Reaction X-Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat schon jemand was von diesem Gerät gesehen, Tests gelesen oder es gar selbst in Händen gehalten, und kann was dazu sagen?


    Link1


    Link2


    Link3


    Ich hoffe das wurde nicht schon in einem anderen Thread besprochen, aber über die Suche habe ich nichts zum Thema Reaction oder X-Navigator gefunden.


    Gruß
    zrx1100

  • Interessantes Teil, könnte bei richtiger Vermarktung -bei diesem Preis - eine echte Alternative zu einigen Garmin Geräten bzw. TT Reider 2 EU (> 400€!).
    Wer das MapSource nicht benötigt .....:)

  • So, habe eine Antwort von der Firma sth-motorradteile erhalten, laut deren Aussage hat dieses Navi keine Wegpunktweiterschaltung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe eine Antwort von der Firma sth-motorradteile erhalten, laut deren Aussage hat dieses Navi keine Wegpunktweiterschaltung.


    Doch. Nach den Bildern ist da iGO8 als Navisoftware drauf, das hat im Cursor-Menü die Funktion "Weiter", die vom aktuellen Wegpunkt ("Zwischenziel") auf den Nächsten weiterschaltet. Vermutlich hat wieder keiner von denen das Handbuch gelesen...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ... worin liegt der grosse Unterschied zwischen dem Weiterschalten und Zwischenziel aus der Route zu entfernen?


    Und wieso ist dieses Features so wichtig für Motorradfahrer? :confused:




    Ich bitte um Aufklärung, ich möchte auch ein guter Motorradfahrer werden:mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, bin neu hier und wollte eigentlich nur lesen , aber....
    das Problem mit der Wegpunktweiterschaltung ist gelöst (zumindest bei meinem IGO)
    erfunden hats aber jemand anderes:)

  • Ich habe mich für das X-Navi als Ersatz für das Garmin Streetpilot III entschieden.
    Akku aufladen und losfahren - kein Problem.
    Eine CD ist leider nicht dabei. Die Bedienungsanleitung gibt leider überhaupt nix über den "Expertenmodus" her. Nicht einmal eine homepage des Erzeugers, wo eventuell nähere Details verraten und eine Registrierung verlangt werden würde, habe ich bisher gefunden.
    Welche software braucht man und woher bekomme ich die....
    Kann mir da wer helfen?

  • Die Bedienungsanleitung gibt leider überhaupt nix über den "Expertenmodus" her.


    Gurgel mal nach einer Bedienunganleitung für iGO8, da steht dann alles drin, was du wissen möchtest. Für Fragen darüber hinaus kannst du die Experten in der Nachbarkneipe um Rat bitten.


    Welche software braucht man und woher bekomme ich die....


    Wie jetzt, welche Software und zu welchem Zweck?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • er meint bestimmt eine Art von Routenplanung auf dem PC ala MTR oder MS,


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier, und habe mich getraut........Als Ersatz für mein StreetPilot 2610............Und bin begeistert. Das Gerät ist gut Verarbeitet, das Zubehör komplett, die Software ausgereift und gut. Meine alten Touren habe ich bereits übernommen. Von der Funkübertragung bin ich nicht so begeistert, aber ich fahre eh nach der optischen Anzeige. Auch in den Navihalter muss man noch ein kleines Loch bohren, sonst steht das Ding immer voll Wasser. Zum Routenübetragen bzw der Software zum erstellen gebe ich hier mal ne kleine Beschreibung. Die genannten Programme sind Freeware und in Deutsch. An der POI Übertagung mittels PC arbeite ich noch. Evtl kann da ja schon jemand helfen..........


    Routen einlesen mit Igo8 X-Navigator von Reaction


    Prüfen ob es ein Verzeichnis auf der SDCard\MobileNavugator \content\ userdata\route gibt.
    (Die letzten zwei werden wahrscheinlich fehlen). Wenn sie fehlen, dann bitte erstellen.


    In dieses Verzeichnis route eine mit der Top Freeware in Deutsch Tyre (http://www.janboersma.nl/gett/index.php) oder dem Motorrad Routenplaner oder anderem Programm erstellte Route im Google Earth klm Format ablegen. (Google Earth 3)


    Wenn das .kml Format OK ist, zeigt iGO die Route unter den gespeicherten Routen mit dem Vermerk KML an (Startmenu/ Route/ Route laden).


    Die gespeicherte Route laden.


    Sinnvollerweise löscht man den ersten Routenpunkt der geladenen KML Route wieder. Da iGO diesen als Zwischenziel und nicht als Startpunkt interpretiert, zumindest bei mir. (Bitte ausprobieren)


    Gleich nach dem ersten Einlesen in iGO die Route unter "Route/Route speichern" mit neuem Namen abspeichern. Die .kml Route vom Import kann man dann unter Verwaltung/Gespeicherte Routen in iGO wieder löschen.


    Fertig. Dauert keine 3 Minuten und klappt. Das herauszubekommen dauerte allerdings länger.


    Touren/Routen umwandeln alle möglichen Formate geht prima mit der deutschen Freeware Routeconverter oder mit Tyre einlesen und dann als KLM speichern/exportieren.

  • berichte doch bitte noch mehr Einzelheiten:
    - kann man das automatische Neuberechnen ausschalten?
    - kann man den nächsten Waypoint überspringen?
    - wie zügig geht der Kartenaufbau?
    - werden die POI bei jeder Zoom-Stufe angezeigt? Ist das evtl. konfigurierbar?
    - wie schnell reagiert der X-Navigator auf Abweichungen von der Route?
    - werden Waldgebiete angezeigt?
    - sind kleine Strassen von größeren optisch zu unterscheiden?
    - kann man die Farben anpassen?
    - wie lange hält der Akku?


    und zu letzt: warum bist Du von der Funkübertragung nicht begeistert?


    Lg
    windoof

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo windoof und wen es noch interressiert,


    -Ja, Neuberechnung kann man abschalten, Position auf Strasse halten auch.
    -Ja, Waypoint überspringen oder aus Route löschen.
    -also ich fahre mit 110PS und habe immer Karte, auch im Weserbergland, also schnell.
    -POI`s in jeder Zoomstufe kann ich nicht sagen, aber in denen welche ich benutze ja.
    -Abweichungen von der Route schnell. Gefühlt 10 mal so schnell wie beim 2610.
    -Waldgebiet sind dkl. grün. Es gibt aber verschiedene Farbmodi für Tag und Nacht zum einstellen.
    -Ja, kommt auf den Farbmodus an, aber bei mir Autobahn rot, Land/Kreisstrassen gelb,kleine Strassen weiß und die Buckelpisten für GS Fahrer schwarz...........
    -Farben nur über die vorgegebenen Farbmodi
    -Wenn man ihn ab und zu läd..........Nein im Ernst, ich habe mal ohen Kabel knapp 3 Stunden Navigiert, dann war die Anzeige auf minimum.


    Ich hatte im Ohrhörer immer ein ganz leichtes Grundrauschen. (Hörte man nur im Stand) Aber es gibt immer wieder irgend etwas störendes wie Funker, Funkautos der Kinder..... und man hat dann so ein Ratschen.. Ich fahre lieber nach Pfeilen und im 2D Modus, da habe ich auch alles im Griff.


    Ich versuche mal, die Bedienungsanleitung von der Igo8 Software als PN bei dir zu hinterlegen. (Ist leider nicht im Lieferumfang!!)


    Gruß
    Vatti

  • Danke für den Bericht Vatti, ist ja interessant das es doch einen Menüpunkt "wegpunkt überspringen" gibt. Ist dieser denn schnell erreichbar, ggf. während der Fahrt, oder muss man aufwendig durch mehrere Menüs blättern?
    Wie zufrieden bist Du mit der lesbarkeit des Display bei starkem Sonnenlicht?
    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank vatti für die ersten Antworten *G*.


    Und gleich noch ein paar Fragen hinterher:
    - kann man das Teil mit neueren Karten updaten?
    - von iGO gibt es ja auch immer mal neuere Versionen. Lassen sich diese ebenfalls aufspielen? Gibt es dazu eine Website für die Update?!?
    - welche Version von iGO ist eigentlich installiert?


    ich hoffe wir nerven Dich nicht zu sehr mit unseren Fragen, aber das Teil klingt interessant und Du bist nun mal hier scheinbar der einzige, der so ein Teil in Betrieb hat.


    LG
    windoof



  • Danke für deinen Beitrag.
    Ich bin auch neu hier weil mir das X-Navi zu schaffen machte. Aber nach etlichen planlosen Herumgetipse weiss ich das Gerät zunehmend zu schätzen. Es verrät eh alles.
    In der Toolbox auf naviextras.com wird es als GoGo852 vom Hersteller Longhorn identifiziert.
    Jedenfalls sehe ich es als perfekten Ersatz für den Streetpilot III. Die Einsparung im Vergleich zu den zumos ist auch erheblich.

    Ich bin dzt. damit beschäftigt Halterungen für die Verwendung in/auf mehreren Fahrzeugen anzufertigen.
    Mein akutes Problem ist dzt. die Beschaffung der Steckerbuchse mit der Verschraubung - wo bekommt man die... ? Conrad hat sie nicht.

  • Mein akutes Problem ist dzt. die Beschaffung der Steckerbuchse mit der Verschraubung - wo bekommt man die... ? Conrad hat sie nicht.


    Meinst du jetzt einen Stecker oder eine Buchse oder eine Kupplung? Und könntest du ein Foto einstellen, damit man das Teil identifizieren kann?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welches Mapping Programm wird zur Planung mit geliefert?? Google oder Tyre verlangt eine Onlineverbindung. Der MTR Planer ist ein Produkt ohne Nachfolger. Vorhandene Poi- Datenbanken nutzen wie die von PNAV oder dem Poi-Handler ect.Wie viele Routen oder Zwischenziele lassen sich speichern. Tracks wenn ja wie gross ist der Trackspeicher.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Meinst du jetzt einen Stecker oder eine Buchse oder eine Kupplung? Und könntest du ein Foto einstellen, damit man das Teil identifizieren kann?



    Beim Navihalter siehst du das hier fest montierte Kabel - darin dürfte auch die GPS-Antenne drinnen sein - und den Stecker, Dm ca. 3,5mm, mit Überwurfschraubkappe. Dieses Teil möchte ich lieber nicht "bebasteln".

    Am bike-Anschlußkabel ist der DC-Adapter (input 12-24V output 5V 1,5A). Das Kabel vom Adapter bis zur Kupplung ist 120cm lang.
    Das paßt ja grundsätzlich für die Versteckerei unterm Tank; dann würde ich aber noch drei solche Teile brauchen... den Preis dafür will ich nicht wirklich wissen... also denke ich mir, dass ich den Adapter auf der Navihalter-Rückseite fest montiere; dafür muss aber das Kabel ganz sich auf möglichst kurz operiert werden (der Nachbar hängt sonst seine Wäsche hier auf...).