nach Kartenupdate keine Karten übertragbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    wenn ich in MapInstall Kacheln anklicke zur Übertragung auf das 278, ändert der Balken seine Farbe von GRÜN auf ROT und es wird Speicher voll angezeigt. Wie kann ich denn nun Kartenteile/Kacheln übertragen. Auf dem Gerät ist DACHCZ Citynavigator Europe NT 2011.1, aber eben nur das. Resteuropa ist Main Roads only. Meiner einfachen Logik folgend muß ich Daten löschen, aber wie denn nur? :confused:


    Gruß Klaus; und danke für Euer Erbarmen.

  • Hallo Claude,


    war wohl etwas unqualifiziert mein 1.Anlauf.


    Danke für Deinen Tip, ich möchte/muß jedoch häufiger Kartensätze transferieren, daher möchte ich die Sache selber machen.


    Mein 2.Anlauf ist nun im Mögliche Rettung für Fehlgeschlagene 278'er Updates thread.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • melde dich doch beim Jörg myQ1150GS mir hat er per Skype geholfen
    und ab sofort kann ich soviele Updates machen pro Jahr selber macchen wie ich will.Ich fand das wiederholte einschicken auch zu umständlich :rolleyes:

  • Beim Mac-MapInstaller gibt's so 'ne Möglichkeit den SpeicherStick erstmal
    löschen zu lassen. Danach kann mann alles wieder drauf spielen.


    Aber mit Dach ist der interne (ander nicht einfachvzu erreichende) Speicher
    beim 278er nicht besonders gut gefüllt.