Mehrere Tracks zusammensetzen+aus dem erzielten Track eine Route speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin zwar nicht neu hier, habe natürlich die Suche eingesetzt (leider hagelt es hier mit Abkürzungen und Fremdwörtern), trotzdem bleibt meine Frage unbeantwortet, da ich leider auf diesem Gebiet nicht eingearbeitet bin.


    Nun folgende Fragen an Euch:


    1) Wenn ich an einem Tag z. B. mehrmals mit meinem Navigationsgerät Zumo 400 bei einer Ausfahrt das Gerät ausschalte, dann bekomme ich bei z.B. jedem Fahrtbeginn eine neue Trackaufzeichnung. Soweit ist alles klar.
    Wenn ich nun nach hause komme, möchte ich im Mapsource aus 4 Einzeltracks ein einelnen Track machen. Wie geht das?


    2) Wie kann ich aus diesem einzelnen Track wieder eine Route umarbeiten, die ich dann speichern und später wieder verwenden kann?


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, dies einem Laien zu erklären (ohne viele Abkürzungen und Fremdwörter), wäre ich dankbar.


    Gruß


    Jochen

  • Hallo,


    Zu 1:
    Gewünschte Tracks in Mapsource mit Klick / Shift-Klick anwählen -> rechte Maustaste -> Ausgewählte Tracks zusammenfügen. Sollten die Tracks in verschiedenen Dateien sein, beide öffnen und von der einen in die andere Datei kopieren.


    Zu 2:
    Mit dem Routenwerkzeug den Track mit Zwischenzielen "nachzeichnen", so mache ich es.


    Gruß,


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu 2.: nachzeichnen ist nicht nötig, nutze das Tool WinGDB3

    Zu finden unter: http://www.sackman.info

    Damit können Routen in Tracks, Tracks in Routen und vieles mehr umgewandelt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu 2.: nachzeichnen ist nicht nötig, nutze das Tool WinGDB3

    Zu finden unter: http://www.sackman.info

    Damit können Routen in Tracks, Tracks in Routen und vieles mehr umgewandelt werden.


    zuerst einaml vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich bei der Anwendung von neuen Programm ein Frischling und zweitens kommt erschwerend dazu, dass mein Englisch katastrophal ist. Kann uns einer im Forum eventuell eine kurze Anleitung geben, wie wir Fremdsprachenanalphabeten weiterkommen?


    Wäre super, ich denke viele sprechen englisch schlecht und müssen kapitulieren.


    Gruß


    Jochen

  • [quote='JürgenB','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=318450#post318450']Hallo,


    Zu 1:
    Gewünschte Tracks in Mapsource mit Klick / Shift-Klick anwählen -> rechte Maustaste -> Ausgewählte Tracks zusammenfügen. Sollten die Tracks in verschiedenen Dateien sein, beide öffnen und von der einen in die andere Datei kopieren.


    Zu 2:
    Mit dem Routenwerkzeug den Track mit Zwischenzielen "nachzeichnen", so mache ich es.


    So habe ich es auch immer gemacht, aber ich denke, nachdem ich die anderen Antworten gelesen habe, dass dies auch wesentlich schneller und auch exakter geht. Dies ist wahrscheinlich nur eine Programmierangelegenheit. Schade dass Garmin dass "vergessen" hat, mit anzubieten.


    Gruß


    Jochen

  • ... damit die aus Tracks erstellte Route über WinGDB nicht zuviele Punkte hat, den Track in MapSource vorher filtern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... damit die aus Tracks erstellte Route über WinGDB nicht zuviele Punkte hat, den Track in MapSource vorher filtern.


    Pardon, was ist WinGDB und wie kann man die Punke im MapSource filtern?


    Danke für jede Antwort, auch für die Anfragen weiter oben.


    Gruß


    Jochen

  • ...mein Englisch katastrophal ist. Kann uns einer im Forum eventuell eine kurze Anleitung geben, wie wir Fremdsprachenanalphabeten weiterkommen?


    Was verstehst du nicht? WinGDB ist doch in deutsch mit ausgezeichneter deutscher Hilfe.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...