Cardo G4 Update auf Schuberth SRC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    da ich Probleme mit der Kopplung Zumo 220, Handy und Schuberth SRC habe, wollte ich die Firmware des baugleichen Cardo SR G4 Version 2.2 auf mein SRC laden. Das Update-Tool meldet jedoch, dass das Headset kein Update zulässt. Weiß jemand, wie ich diese Meldung umgehen kann?

  • Hallo jevermann,
    Deine Frage ist ja schon ein paar Tage her. Leider kann ich Dir vom Prinzip nicht helfen, denn es gab das Programm, mit dem man das das SRC updaten konnte zunächst in einer Version, mit der das ging. Bei einem Helm hat es geklappt. Kurze Zeit später habe ich dummerweise die Software aktualisiert und danach ging es beim SRC nicht mehr. Ist also von Cardo wohl gewollt. Aber die Aussagen von Schuberth, wann es das Update auch für das SRC gibt, sind so wischi waschi, dass man da gar nichts mehr glauben kann. Zuletzt erhielt ich die Auskunft, die Software würde Ende Juli zur Verfügung stehen. Schaut mal auf den Kalender, liebe Schuberths. Die Software fürs G4 läuft wesentlich stabiler als die des SRC.
    Gruss
    Sarotti

  • Hallo,
    ich möchte das mal aktualisieren.
    Es ist jetzt Ende August und bisher gibt es immer noch keine Online-Update Möglichkeit für den SRC. Da ich in der Saison viel Solo und mit meiner Frau auf dem Mopped unterwegs bin, möchte ich meine SRC'S nicht zwecks Update einschicken, zumal Cardo es ja nun schon mit einer weiteren Aktualisierung für's G4 locker vormacht. Hier macht sich Schuberth mittlerweile lächerlich und unglaubwürdig. Die sollen doch einfach zugeben, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen.
    Gruss
    Sarotti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mittlerweile gibt es auf der Schuberth-Webseite ein Update für das SRCS auf Softwareversion 2.2.

  • G4 Software auf den Schuberth Rider SRC:
    Zuallererst die 3.0er von Cardo besorgen und den Updatecheck starten. Mit verbundenem SRC wird die 3.0er version downgeloaded und liegt im Verzeichniss Cardo Systems/Cardo Upgrades/Downloads/current.dfu
    Dateigrösse 3.769.376
    SRC Software starten
    Die 2.2 er Downloaden
    nun die aus dem genannte Date aus dem Cardo verzeichniss in das verzeichniss /SRC Systems/SRC Systems Upgrades/Downloads und DFU kopieren


    nun wie angegeben (Programm) weitermachen!


    Das war es - G4 Software 3.0 auf dem SRC !
    Axso wie gehabt + und - Taste sind vertauscht, das SRC meldet sich nun als Cardo G4 und kann nun mit der aktuellen Cardo PC Software eingestellt werden!


    Klappt bei mir einwandfrei!


    Schande über Schubert! Lassen einen einfach blöd stehen!


    P.s - bitte nicht nachfragen bin nun erstmal 14 Tage auf Gran>Canaria und lese hier nix!


    Achso ALLES AUF EIGENE GEFAHR - nur weil es bei mir geklappt hat muss es ja nicht überall funktionieren


    Bei mir war übrigens vorher auch 2.2 drauf (selbst geuppt)


    Good Luck und immer nen Finger breit Asphalt unterm Schluppen!

  • Hallo zusammen,
    lt. Schuberth soll es in ein paar Wochen!!!!:confused: ein neues Update für´s SRC geben:jubel:. Diese Auskunft von Schberth ist ca. 4 Wochen alt.:motz: Allso wer noch etwas Geduld aufbringen kann.....:sleep: :wand:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die gleiche Antwort gab es gestern auch...wenige Wochen. Erst hieß es März, dann zweite Aprilwoche, dann April, jetzt wenige Wochen. Same procedure as every year, James. Da erzählte der Herr M. diese Geschichte auch ab März, gekommen ist es im Herbst. Die haben aus dem Bluesonic Desaster nix gelernt. Für mich ist Schuberth gegessen. Dann lieber AKE oder Cardo, da bekommt man wenigstens etwas für´s Geld.

    Leider spinnt mein SRC mit dem Cardo Update rum, so dass ich auf die 2.20er zurückmußte.

  • Mein SRC spinnt auch rum......
    Wenn ich den Helm an der Mikrofonseite anfasse verliert er die BT Verbindung zum Navi.
    Die Sprachverständigung zu einem anderen gekoppelten Q2 ist nach 20 metern zuende........
    Das Ärgerliche - ich hab die Lautsprecher fest verbaut (ausserdem habe ich andere Schallwandler genommen) - jetzt muss ich das alles ausbauen
    und das Dingen einschicken!
    Zum heulen!
    BlueSonic??? Ja da war mal was... das lief ja auch nie rund.
    Habe jetzt mal eine anfrage an BlueBike geschickt (ich hoffe das sind nicht die, die das BlueSonic entwickelt haben)
    Mir geht das auch alles auf den zeiger!
    Im Endeffekt kann Schubert ja nix dafür --- ist ja Cardo Technologie...
    das einzige was ich Schubert ankreide ist deren langsame Updatepolitik!
    Da kaufste dir ein teures Navi - nen teuren Helm - ein teures Headset und nix funktioniert......

  • Hallo,
    komme gaerade von einer WE Tour und bin sauer. Reichweite von Helm zu Helm 10m. Ich habe den Verdacht, dass dies erst seit meinem Update auf 2.20 ist. Ich habe es danach nicht mehr testen können. Wir waren zu zweit unterwgs und vor dem Update war ich mit der Reichweite zufrieden.

    Ich habe oben gelesen, dass einer auch nur 20 m hat. Haben andere auch diese Erfahrung ?
    Ich würde nun gerne Downdaten oder UPP. Hat jemand einen Tipp?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry for I write in English. I can read and speak German, but my writing is AWFULL...Especially the DEKLINATION (who the hell invented it, hehehe).

    About the Update for the SRC. Version 2.2 was already a disaster, but v3 is a COMPLETE disaster. It would be nice to receive an update that also works.


    In my case updating from 2 to 3 doesn’t work. It screws up the communication between the helmet and my Zumo 660 blootooth device (gps).

    When playing the MP3 player; it’s like the mucis comes from another planet….or is on some channel that seems far far away…something like the old Middle wave radio sounds, when you could hear music direct from Cassablanca over the Middle Waves.

    The Garmin voice (which directs me) also sounds feeble and MW radio like.

    So, I uninstalled v3 to v2….and the sound worked well again..the sound that is ! I presume with reinstalling v2 I will get all the shit between Mp3, Phone and Voice again. However, its MORE important for me to hear the directions than to telephone on my bike.

    I tried to reinstalled v3 again and this time the sounds seemed to worked well. IF WERE NOT FOR THE GARMIN VOICE : The Garmin voice is sooooooooo low (feable), that I can’t hear the directions properly. Even without music playing, the voice is hardly noticeable. The Mp3 player plays at a normal level though.

    Of course I know how to adjust the soundlevels in my garmin zumo 660 and on the headset. I’m not stupid.

    But I wonder what I could have done wrong ? Or is it the update ?

    Would be great if someone could advise ? In German is OK of course...no probs. Next week I drive to Scotland. Would be nice if someone could come up with a solution. It took me two and a half hours to finally give up and revert to version 2 at 01.50 AM in the Morning, hehehehe.

    Thanx