jemand sagen, wie der Ordner heist, den man auf der SD Karte anlegen muss, damit Garmin die >SD Karte als Navi erkennt.
    Also kein Navi mit PC verbunden.
    Habe das vorieges Jahr schon gemacht und den Ordnernamen aufgeschrieben,
    finde aber die Aufzeichnung nicht mehr.


    Damit ich das Update auf PC und Speicherkarte durchführen kann.


    LG Klaus

  • ach ja: nicht vergessen, daß die .xml vor Wiedereinsetzen der SD in den Zumo gelöscht oder umbenannt werden muß, sonst kommt der nicht mehr klar :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...