|
![]() |
|
![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Routenberechnungsfehler bei Verwendung mehrerer IMG-Dateien
Hallo zusammen,
ich habe folgendes festgestellt: Bei Verwendung der CN NT 2010 und der Topo Deutschland in zwei separaten IMG-Dateien auf einer Chipkarte macht das Colorado Probleme bei der Routenberechnung. Die Berechnung einer Route (z. B. Hamburg - Kiel) bricht mit der Meldung "Routenberechnungsfehler" ab, wenn beide Karten in den Optionen des Colorado aktiviert sind. Wird die Topo Deutschland deaktiviert, erfolgt die Berechnung der Route ohne Probleme. Wird jedoch ein Image generiert, in dem sowohl die CN NT 2010 als auch Topo Deutschland enthalten sind, wird die Routenberechnung anstandslos durchgeführt, auch wenn beide Karten aktiviert sind. Woran liegt das? Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem bzw. eine Lösung? Grüße rssg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dann nimmst Du noch Deine Fehlerbeschreibung und schickst sie an GARMIN, damit GARMIN den Fehler untersuchen und ggf. in einem der nächsten Firmwareupdates beheben kann. Karten auf mehrere IMG-Files aufzuteilen ist ja erst recht neu bei GARMIN, das es da noch vereinzelt zu Problemen kommt, ist nicht verwunderlich. Je schneller GARMIN davon erfährt, desto schneller kann GARMIN reagieren. mfg JLacky |
|
|
||||
|
||||
|
Hi rssg,
ich habe es gerade ausprobiert und kann deinen Fehler nicht bestätigen. Co 300 mit FW 3.20 und mehrere separate IMG's auf SD-Karte aktiv Route Hamburg-Kiel über Routenplaner mit Städteeingabe am Co erstellt Ergebnis im Vorführmodus 1.- Luftline 86,7km Peilung 7° 2.- zu fahrende Strecke 97,9km nach Berechnung mit Profil Automotive keine Probleme bei der Berechnung, geroutet wurde mit CN 2010 und auf dem Co dargestellt die Topo V2
|
|||
|
|||
|
Hi Bossi,
eine v2 hat kein Routing - da kann es auch keine Probleme geben Grüsse - Anton
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich schrieb: geroutet wurde mit CN 2010
|
||||
|
||||
|
Wär trotzdem ganz interessant, ob nun die V2 oder V3 im Eröffnungsthread gemeint ist. Ich tippe mal auf die V3.
|
|||
|
|||
|
Ist vielleicht das Einzel-Image der Topo defekt ?
Mal neu erstellen, überspielen und nochmal probieren. Mathias
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich tippe jetzt auch Topo D V3. Wahrscheinlich ist das Einzel-Image der V3 routingfähig und im Gesamt-Image CN/Topo die Routingfähigkeit der V3 deaktiviert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem tritt nur in der Konstellation CN NT 2010 mit der Topo Deutschland V3 auf. Ich habe einmal das Image der Topo V3 gegen ein Image der TOPO V1 ausgetauscht und siehe, beide Karten können auch bei einer Routenberechnung gleichzeitig aktiv sein. Zitat:
rssg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|