nüvi 1450 T bei LIDL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !!


    Ich bin hier neu und will mich mal kurz vorstellen !
    Bin Verheiratet und bin stolzer Vater einer Tochter !!
    Meine Heimat liegt im Ruhrpott , meine Hobbys sind Motorrad fahren
    mein Motorrad Forum , Reisen mit unserem Wohnwagen , Radfahren uns alles sonst noch so möglich ist !!


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen !!!:)


    Im Moment besitze Ich ein TomTom XL das Ich auch dank des kurzen Scheibenhalters am Motorrad nutzen kann . Dieses Navi hat mich aber
    schon öfter letzte zeit verärgert , jetzt wird es gegen ein Garmin getauscht.
    In der Nächsten Woche ab dem 10.Juni hat LIDL ein * Garmin nüvi 1450T * im Prospekt
    für 169 € um mal einen Preisvergleich zu haben bin Ich aber nirgendwo fündig geworden , selbst bei Garmin wird dieses gerät gar nicht angeboten .
    Kann es sein das es sich um ein 1490Tpro handelt aber nicht unter der Bezeichnung verkauft wird oder werden darf ??:confused:





  • Das nüvi 1450T ist ein Gerät was nur auf den US Markt und in Australien verkauft wird. Die Frage ist nur ob Lidl die Geräte selbst importiert oder ob Garmin die Geräte nun auch in Europa verkauft. Offiziel werden die Geräte bis heute auf jeden Fall nicht in Europa angeboten von Garmin.

    https://buy.garmin.com/shop/sh…=134&pID=63932#featureTab

  • Danke für die Info !:tup:


    Was meinst Du , kann man sowas kaufen oder sollte man lieber zu einem


    andren gerät ( Modell ) greifen ?


    Für mich ist ein Punkt beim Navi auch Wichtig , das Ich damit eine Route aufzeichnen kann !!


    Was würdest Du empfehlen ?


    Gruß aus dem Pott !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es könnte in der Tat ein 1490 ohne Bluetooth sein, wenn man die Daten auf der US Seite betrachtet. Der Preis scheint auch OK zu sein, wobei man das 1490 auch schon für weniger als € 200,- im Fachhandel bekommt.


    Alles in Allem musst Du selber entscheiden. Manche Besitzer beklagen sich sehr über das Navi, andere loben es über den grünen Klee. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


    Ed

  • @ Mr. Ed


    Das wird es nie geben das ein gerät NUR gelobt wird , irgendein Pingel
    findet immer irgendwo ein Manko !!
    Mein Englisch ist nicht gut , kann man mit dem Gerät auch Routen aufzeichnen ?



    Gruß : Dr. Eisen

  • Hallo.


    Ohne Gewähr: das 1490 kann's und das 1450 sollte es auch können, da nur Bluetooth fehlt verglichen mit dem 1490.


    Ed

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Mr.Ed


    Wie nennt sich die Funktion , vielleicht ist das in der Beschreibung
    vom Werbeblatt angegeben !!

  • Dankeee !!!!:tup:


    Jetzt kommen auch keine Doofen Fragen mehr !! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dr.Eisen, willkommen im NaviBoard!

    Merke: Es gibt keine "doofen Fragen"! Nur unzureichende Antworten.
    Viel Spaß hier!

    paul-josef

  • Hallo Dr. Eisen,


    hast du dir das Navi jetzt gekauft?


    Ich hab mir eins über den Shop schicken lassen. Leider scheint das Ladekabel nicht zu funktionieren, habs gleich wieder zurückgeschickt und "umgetauscht".
    Der erste Eindruck war nicht schlecht.
    Es würde mir schon gefallen, nur schade, dass keine Schutzhülle dabei ist.


    sommerliche Grüße aus Bayern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Bayernland


    Ja , Ich habe mir das teil gekauft , das KFZ Ladekabel habe Ich noch nicht getestet , werde es aber Heute noch anschließen weil Ich gleich noch zu einer mir nicht bekannten Adresse muss !Ich habe den Akku über 220 Volt und dem USB Kabel geladen . Der erste Satelliten Ortungs- Versuch dauerte
    2-3 Minuten , ist aber normal wenn nicht sogar schnell !


    Sonst bin Ich sehr zufrieden , super schnell in dem Menue und riesengroße


    Symbole zum Antippen , das mit dem Routen vorbereiten am PC und dann


    später Importieren klappte auch schon . Da muss Ich mich aber noch mal


    genauer informieren hier auf dem Board . Ich werde das Navi auch auf dem


    Motorrad nutzen ( habe Ich mit dem TOMTOM XL Europa ) auch gemacht !



    Fazit erst mal : Top Gerät für 170 Euro :tup:


    Ps. Ja so eine Schutzhülle wäre nicht schlecht , guck mal ob du an eine Nintendo DS Schutz Box kommst , Ich habe eine da passt das Garmin so eben rein !!


    Bei EBay : Klick mal

  • Ich wollte es mir im Laden anschauen, aber am ersten Tag war kein einziges Gerät dort zu finden. Genervt hab ich auf, fragen wollt ich dann auch nicht mehr.


    Sehr seltsam das ganze... hätte es mir schon gerne mal vorher angeschaut.


    @ Dr. Eisen: Sollts ichs mir bestellen? Kann man es bei Nichtgefallen gratis zurücksenden?

  • Na dann reden wir noch mal darüber wenn du mal eine längere Strecke damit gefahren bist. Ich habe das nüvi 1490TV was ja bis auf den DVB-T Teil baugleich mit dem Nüvi 1490 ist und das wieder ist fast baugleich mit deinem Gerät. Ich werde das Gerät wieder zurück geben, weil sich damit so gut wie nicht navigieren lässt. Was sich da Garmin erlaubt hat ist echt unglaublich und ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von Garmin. Wie kann man nur Geräte mit so einem schweren Mange auf den Markt bringen.
    Was ich genau meine? Achte mal genau drauf:

    "Der Bildaufbau ist absolut miserabel, die Karten werden meist nur auf 25-50% der Fläche angezeigt, der Rest wird über viele Sekunden nachgeladen!! Das führt dazu, dass man sehr oft nur "raten" kann, wohin man fahren soll (der Pfeil für den Abbiegehinweis steht einfach frei ohne Kartendaten da!)"

    Meiner Meinung nach ist das kein Firmware Fehler sondern ein Problem mit der Hardware. Der Prozessor scheint einfach zu langsam zu sein. Deswegen wird Garmin das Problem auch nicht mit einem Firmware Update in den Griff bekommen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Dr. Eisen: Sollts ichs mir bestellen? Kann man es bei Nichtgefallen gratis zurücksenden?



    Also so super ist der Preis auch nicht. Bei Amazon bekommt man für € 30 mehr das Nüvi 1490Pro und da gibt es keinerlei Probleme wenn du es doch wieder zurück senden willst.

    Auch wird Garmin in einigen Wochen das Nüvi 1490Pro inkl. Lifetime Abo für € 30 mehr anbieten. Man spart also € 100 beim Livetime Abo. Schon komisch so was, bei anderen Geräten macht Garmin das nicht. Schaut so aus als ob Garmin die Geräte nicht los wird. So eine Aktion gab es ja schon mal um den Verkauf der 12xx und 14xx Serie anzuschieben.

  • @ Skyperkid


    Jetzt mal ganz im ernst , Ich bin gerade zu einer mitr unbekannten Adresse über mehrere Autobahn Kreuze und Kleinstraßen Inklusive Kreis-verkehre im Ruhrgebiet gefahren , was soll Ich sagen , das Navi hat mich Ohne Probleme dort hingeführt . Ich weiß nicht von welchen Problemen Du redest ??


    Ps. Livetime Abo / DVB-T / Bluetooth / und son Mist brauche Ich gar nicht


    Ich will nur unbekannte Ziele erreichen , und das recht einfach !!


    Ach ja :


    Zitat

    Auch wird Garmin in einigen Wochen das Nüvi 1490Pro inkl. Lifetime Abo für € 30 mehr anbieten

    von wem weißt Du das denn ?

  • Habe ich doch weiter oben geschrieben was ich meine. Das sind mal wieder so Sachen die mich echt wundern. dass man so was nicht merkt. Ich gehe mal davon aus, dass auch das Nüvi 1450 das selbe Problem mit der Kartendarstellung hat wie das Nüvi 1490/1490Pro und 1490TV. Da ich das Nüvi 1450 aber nicht habe, kann ich natürlich nicht 100% sicher sagen ob das Kartendarstellungs Problem auch bei diesem Gerät vorhanden ist. Würde mich aber wundern wenn nicht. Da das Problem bei der ganzen Serie der Nüvis 12xx, 13xx und 14xx vorhanden ist. Wenn ich mir dann noch die Bug Lste anschaue, 11 Firmwareupdates in 6 Monaten mit 54 Bugs, das sagt ja schon einiges über das Gerät. Hier wird mal wieder der Kunde als Betatester missbraucht.

    Keine Sorge , meine Infos über das Angebot inkl. Livetime Abo sind schon richtig so. Wir als Garmin Großkunde habe da andere Informationsquellen als der normale Kunde sie hat.

    PS: Livetime Abo ist ganz bestimmt kein Mist, oder willst du alle Jahre die Karten für das Gerät teuer bezahlen müssen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die beiden größten Knackpunkte sind der nicht permanent vorhandene TMC/ TMC Pro Empfang und , noch wesentlich ärgerlicher, der langsame Kartenaufbau, dies aber anscheinend vermehrt, wenn der Eco Modus eingstellt ist. Garmin arbeitet seit Oktober dran, kommt aber nicht wirklich weiter.
    Ich benutze ein 1490 T pro fürs Auto und knirsche mit den Zähnen. Aber ich habe noch 15 Monate Zeit, das Teil beim Mediamarkt wieder auf die Theke zu legen, da ich von Garmin eine schriftliche Bestätigung voliegen habe, dass sie das TMC Problem nicht im Griff haben .... dies langt Media Markt, um das Gerät innerhalb der 2 jährigen Garantie zurück zu nehmen.


    Auf dem Mopped benutze ich einen BMW Navigator 3Plus (Garmin 2820). Würde ich heute ein Gerät kaufen, was auf dem Motorrad benutz werden soll und im Auto ... nie eine 1xxx nüvi. Halterung unzulänglich, bei Sonne schlecht abzulesen, Mini USB extrem Vibrationsbruchgefährdet, Display nicht benzinresistent ...


    Lieber 400-600 Euro für einen Zumo ( wenn es Garmin sein soll) ausgeben. Die 1xxx nüvi Serie ist schon sehr eingeschränkt. Man kann die Umleitungslänge nicht bestimmen, der Autozoom ist nicht abschaltbar, die Routennneuberechnung ist nicht abschaltbar, Routen werden nach der Erstellung mit Map Source ( dieses Programm ist einfach genial) nach dem Import aufs Nüvi nicht unbedingt 1:1 übernommen ... alles Punkte, die nicht für den Moppedbetrieb besprechen. Für eine einfache von A nach B Navigation ist es aber ein chickes Gerät ... mit den 2 oben angegebenen Knackpunkten.
    Schlimm ist, dass die Geräte munter weiter verkauft werden, aber selbst bei FW 4.2 keine Besserung der Fehler zu verzeichnen ist.


    Life Time ist jeden Cent wert.

  • Ich wollte es mir im Laden anschauen, aber am ersten Tag war kein einziges Gerät dort zu finden. Genervt hab ich auf, fragen wollt ich dann auch nicht mehr.


    Sehr seltsam das ganze... hätte es mir schon gerne mal vorher angeschaut.


    @ Dr. Eisen: Sollts ichs mir bestellen? Kann man es bei Nichtgefallen gratis zurücksenden?


    Bei mir lagen die Geräte auch nicht in den Auslagen , an der Kasse sagen das Du das Navi haben möchtest und es wird eines geholt ( Büro ) !!


    Wenn Du Glück hast haben die noch welche wenn alle so reagiert haben wie Du !!:D