neuer Ersatz für Ique3600 - Motorola DEFY

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • vielleicht hat einer hier schon was getestet. Ist aber eher unwahrscheinlich weil ganz neu.
    Wenn ihr das noch nicht kennt, könnt ihr ja mal was googeln.
    Motorola DEFY
    Android lässt grüssen....

  • seit einer Woche hab ich das Defy im Test, Android ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber genial.
    ohne facebooktwitter und so geht es auch. Google-Mailkonto zum runterladen von Apps (bei uns waren das die Programme) nötig, stört aber weiter nicht.
    Navigieren mit Zusatztools (Navigon kostet, andere sind free) offline (also Karten auf dem Gerät) ist gut. Wer ne Daten-Flatrate like iPhone hat kann natürlich auch mit Googlemaps oder anderen Programmen online routen.
    GPS ist ok, leider keine externe Antenne anschliesbar (hab ich an dem iQue aber auch nie verwendet). Aufs Moped geht mangels Haterung noch nicht (wird wohl auch nicht kommen) fürs Fahrrad wohl einfacher. Ich würd dem Gerät trotz IP67 aber auch nicht zuviel zumuten wollen, ist einfach zu schön.
    Bildschirm in der Sonne eher schlecht als recht, aber im Vergleich mit dsen Smartphones eines der besseren.
    Sync mit Outlook NICHT direkt möglich. da braucht es noch Zusatzapps und viel Einrichtung. Da aber viele das Problem haben gehe ich davon aus, dass dies bald besser wird.


    Ich vermisse schon einige Sachen beim Defy, aber das Look & Feel ist wie bei einer Modernen Betty - von daher hab ich vorerst meinen Ersatz gefunden.
    gutes Forum für Android und Defy gibt es auch:


    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/


    Ciao und schöne Weihnachten.


    PS: das GarminNüvi mit Android als Plattform dürfte nach wie vor interessant sein, aber wenn Garmin die Produktion einstellt ist es mit Updates schlecht bestellt.... auch wenn es Andoid ist, Updates kommen vom Hersteller weil aufs Gerät angepasst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht schlecht, aber mit dem Micro-USB .... mhhh
    gibt es keinen Winkelstecker nach unten ???